Gtx 1070 übet EXPERTtool übertaktet

Warakqay47

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
1.179
Hallo allerseits,

ich habe meine Gainward GTX 1070 Phoenix GS über die „EXPERTtool“ von Gainward übertaktet, um mir die Benchmark Ergebnisse anzuschauen. Ich hab den Chiptakt 100mhz mehr gegeben und den Speichertakt auch 100mhz mehr gegeben, die Spannung hab ich so gelassen wie sie sind. OC lief auch bei Benchmarks gut nur diese 3-4 fps haben sich nicht gelohnt, sodass ich Sie wieder auf Standardeinstellung zurückgesetzt hab. Leider musste ich bei Userbenchmark feststellen, das Sie 1% an Leistung verloren hat. Ich hatte sonst immer 81,3% jetzt nur noch 80,3% +/-. Die CPU aber genau das gleiche hab da normalerweise 94% jetzt nur noch 88% +/-. Kann das den an den Overclock gelegen haben oder ist da was anderes im Spiel?

ps: CPU ist nicht übertaktet worden läuft auf Turbo-Boost.

Liebe Grüße
 
leute machen sich echt um die komischten sachen nen kopf
 
Destyran schrieb:
leute machen sich echt um die komischten sachen nen kopf
Mit anderen Worten „nein es liegt nicht am OC“
Ergänzung ()

yxcvb schrieb:
Messungenauigkeit.
Mit anderen Worten „nein es liegt nicht am OC“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic und CyrionX
Nach dem Neustart werden, ohne dass du im oc-tool "apply settings on system start" aktiviert hast sowieso wieder alle Einstellungen aus dem (gpu) Bios geladen und gehalten. Deine Befürchtung, dass das Tool versteckt etwas im Betriebssystem dauerhaft verändert hat ist nachvollziehbar, aber diesmal unbegründet.

@others die es betrifft. Keiner ist mit Wissen geboren. Ihr auch nicht. Aber mit Neugier und Interesse. Einfach aufklären anstatt "den Kopf schütteln."
Wer es ihm nicht erklären kann ist nicht weiter als er selbst auch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FlohaufHund und Warakqay47
CyrionX schrieb:
Nach dem Neustart werden, ohne dass du im oc-tool "apply settings on system start" aktiviert hast sowieso wieder alle Einstellungen aus dem (gpu) Bios geladen und gehalten. Deine Befürchtung, dass das Tool versteckt etwas im Betriebssystem dauerhaft verändert hat ist nachvollziehbar, aber diesmal unbegründet.

@others die es betrifft. Keiner ist mit Wissen geboren. Ihr auch nicht. Aber mit Neugier und Interesse. Einfach aufklären anstatt "den Kopf schütteln."
Wer es ihm nicht erklären kann ist nicht weiter als er selbst auch
Die Kommentare sind noch völlig in Ordnung. Es gab schon oft Kommentare wie „ja was soll jetzt der sinnlose thread“ so da hab ich immer gesagt alter wenn dir dieser Thread nicht gefällt dann scroll weiter und wurde dann immer ermahnt. Aber ganz ehrlich bei solche Kommentare wird man nichts anderes von mir hören so entweder man antwortet normal und erklärt mit ggf. tipps oder man lässt es sein dieser Forum ist ja nicht für Nüsse erstellt worden. Aber danke dir Aufjedenfall 👍🏼
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX
die 6 % cpu diff sind suf jeden fall interessanter. evtl xmp nicht aktiviert?
 
Destyran schrieb:
die 6 % cpu diff sind suf jeden fall interessanter. evtl xmp nicht aktiviert?
Doch ist aktiviert. RAM-Speicher hatte ich auch immer gelöscht bevor ich den Benchmark gestartet hab.
Ergänzung ()

Destyran schrieb:
die 6 % cpu diff sind suf jeden fall interessanter. evtl xmp nicht aktiviert?
Und bei benchmarks wie „Valley Benchmark“ oder „VRbenchmark“ sind die Resultate gleich geblieben. Nur bei Userbenchmark sind die Prozente bisschen runtergegangen.
 
dann wayne :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Warakqay47
Zurück
Oben