GTX 1070 und Denon X3700H HDMI Defekt

SirElectro

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
135
Hallo zusammen,

ich habe seit heute ein merkwürdiges Problem.
Habe meinen PC mit einem 7,5 Meter HDMI Kabel am Game Input vom Denon X3700H angeschlossen.
Den Denon habe ich jetzt seit 2 Wochen, ist also noch ganz neu.
Bis gestern hat das auch noch einwandfrei funktioniert, heute wollte ich etwas zocken und habe auf dem TV kein Bild.

Habe dann etwas rum probiert u.a. mit meinem Notebook. Ergebnis:

  • Am Game Eingang vom Denon bekomme ich mit meinem Notebook kein Bild
  • Gleiches Kabel anderer Eingang beim Denon --> Bild funktioniert
  • Meinen TV an die GTX 1070 per HDMI angeschlossen --> Kein Bild
  • Meinen Monitor per HDMI an die GTX 1070 angeschlossen --> Kein Bild
  • Mit gleichem Kabel Notebook an Monitor angeschlossen --> Bild funktioniert
Haben Sich jetzt GTX 1070 und X3700H gegenseitig die HDMI Buchse gekillt? Wie kann so etwas passieren?
Die GTX 1070 hat nur einen HDMI Ausgang, sodass ich keinen anderen testen kann.
 
War es ein hochwertiges 7.5m Kabel oder was guenstiges? Hast Du die Tests mit verschiedenen Kabeln durchgefuehrt (geht leider aus der Beschreibung nicht klar hervor). Bei solchen Kabellaengen kann es, je nach Qualitaet des Kabels, durchaus zu komischen Verhalten kommen. Allerdings sollten in so einem Fall nicht gleich auf beiden Seiten die HW beschaedigt werden solange das Kabel nicht irgendwie beschaedigt ist (z.B. interner Kurzschluss). Hast Du den Denon schon mal neu gestartet (Power Knopf lange gedrueckt halten)?
 
Das HDMI Kabel ist von Kabeldirekt, hatte bisher aber auch Jahrelang ohne Probleme zwischen PC und HDMI am TV funktioniert. Jetzt habe ich es eben in den Denon gesteckt und eine Zeit ging das ja auch Problemlos.
Habe dann verschiedene Kabel getestet.

  • Am Denon bekomme ich auf dem Eingang mit anderem Kabel und anderem Gerät kein Bild mehr. Neustart des Denons, sowie Strom komplett getrennt haben nicht geholfen.
  • Die GTX 1070 zeigt über den HDMI beim Windows Boot ein Bild auf meinem Monitor an, sobald Windows hohchgefahren ist wird der Monitor aber nicht mehr erkannt. (Windows Einstellungen sowie NVIDIA Systemsteuerung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben