Medion Erazer HDMI (Defekt?)

KrystalSkunk

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
2
Hallöle allerseits.

Vorinformation:

Seit ca. einem Halben Jahr ist der Bildschirm meines Laptops Defekt. Kein Problem für mich, da ich den Laptop Ausschließlich mit Externem Monitor verwendet habe. Das hat bis Dato auch wunderbar funktioniert. Einen Monitor habe ich über den HDMI Anschluss verwendet, den Zweiten per USB 3 (Usb zu HDMI Adapter) da nur ein HDMI Anschluss verfügbar ist.

Nun zum eigentlichen Problem:

Um die Performance zu verbessern, bin Ich den Autostart Ordner durchgegangen und habe Unerwünschte/Unbekannte Programme entfernt. Nach dem Neustart um die Änderungen zu speichern, zeigt mir mein Externer Monitor (HDMI) nurnoch 'No Signal' an. Ich als Leihe ohne großartiges Hintergrundwissen würde nun vermuten, dass ich die Software bzw. Treiber für den HDMI Anschluss aus dem Autostart entfernt habe. Der USB zu HDMI funktioniert ebenfalls nicht, das liegt allerdings mit ziemlicher Sichrheit an dem Gerät, da andere USB Geräte wie Maus und Tatstatur ohne Probleme funktionieren.

Bisherige Problemlösung:

Tastenkombinationen wie Fn+F10 oder Windows Taste + (4x) P - . (Habe alles was Dr. Google hergab durchprobiert, ohne Erfolg.)
Zum Zugriff über die Ferne bzw. zur Verwendung des PC's beim Rauchen habe ich die App Splashtop verwendet. Den dazugehörigen Streamer habe ich allerdings (Bedauerlicherweise) ebenfalls aus dem Autostart Ordner entfern. Da das mein Größter Hoffnungsschimmer war, habe ich mir einen 2. Laptop hergenommen, besagtes Programm Installiert und 'Blind' per Tastenkürzel und Umschalttaste versucht den Streamer zu starten, sodass ich über mein Ipad auf den PC zugreifen, und die Einstellungen rückgängig machen kann. Auch das ohne Erfolg.

Einen anderen Monitor, sowie andere HDMI Kabel habe ich bereits getestet, ebenfalls ohne Erfolg.

Ebenfalls habe ich gelesen, dass durch Herausnehmen der Knopfbatterie das Bios resettet wird. Ich denke allerdings dass mir dss nicht einen Prozent helfen würde, da A mein Bildschirm nicht funktioniert, und B das Problem nicht durch herumwuseln im Bios sondern im Autostart Ordner auftrat.

Da ich Freizeitlich sowieso gerne an Konsolen rumbastle, wäre der einbau eines neuen Bildschirms kein Problem. Da ich den Laptop allerdings sowieso ausschließlich am Externen Monitor verwende, würde ich wenigstens alles in meiner Macht stehende versuchen, um das zu umgehen, und wollte daher mal hören was ihr noch so für Ideen habt.

Falls noch weitere Informationen oder Angaben zum Gerät benötigt werden, kann ich die gerne nachträglich Hinzufügen.

Vielen dank im Vorraus für die Hilfe 😁
 
warum macht man das, wenn man nicht weiß was man tut?
ich würde nicht lange rummachen, sondern neu aufsetzen.
 
Aber Bildschirm im Bios funktioniert noch?

das dürfte also dein Windows ziemlich zerschossen haben.
Hände weg von Dingen die man nicht einschätzen kann.

https://support.microsoft.com/de-de...en-modus-92c27cff-db89-8644-1ce4-b3e5e56fe234
Das Verwahren bei "Bei einem schwarzen oder leeren Bildschirm" ausprobieren und hoffen dass du in den abgesicherten Modus kommst. ggf. kann eine der automatischen Reparaturoptionen was retten oder es gibt einen Wiederherstellungspunkt von vor der Aktion.

Wenn das nicht klappt:
Wenn du nicht die Win 10 H20 drauf hattest, vom USB Windows Setup Stick eine Upgrade Installation machen, das behebt vielleicht den Murks den du verkonfiguriert hast.

Wenn das nicht klappt:
Windows neu installieren.

Die Aktion hast du gemacht weil du Performance Probleme hast?
Das dürfte an deiner USB Grafikkarte liegen. Also dein USB to HDMI ist defacto eine ultra lowest end Grafikkarte wo per softwaregerenderte Bilder extern ein HDMI Signal erzeugt wird. Das bremst natürlich aus.
Also lass den 2. Bildschirm darüber das nächste Mal weg und er wird schneller laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
der Monitor ist ein Physischer Defekt, funktioniert also auch nicht im Bios.
 
Zurück
Oben