GTX 1080 --> ? Cod MW

error404

Ensign
Moin zusammen

Ich habe mir jetzt vor ca. einer Woche COD MW zugetan.
Ich spiele auf einem Acer Acer ED7 34" Curved Monitor ED347CKR (34zoll 3440 x 1440@100 Hz)und ich muss die Grafikeinstellungen im Spiel deutlich reduzieren um auf 100 fps zu kommen. Sonst spiele ich Forza Motorsport 7, GTA V, X-Plane 11 uvm.

Jetzt die Frage:
Welche GPU brauche ich um in MW in der auflösung und (fast) max settings, 100fps zu bekommen? Ist das überhaupt möglich? Würde ein CPU upgrade mehr bringen? Ist mein Netzteil Stark genug?

Ich habe mir schon die 2080ti und/oder die 2080 ins auge gefasst aber ich will nicht soviel geld ausgeben wenns nicht nötig ist.

Mein Gaming System ist in der Signatur.

Ich weiss, viele Fragen, aber ich hoffe dass ihr helfen könnt :D .
gruss error404

AMD bietet aktuell nichts auf 2080 (Ti) Niveau. Willst du die Preise aktuell nicht zahlen, dann bleibt nur abwarten. Darüber hinaus kommt es auch auf deine CPU an, die du nicht nennst.

Reduziere Testweise mal deine Auflösung auf 720p, und wenn dann die FPS nicht signifikant steigen, würden sie dann mit einer 2080 Ti auch nicht tun, da CPU Limit.

• Gefällt mir
Reaktionen: mykoma
Als erstes solltest du mal MSI Afterburner installieren und mal schauen, wie die CPU und GPU während des Spiels ausgelastet sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech
Die Auflösug ist schon hoch da wird es knapp.
Einfach mal rumprobieren was sich machen lässt ( auf CPU limit testen ) ansonsten neue Karte.
Das kann schon in richtung RTX 2080 gehen oder TI .

cvzone schrieb:
AMD bietet aktuell nichts auf 2080 (Ti) Niveau. Willst du die Preise aktuell nicht zahlen, dann bleibt nur abwarten. Darüber hinaus kommt es auch auf deine CPU an, die du nicht nennst.

Reduziere Testweise mal deine Auflösung auf 720p, und wenn dann die FPS nicht signifikant steigen, würden sie dann mit einer 2080 Ti auch nicht tun, da CPU Limit.

Super danke, das werde ich mal versuchen.

@charmin ich habe gar nicht gemerkt dass da noch weiter benchmarks sind 🤦‍♂️

Max Settings sind bei MW aus meiner Sicht gar nicht nötig, da bei vielen Einstellungen zwischen "High" und "normal" der visuelle Unterschied nur marginal ist. Meine Empfehlung:

• Displaymodus: Vollbild
  • Bildwiederholrate: die, die ein Monitor hat
  • Texturauflösung: NORMAL
  • Antialising: AUS
  • Renderauflösung: 90%
  • nvidia Highlights: AUS
  • Partikelbeleuchtung: NORMAL
  • SSR: AUS
alles andere kann man auf High lassen.
Bester Kompromiss zwischen Optik und fps.

• Gefällt mir
Reaktionen: maggel
Steht doch alles in den oben verlinkten Benchmarks.
Bereits in WQHD ist eine 2070S, eher eine 2080 notwendig um auf 100FPS zu kommen.

Im 21:9 war im Test nur die 2080Ti oberhalb von 100fps.

Regler bedienen - oder wenn nicht erwünscht - 2080Ti

• Gefällt mir
Reaktionen: tr4vell3r und Asghan
Geheimtipp ist ja immer die 1080 Ti gebraucht. Aufjedenfall das beste P/L zur Zeit. RTX scheint ja keine Rolle zu spielen.
Ansonsten müsste eine 2080 (super) eigentlich ausreichen für die 100 fps. Die 8GB reichen aufejdenfall auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech
man sollte sich halt vor dem Kauf eines solchen Monitors im klaren sein, dass auch die erforderliche Grafikleistung nötigt ist um gescheite Fps auf den Bildschirm zu zaubern. Da hättest du dir ruhig vorher mal ein paar Tests anschauen können wie deine 1080 da allgemein so performt. Auf n dicken Monitor zu wechseln und dann nicht das Geld für die Hardware haben die ihn befeuern kann ist halt ziemlich unlucky^^ gebrauchte Pascal Karten a la 1080 ti würd ich nicht mehr holen, so wie die teils in neuen Dx 12 Games abschneiden. Denke das beste P/L Verhältnis für deinen Monitor wird die 2080 Super haben. Auch wenn sie allgemein ein scheiss P/L Verhältnis hat. Bei einer 2070 Super wäre der Upgrade Sprung einfach zu klein

Garrus schrieb:
Max Settings sind bei MW aus meiner Sicht gar nicht nötig, da bei vielen Einstellungen zwischen "High" und "normal" der visuelle Unterschied nur marginal ist. Meine Empfehlung:

alles andere kann man auf High lassen.
Bester Kompromiss zwischen Optik und fps.

Super danke viel mal, werde ich auch versuchen.

Destyran schrieb:
man sollte sich halt vor dem Kauf eines solchen Monitors im klaren sein, dass auch die erforderliche Grafikleistung nötigt ist um gescheite Fps auf den Bildschirm zu zaubern. Da hättest du dir ruhig vorher mal ein paar Tests anschauen können wie deine 1080 da allgemein so performt. Auf n dicken Monitor zu wechseln und dann nicht das Geld für die Hardware haben die ihn befeuern kann ist halt ziemlich unlucky^^ gebrauchte Pascal Karten a la 1080 ti würd ich nicht mehr holen, so wie die teils in neuen Dx 12 Games abschneiden. Denke das beste P/L Verhältnis für deinen Monitor wird die 2080 Super haben. Auch wenn sie allgemein ein scheiss P/L Verhältnis hat. Bei einer 2070 Super wäre der Upgrade Sprung einfach zu klein

Ich habe mir den Monitor vor ca. 6 monate gekauft, damals hat mich das auch noch nicht gestört dass ich nicht 100fps erreichen konnte. Der Monitor konnte ich auch für 180fr. abstauben, das war ein no brainer für mich.

@error404 wenn der keine qualitäts- oder panelprobleme hat bin ich bei 180 fr ganz schnell wieder still, den hät ich mir auch für meine alte rx 470 gekauft bei dem preis :o:daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: error404
Destyran schrieb:
@error404 wenn der keine qualitäts- oder panelprobleme hat bin ich bei 180 fr ganz schnell wieder still, den hät ich mir auch für meine alte rx 470 gekauft bei dem preis :o:daumen:
Ne keine probleme nichts, ich hatte einen Gutschein und der Monitor war im angebot :evillol:.

Ich würde mir Videos ansehen (idR von Hardware Unboxed oder Digital Foundry), die haben oft Anleitungen für gute Settings in div. Spielen.
Damit dann einfach die Regler korrekt bedienen, vllt. ein wenig Quali einbußen und die FPS hochschießen lassen.
Wenn das nicht passt, dann halt ne 2080ti und alle Regler auf Max - ob das was bringt? ^^

Die 1080 reicht noch für viele Games aus. In Division 2 gabs z.B. Settings, wenn man von Ultra auf Medium runtergeg ist, bekam man gute 25% mehr FPS z.B. ohne wirklich einen Unterschied zu bemerken..(gibts auch auf Hardware Unboxed). Bei AC:O ebenfalls. Bei Red Dead 2 auch usw

Zuletzt bearbeitet:
Renderauflösung definitiv auf 100% stellen sonst sieht es grausam aus.

Renderauflösung muss jeder für sich selber wissen. Bei 4K sind mit einer 1080 meiner Meinung nach keine 100% nötig. Lieber ein paar fps mehr.

Guten Morgen,

ich besitze eine GTX 1080 Ti und spiele COD MW in 1440p @ 144 Hz und habe durchschnittlich 170 - 260 FPS.

Natürlich habe ich auch meine Settings dementsprechend angepasst, da mir Optik im Multiplayer nichts bringt und ich lieber mehr FPS habe. Habe durch die Bank weg alles auf LOW außer Texturen und es sieht meiner Meinung nach immer noch sehr gut aus.

LG

cvzone schrieb:

Texturauflösung auf Hoch da hier nur Vram verwendet wird und das keine Leistung kostet.

Bildwiederholrate max, alles andere verstärkt den Input Lagg oder führt zu verstärktem Tearing wenn die FPS nicht deutlich von den HZ der Monitor abweichen. Das Tearing verbleibt dann nämlich dann immer an der selben Stelle und ist ultra penetrant. Renderauflösung definitive 100 %, ansonsten ist das Bild Unscharf.

Hab hier ein paar Vergleichsscreenshots bei Full HD gemacht, gibt zwischen ultra (Renderauflösung 100 %) und low (Textureauflösung Hoch) nur wenig Unterschied.

https://www.computerbase.de/forum/threads/welche-grafikkarte-brauche-ich.1905312/post-23359330

Ich hab eigentlich alles auf "low" oder "aus" außer Textureauflösung.

Zurück
Oben