GTX 1080 LiveKernelEvent 141

Midnight94

Newbie
Hab mir vor nem Monat nen neuen Rechner für Gaming zusammengebastelt, aber seit ca. einer Woche freezen manche Games für ca. 1-2 Sekunden ein und produzieren einen Hardware Error. Dies passiert spontan und in unabhängigen Zeitintervallen.
Hab schon überall geschaut ob ich was finde um es zu fixen und versucht älter nVidia Treiber zu installieren, bisher aber ohne Erfolg.

Source
Windows

Summary
Hardware error

Date
‎06.‎10.‎2016 17:36

Status
Report sent

Description
A problem with your hardware caused Windows to stop working correctly.

Problem signature
Problem Event Name: LiveKernelEvent
Code: 141
Parameter 1: ffffbe8a0f521180
Parameter 2: fffff80a8a2a9164
Parameter 3: 0
Parameter 4: 1fe0
OS version: 10_0_14393
Service Pack: 0_0
Product: 768_1
OS Version: 10.0.14393.2.0.0.768.101
Locale ID: 1031

Extra information about the problem
Bucket ID: LKD_0x141_Tdr:6_IMAGE_nvlddmkm.sys_Pascal

Einmal alle restlichen Komponeten bitte die du noch verbaut hast :) Ebenso dein OS

i7 - 6700k
32GB HyperX
Asus Z170 Pro Gaming
500GB Samsung 850 EVO

OS ist Windows 10

kein bluescreen der Rechner muss auch nicht neu gestartet werden, das Bild freezed einfach für ein paar Sekunden

Netzteil?

Dan crasht der Treiber, zumindest bei meiner AMD Karte hatte ich bei einem Treiber crash (anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde wieder blablabla) im zuverlässigkeitsverlauf genau die gleiche meldung.

Shakyor schrieb:
Dan crasht der Treiber, zumindest bei meiner AMD Karte hatte ich bei einem Treiber crash (anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde wieder blablabla) im zuverlässigkeitsverlauf genau die gleiche meldung.

Hab ich mir auch gedacht. Hab schon verschiedene Treiberversionen ausprobiert, aber bisher hat sich nichts geändert, hab grade eben mal den neuesten 2 Tage alten Treiber installiert. Aber keine Ahnung obs daran liegt

Shakyor schrieb:
Hattest du das denn schon immer oder erst mit bestimmten Games/ treibern?

tbh ist es nur in bestimmten Games z.B. CS:GO, hab alle games bei denen es gecrashed ist neu installiert repariert usw. hat nichts gebracht.
Bei anderen Games hingegen läuft alles wie geschmiert.
Deswegen kommt es mir auch merkwürdig vor.
Habs seit ca 1-2 Wochen. Am Anfang nachdem ich den Rechner aufgesetzt hab war die ersten 2 Wochen nix

Zurück
Oben