GTX 1080 mit einer RTX 3060ti ersetzen ?

macht wenig sinn, spiele profitieren schon von mehr als 6 Kernen und dein vierkerner ist schon rund 6 Jahre alt.
Würde lieber komplett ein neues system zusammensetzen mit einem 12600k oder Ryzen 5700X
 
Ich habe selber ein Ryzen 5950X und ein 1080ti und in CoD MW2 auf WQHD habe ich so knapp 100 bis 130 frames, an mehr Frames komme ich nicht, und das mit einer Mischung aus Low / Medium / High Settings.
Die CPU ist ehh schon lahm und die Graka auch nicht besser, die Hardware ist einfach alt.
Un Full HD hättest eventuell bissel mehr FPS aber naja.

Kauf dir nen Ryzen 5800X3D und ne neue Graka wie 3080 oder falls günstig die schnappen kannst 3090ti für 800-1000€ und gut ist, dann 32 GB Rams reinknallen 3600MHZ und alles ist jut.

Ich gammele auch mit ner 1080ti und werde Upgraden.
 
Eine 1080 ist doch noch eine ganz ordentliche Karte, trotz des Alters.

Ich würde mir lieber eine gescheite CPU holen, davon hast Du vermutlich mehr.
Mit einem 4-Kerner gewinnst du heutzutage keinen Blumentopf mehr - Schon gar nicht, wenn du dann noch mit 2. Monitor und zig Programm im hintergrund arbeitest.
 
Zurück
Oben