GTX 1080 Ti defekt, Ersatz gesucht!

Ich werde an Dienstag mich mal mit dem ASUS Support und Mindfactory in Verbindung setzen und schauen ob ich Ersatz bekomme oder nicht. Sollte das nicht klappen, hab ich schon eine RTX2080 Ti Strix OC gefunden auf eBay die neu und versiegelt ist für 890€ die würde ich dann kaufen und müsste mir dann nur noch einen Wasserblock kaufen. Habe mich mit dem Verkäufer schon in Verbindung gesetzt und erhalte Rechnung etc alles mit. Ist wohl ein Notverkauf. Für das Geld würde ich dann aufrüsten. Neu kostet die Karte ja 1300€. Ich halte euch bezüglich der Garantie auf dem laufenden.
 
Deathangel008 schrieb:
:evillol:

ist aber auch blödsinn wegen einer defekten karte gleich ne marke auszuschließen;)

Ja die Aussage bitte ignorieren :D war nur extrem angepisst in dem Moment. Hätte ruhig noch 3-4 Monate halten können. Bin absoluter ASUS Fan. Der Kühler der Strix ist einer der besten & Mainboards verwende ich nur von ASUS.
 
Bei Geizhals steht auch das es 3 Jahre sind und die Abwicklung über den Händler zu machen sei. Würde an deiner Stelle auch ne 2070Super nehmen, von der Leistung her in etwa genauso schnell wie deine 1080Ti und die 8GB langen bis zum Release der 3080(Ti) dicke. Würde da auch keinen Block mehr zu kaufen und mir das Geld sparen und bis Herbst mit der Lukü klar kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomi_92
Iguana Gaming schrieb:
Bei Geizhals steht auch das es 3 Jahre sind und die Abwicklung über den Händler zu machen sei. Würde an deiner Stelle auch ne 2070Super nehmen, von der Leistung her in etwa genauso schnell wie deine 1080Ti und die 8GB langen bis zum Release der 3080(Ti) dicke. Würde da auch keinen Block mehr zu kaufen und mir das Geld sparen und bis Herbst mit der Lukü klar kommen.

Ich bin jetzt am Überlegen ob ich eine 2070S oder 2080S von Inno3D nehme mit vorinstalliertem Wasserblock. Wenn es die 2080S wird werde ich definitiv nicht sofort aufrüsten auf die 3000er Gen. Aber für mich sollte selbst eine 2070S reichen. Die ist genauso schnell wie meine 1080 Ti und in WQHD und bei meinen gespielten Titel sollte die Karte genug Frames auf den Bildschrim zaubern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
@Tomi_92 bezüglich der 890€ 2080ti riecht es mir persönlich etwas arg nach scam. Frag mal ob er dir Bilder mit der Verpackung + eBay benutzername zukommen lässt, am besten mit seinem und deinem. Dann wärst du zu mindestens 'etwas' auf der sicheren Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomi_92 und psychotoxic
niteaholic schrieb:
@Tomi_92 bezüglich der 890€ 2080ti riecht es mir persönlich etwas arg nach scam. Frag mal ob er dir Bilder mit der Verpackung + eBay benutzername zukommen lässt, am besten mit seinem und deinem. Dann wärst du zu mindestens 'etwas' auf der sicheren Seite.

Danke für den Tipp, aber bin da eh schon vorsichtig. Habe mich da jetzt eh dafür entschieden eine neue zu kaufen und die neue Gen erst zu kaufen, wenn ich die Leistung benötige. Bin ich mit der Leistung der 1080 Ti vollkommen zufrieden gewesen und deshalb wird es wohl eine 2080 Super.
 
@Tomi_92 würde den Aufpreis von über 200€ für ne 2080S für 10% Mehrleistung, gegenüber einer 2070S, net hinlegen. Spar dir das Geld lieber für ne 3080 oder ne Big Navi dann.
 
Iguana Gaming schrieb:
@Tomi_92 würde den Aufpreis von über 200€ für ne 2080S für 10% Mehrleistung, gegenüber einer 2070S, net hinlegen. Spar dir das Geld lieber für ne 3080 oder ne Big Navi dann.

Möchte eben die Grafikkarte 1. dann schon länger nutzen 2. in den Wasserkreislauf einbinden 3. Dann schon etwas mehr Leistung haben als mit der 1080 Ti.

Aber ehrlich gesagt weiß ich selbst nicht was ich machen soll. Wie schon erwähnt kotzt es mich etwas an grade jetzt eine kaufen zu müssen. Denke vor Oktober werden die neuen Karten eh nicht released werden und solange möchte ich dann echt nicht warten. Vllt hast du Recht und eine 2070 Super macht jetzt am meisten Sinn.
 
@Tomi_92 Geht hier nur um den Aufpreis zur 2080Super. Musst du wissen ob du für +10% Leistung über 200€ hinlegen magst. Würde wie gesagt es eher so machen die Karte bis Herbst mit Lukü zu betreiben, sie dann für 100€ weniger verkaufen und mir dann ne 3070/80 holen. Je nachdem wie die Mehrleistung zu deiner 2070S dann ausfällt. Aber wie du es am Ende machst, liegt natürlich ganz bei dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomi_92
Also ich hab mir jetzt die Inno3D RTX 2070 Super iChill Frostbite geholt bei Media Markt. Hatte da noch einen Gutschein von 50€ und hab jetzt knapp 570€ gezahlt. Die hat schon einen Wasserkühler drauf und die sollte für meine Ansprüche vorerst genügen.

Dennoch vielen Dank an alle die mir geholfen haben. Bezüglich der Garantie von der Strix 1080 Ti werde ich euch auf dem laufenden halten und werde berichten wie die 2070 Super Frostbite performt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic und Verak Drezzt
Also, Mindfactory kümmert sich um die Garantie der 1080 Ti und die werde ich morgen dann zu denen senden. Bin mal gespannt was dabei rumkommt.

Die 2070 Super ist heute angekommen und werde sie am Wochenende verbauen. Kurz noch einen Frage, sollte ich nachdem Einbau den nVidia Treiber & GeForce Exp in der Systemsteuerung - Apps deinstallieren oder nutzen 1080 Ti und 2000er Reihe die selben Treiber?
 
Sind die selben Treiber.
Persönlich würde ich dir trotzdem raten via ddu die Treiber zu deinstallieren, und anschließend neuinstallieren.
 
niteaholic schrieb:
Sind die selben Treiber.
Persönlich würde ich dir trotzdem raten via ddu die Treiber zu deinstallieren, und anschließend neuinstallieren.

Danke, habe aber noch nie Treiber per DDU deinstalliert. Hab über GeForce Exp. immer Neuinstallation ausgewählt wenn es einen neuen Treiber gab. Was macht DDU den anders?
 
Er entfernt den Treiber komplett. Jegliche Einstellung und Reste werden aus dem system gelöscht bzw entfernt. So als ob du vorher noch keinen GPU Treiber drauf gehabt hast.

Dafür muss man im abgesicherten modus und DDU via Admin starten. Danach Neustart und anschließend den neusten Treiber installieren. Fertisch :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomi_92
Also habe heute die INNO3D RTX 2070 Super iChill Frostbite eingebaut und die Karte ist der absolute Wahnsinn. In Warzone erreicht sie keine 50 Grad und liefert AVG 5 fps mehr als die 1080 Ti.

Stock 2010MHz Kerntakt
Stock 7000MHz Speichertakt

MSI Afterburner
+100 MHz Kerntakt (2100MHz)
+400 MHz Speichertakt (7500MHz)

läuft einwandfrei und bin wie gesagt mega zufrieden, nochmal danke an alle die mir die 2070 Super empfohlen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic und Verak Drezzt
Zurück
Oben