News GTX 1080 Ti Gaming X Trio: MSI setzt erstmals auf drei Lüfter bei Gaming-Serie

Bei mir steht die Länge im Text :D
 
HaZweiOh schrieb:
Boa, wieviele Artikel über solche 800 €-Grafikkarte erscheinen hier denn noch?

Gibt es nichts anderes mehr?

Sind wir auf Nvidia GTX 1080 Ti-Base? Oder auf Lotto-Gewinner-Base?

wenn von den Custom-Vegas nicht zu sehen ist über was soll dann CB berichten
 
Wie gut das man sich alle 2 Jahre eine Karte für 150-200 holen kann und zockt trotzdem alles.
 
Ich glaube, wer sich in dieser Preiskategorie bei Grafikkarten bewegt, dem kommt es nicht allein darauf an, dass das Spiel startet.
Hier geht es dann auch um eine mindest FPS Zahl / Bildqualität u.a. was man erreichen möchte.
 
Korrekt wer sich so eine Karte kauft spielt nicht in 1080p. Sondern in 4K. Klar bekommt man die 1080 Ti Leistung mit Volta für ~300 € aber mit der größten Volta Karte werden die 1080 Ti nutzer dann eben in 8K spielen oder noch mehr Details in 4K nutzen wo die ~300 € Karte wieder nicht dran kommt.

Ich habe bis zu meiner letzen High End Karte (285 SSC) auch dazu gehört. Mittlerweile juckt mich das aber nicht mehr deswegen kaufe ich "Mittelklasse" damit fährt man meiner Meinung nach besser. Klar hätte ich mir beim Threadripper Build auch ne 1080 Ti rein hauen können aber die ~450 € die ich gespart habe nehme ich lieber leg sie weg und warte bis ich meine 1070 verkauft habe und hab dann um die 500 € Budget für den Nachfolger. Ist für mich einfach Sinnvoller aber wenn andere Leute die Leistung wollen bitte, nicht mein Geld.
 
Ja, das kann ich schon verstehen. Durch die 1070Ti wird der Preis von der 1070 mit Sicherheit nochmal sinken und dadurch vielleicht auch wieder interessant für SLI Systeme. Denn die 1070 eignet sich dafür auf jeden Fall. Ich war wirklich sehr zufrieden mit meinem 970 SLI Gespann.

Mein Problem ist einfach dass ich mir ein Ziel stecke. Dieses Ziel wäre in diesem Fall Battlefield 1 in 2560x1440P; Ultra Preset und konstant 144FPS spielen zu können.

Auch wenn sich das für viele schwachsinnig anhört. Für mich sind diese Spiele erst ab 120FPS wirklich flüssig, auch mit Gsync. Ich merke definitiv einen Unterschied zwischen 100 und 120FPS. Ich bilde mir damit nicht ein was besonderes zu sein, sondern einfach empfindlich für sowas. Das stört mich sehr, aber ich kann es nicht ändern.

Für mein Vorhaben war meine 1080 nicht schnell genug. Diese erreichte ca. 92-115 FPS. Dann kam das GPU Limit.

Die 1080Ti schafft 125-150FPS und ist damit genau in dem Bereich. ABER hier macht mir dann die CPU einen Strich durch die Rechnung. Denn immer wieder kommt es zu Framedrops und einer GPU-Load von nur 86%. Selbst mit 4.9Ghz passiert dies.

Da hilft also nur ein 8600, oder gar 8700K mit richtig Takt.

Wenn man sich solche Ziele steckt muss man öfters tief in die Tasche greifen um es realisieren zu können. So geht das jetzt seit > 20 Jahren, jedes Jahr quasi.
 
Hejo schrieb:
wenn von den Custom-Vegas nicht zu sehen ist über was soll dann CB berichten
Gut, dass es auf dem Markt nur Vega und 1080 Ti gibt. ;)
3/4 der Leute hier hat wohl was in der Preiskategorie bis RX480 / GTX1060 im Rechner.
Nen Vergleich der gängigsten 10 GTX1060 Karten (Speziell die Effizienz der Kühlung) fände ich z.B. viel interessanter als irgendwas zu ner 1080.
 
Omg, die hundertste 1080 Ti bringen, aber keine einzige Custom Vega auf den Markt werfen. :rolleyes:
 
Ich verstehe nicht warum Grafikkarten Hersteller immer noch auf diese simplen Propeller setzen. Vor einen guten CPU-Kühler setzt man doch auch einen 120-140mm Noctua, be quiet oder NB eLoop. Diese sind auch gezielt für den Einbau vor Kühlern und Radiatoren gedacht und bauen einen wesentlich höheren statischen Druck auf.

Bei mir hat der Tausch der Lüfter meiner 1080 Ti bis zu 10°C Unterschied und trotzdem weniger Lautstärke erzeugt. Umbau siehe Link in Signatur.
 
Klasse ! @ youngtimer !

Hatte schon früher mal überlegt, eine GPU mit gutem aber lauten Kühler zu holen und dann einfach 2 140er , oder 120er Lüfter(leisere Modelle) drauf zu packen(einfach mit Kabelbinder, oder ähnlich).
Anscheinend hast Du ja schon gute Erfahrungen damit gemacht. :daumen:
 
t3chn0 schrieb:
Ja, das kann ich schon verstehen. Durch die 1070Ti wird der Preis von der 1070 mit Sicherheit nochmal sinken und dadurch vielleicht auch wieder interessant für SLI Systeme. Denn die 1070 eignet sich dafür auf jeden Fall. Ich war wirklich sehr zufrieden mit meinem 970 SLI Gespann.

Mein Problem ist einfach dass ich mir ein Ziel stecke. Dieses Ziel wäre in diesem Fall Battlefield 1 in 2560x1440P; Ultra Preset und konstant 144FPS spielen zu können.

Auch wenn sich das für viele schwachsinnig anhört. Für mich sind diese Spiele erst ab 120FPS wirklich flüssig, auch mit Gsync. Ich merke definitiv einen Unterschied zwischen 100 und 120FPS. Ich bilde mir damit nicht ein was besonderes zu sein, sondern einfach empfindlich für sowas. Das stört mich sehr, aber ich kann es nicht ändern.

Für mein Vorhaben war meine 1080 nicht schnell genug. Diese erreichte ca. 92-115 FPS. Dann kam das GPU Limit.

Die 1080Ti schafft 125-150FPS und ist damit genau in dem Bereich. ABER hier macht mir dann die CPU einen Strich durch die Rechnung. Denn immer wieder kommt es zu Framedrops und einer GPU-Load von nur 86%. Selbst mit 4.9Ghz passiert dies.

Da hilft also nur ein 8600, oder gar 8700K mit richtig Takt.

Wenn man sich solche Ziele steckt muss man öfters tief in die Tasche greifen um es realisieren zu können. So geht das jetzt seit > 20 Jahren, jedes Jahr quasi.

Wenn du so empfinlich bist was fps ect. angeht kann ich mir nicht vorstellen das gerade ein 970 SLI System dich glücklich gemacht hat. Die Microruckler sind gerade bei der Krüppelkarte doch enorm gewesen.. Ich war so schnell wieder weg von meinem Beiden 970.

Das wiederspricht sich alles ein wenig. 100zu120 fps unterschied spüren aber Microruckler ignorieren.
 
ChrisMK72 schrieb:
Klasse ! @ youngtimer !

Hatte schon früher mal überlegt, eine GPU mit gutem aber lauten Kühler zu holen und dann einfach 2 140er , oder 120er Lüfter(leisere Modelle) drauf zu packen(einfach mit Kabelbinder, oder ähnlich).
Anscheinend hast Du ja schon gute Erfahrungen damit gemacht. :daumen:

Die Lüfter sind auf jeder Grafikkarte die Achillesferse. Die Kühlkörper sind allerdings auch bei günstigen Modellen oft sehr gut, siehe Palit/Gainward. Habe ich im Juli für 711€ inkl. Destiny 2 gekauft. Wenn man auf das LED-Geraffel verzichten kann, ist es ein sehr effektiver Umbau und für gute 30€ (je nach Lüfter) hat man die beste luftgekühlte 1080 Ti.
Bei meiner Nächsten Grafikkarte werde ich es wieder genau so machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhaaa was ein Alien Teil

Habe noch meine R9 390X mhhh game auf 2K bin echt am überlegen mal zum testen das digge Ding zu holen mhh... kann man muss man aber nicht ...:D
 
LukS schrieb:
Omg, die hundertste 1080 Ti bringen, aber keine einzige Custom Vega auf den Markt werfen. :rolleyes:

Naja der Umsatz wäre nicht wirklich hoch. Gamers nexus hat mal ein Video darüber gemacht, das AMD mit den vega FE Karten kaum gewinn macht wegen HBM2 und den extremen VRM. Nun ein Custom designer muss da noch was drauf legen sonst kauft diese niemand und dan ist der Preis im Bereich von NVIDIA wo eine viel höhere auswahl besteht. Ausser treue kunden/Free sync user werden dan wohl wechseln.
Ergänzung ()

Youngtimer schrieb:
Ich verstehe nicht warum Grafikkarten Hersteller immer noch auf diese simplen Propeller setzen. Vor einen guten CPU-Kühler setzt man doch auch einen 120-140mm Noctua, be quiet oder NB eLoop. Diese sind auch gezielt für den Einbau vor Kühlern und Radiatoren gedacht und bauen einen wesentlich höheren statischen Druck auf.

Bei mir hat der Tausch der Lüfter meiner 1080 Ti bis zu 10°C Unterschied und trotzdem weniger Lautstärke erzeugt. Umbau siehe Link in Signatur.

Nun aber ist das dan nicht eine Triple Slot Karte wenn nicht quadra?:D
 
Roche schrieb:
Ein nutzloser RGB LED Streifen durfte natürlich nicht fehlen... Es ist so lächerlich, wie krampfhaft die Hersteller diesen LED Schnulli wirklich überall unterbringen.

Ich finde das herrlich. Mein PC Gehäuse erstrahlt, dank Glasseitenwand, in totaler RGB Illumination. Jedem so wie es ihm gefällt.
 
Alles was keine Custom Wasserkühlung ist ist bei GPU Geschichten eine wahre Zumutung Platztechnisch :(
 
Zurück
Oben