News GTX 1080 Ti Gaming X Trio: MSI setzt erstmals auf drei Lüfter bei Gaming-Serie

Die haben doch ein Power Limit von 300-350 Watt, da ist nix mit Wohnung heizen, wobei ja selbst die 350 w schon ordentlich sind.

Aber das Bild wirkt schon ein wenig so als würde die Karte die Asiatin halten, statt umgekehrt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Youngtimer schrieb:
Die 1080Ti wird die nächten 12-18 Monate noch der Stand der Dinge sein. In der Signatur mal mein budget-Ansatz. Günstigeste Ti mit bestem Kühlkörper (710€) + high-end Lüfter Mod.

Du hast nur das Gehäuse abgeschraubt und zwei 120 eloops mit Kabelbindern festgemacht, oder wie muss ich das verstehen?
 
Naesh schrieb:
Was ein Monster !

Falsch, das sieht nur so aus, weil kein Maßstab dabei ist.

"...berichtet GDM von der Tokyo Game Show 2017, auf der MSI den Neuling präsentiert hat."

Sind das Kinderhände von Kleinwüchsigen? Dann ist die wirklich riesig und ich muss beim Gehäuse nen Meter anbauen.
Sind das normal große Männerhände oder gar Arbeitspranken? Dann ist das ne normale Kartendimension.
Ergänzung ()

foldinghomealon schrieb:
Du hast nur das Gehäuse abgeschraubt und zwei 120 eloops mit Kabelbindern festgemacht, ...

Das ist heutzutage schon ein "PRO-Mod", Bro. Und dann noch unter Einfluss von Alkohol, krasser Shit.
Highend-Lüfter und dann welche Lüfter exakt? Ein Morpheus könnte trotzdem noch nen Zacken mehr schaffen, wer weiß...
Ergänzung ()

Youngtimer schrieb:
Die 1080Ti wird die nächten 12-18 Monate noch der Stand der Dinge sein...

Dann halte für Q1/2018 schonmal dein Taschentuch bereit, sollte Volta pünktlich aus dem Backofen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@foldinghomealon: Auf den Bildern sieht du die beste Luftgekühlte 1080 Ti. Danach kommt nur noch Wasser.

@Fragger911: Das nennt sich Custom Design. Built not bought. Im Endeffekt ist es halt alles Hobby und was spricht dagegen bei einem Feierabendbier selbst an seiner Hardware zu schrauben?
Ein echter Nachfolger (aus Gamer Sicht) wird erst eine 1180Ti oder 2080Ti sein, wie auch immer man das Teil dann nennen wird. Aber das wird sicher noch ein Jahr auf sich warten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum baut eigentlich niemand die GPU-Kühler in die Tiefe?
Ich bin doch bestimmt nicht der einzige, der außer der Graka keine Steckkarten benutzt und demnach auch locker ne 4 oder 5 Slot Kühlung unterbekommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
check off schrieb:
Ist ja keine AMD Grafikkarte :evillol:
Check off

MUHAHAHAH hehe

Diese unzähligen Variationen kann man sehen wie man möchte, aber Auswahl ist zu meist ja ok.

@ Fragger911
irgendwie habe ich das Gefühl das Volta länger auf sich warten lässt als gedacht, oder weniger Mehrleistung bringen wird als man hofft.
Warum ich das vermute?
Weil AMD einfach zu weit abgeschlagen ist. Wir haben ja jetzt schon von Big Chip zu Big Chip ca 35-40% (und die Effizienz dabei:freak:)
Ich hoffe ich irre mich, aber ich vermute das wir jetzt die Intel TAktik bekommen werden. Von Gen zu Gen etwas mehr "IPC" und etwas mehr Takt.
Same bei Maxwell zu Pascal plus ein "paar" Features, aber keine neue Architektur.

Hoffentlich irre ich mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Blutschlumpf schrieb:
Warum baut eigentlich niemadn die GPU-Kühler in die Tiefe?
Ich bin doch bestimmt nicht der einzige, der außer der Kraka keine Steckkarten benutzt und demnach auch locker ne 4 oder 5 Slot Kühlung unterbekommen würde.

Gute Frage. Für eine 100 Watt CPU werden richtig große Kühler und High-End-Lüfter angeboten. Aber bei einer 300 Watt Grafikkarte... ???
 
GERminumus schrieb:
...
@ Fragger911
irgendwie habe ich das Gefühl das Volta länger auf sich warten lässt als gedacht, oder weniger Mehrleistung bringen wird als man hofft.
Warum ich das vermute?
Weil AMD einfach zu weit abgeschlagen ist. Wir haben ja jetzt schon von Big Chip zu Big Chip ca 35-40% (und die Effizienz dabei:freak:)
Ich hoffe ich irre mich, aber ich vermute das wir jetzt die Intel TAktik bekommen werden. Von Gen zu Gen etwas mehr "IPC" und etwas mehr Takt.
Same bei Maxwell zu Pascal plus ein "paar" Features, aber keine neue Architektur.

Hoffentlich irre ich mich

Ja, das ist wirklich zu befürchten, Nvidia hat eben keinen wirklichen Konkurrenzdruck in der Sparte. Eine mehr als ein Jahr alte 1080 hält den großen Herausforderer Vega64 locker in Schach und düpiert diesen komplett bei der Energiefrage.

Nvidia wird Volta 2018 bringen, definitiv als Titan für den Profimarkt, das verkauft sich immer. Aber abseits davon im Mainstream, Prosumer und Enthusiasten-Markt...
Ich hatte mir so sehr einen echten Clash of Titans gewünscht, so wie bei Ryzen/TR vs Core-i/X.

Man stelle sich das vor, Vega56 hätte für echt verfügbare 399€ eine 1080 vernascht und Vega64 wäre für 499€ auf eine handvoll Prozente an eine 1080 Ti Strix gekommen. Nvidia würde Sonderschichten für Volta schieben.
Ergänzung ()

Blutschlumpf schrieb:
Warum baut eigentlich niemadn die GPU-Kühler in die Tiefe?
Ich bin doch bestimmt nicht der einzige, der außer der Kraka keine Steckkarten benutzt ...

DU bist halt nicht der Nabel der Welt und die Designspezifikation von Mainboard nicht ohne Grund in der Industrie so verabschiedet wie sie es sind.
 
Fragger wir sehen das wirklich sehr ähnlich.

Nur die Preise sehe ich anders, wenn AMD die Leistung HÄTTE.
Aber vom Grundsatz her bin ich voll und ganz bei dir
 
Youngtimer schrieb:
... Für eine 100 Watt CPU werden richtig große Kühler und High-End-Lüfter angeboten. Aber bei einer 300 Watt Grafikkarte... ???

Der Bereich um den CPU-Sockel ist schon groß gewählt und mit Auflagen versehen, damit eben diese Kühltürme noch passen. Dazu kommen dann noch Backplates etc um das Gewicht und den Hebel auszuhalten.
3-4 Slot breite Grafikkarten? 2-3 Kilogramm die das PCB biegen, Haarrisse verursachen, am PCIe-Slot zerren wie ein Freeclimber?

​ARE YOU NUTS?
 
Fragger911 schrieb:
Man stelle sich das vor, Vega56 hätte für echt verfügbare 399€ eine 1080 vernascht und Vega64 wäre für 499€ auf eine handvoll Prozente an eine 1080 Ti Strix gekommen. Nvidia würde Sonderschichten für Volta schieben.

Das hatte ich mir gewünscht.
Aber so hat Nvidia keine Eile ...
Falls AMD konkurrenzfähig gewesen wäre, hätte ich evtl. auch gewechselt.

Aber wie heißt es so schön ? Hätte, hätte, Fahrradkette.
So kann man also entweder zur 1080Ti greifen, oder auf Titan Xv warten und da dann evtl. ne Wasserkühlung drauf packen.


Wobei so eine Titan Xv Anfang 2018 ja auch nicht mehr all zu weit weg wäre ...
Da liegt aber leider die dunkle Jahreszeit zwischen, wo man gern schon auf was Neuem zocken würde. ;)
 
Ich halte von diesen mittleren Lüfter nix, hatte mal die Gtx 780 Lightning und der mittlere Lüfter war extrem nervig, erstmal lauter und hatte nen anderen Ton.

Dann lieber die MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X 11G für € 827,39, die paar FPS für den Preis
 
Titan-Preise sind aber jenseits von dem was ICH für meine Hobby als diskussionswürdig einstufe. Ein Traum, wahrlich, aber ich kenn' ja den der das dann zahlen muss.
 
Fragger911 schrieb:
DU bist halt nicht der Nabel der Welt und die Designspezifikation von Mainboard nicht ohne Grund in der Industrie so verabschiedet wie sie es sind.
Genau deshalb frage ich ja.
Mein Gehäuse ist so groß, dass da vermutlich eh jede Graka reinpassen wird, auch wenn die 35cm lang ist und 5 Slots belegt.
Viele Cases so um die 50 Euro dürften nach unten hin aber eher Platz haben als nach vorne hin.
Zudem könnte man mit der passenden Blende und ner Verstrebung zum Kühler hin auf 4,5,6 Slots sicherlich sehr einfach das Problem minimieren, dass die Karte runterhängt.
Also im Grunde dürfte das fürs Board deutlich besser sein 20 cm und 4 Slots zu benutzen als 30cm und 2,5 Slots.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den ersten Blick sieht die Trio gar nicht mal so schlecht aus. Ich denke das Foto täuscht und sie wird nicht grösser sein als die Lightning. Ein direkter Vergleich beider PCBs und die Qualität der elektrischen Bauteile wäre jedenfalls interessant. Vielleicht handelt es sich bei der Trio ja um eine abgekochte Lightning.
 
Boa, wieviele Artikel über solche 800 €-Grafikkarte erscheinen hier denn noch?

Gibt es nichts anderes mehr?

Sind wir auf Nvidia GTX 1080 Ti-Base? Oder auf Lotto-Gewinner-Base?
 
Zuletzt bearbeitet:
73abfb5a1919a9631f4dfca890e710ed8157a92f72c4f31552040f7806cd2959.jpg

Weil die leute halt auch gerne über das lesen was sie sich nicht leisten können.
Glaubst Du die AutoBild berichtet über nen Lambo weil die leser sich den leisten können?

Abgesehen davon wollen die Hersteller ihre Pimp-Sachen in Hochglanz auf den Seiten sehen, darum wird die 500 Eur Graka als Testsample verschickt und nicht die 90 Euro Arme-Leute-Karte.
 
Fragger911 schrieb:
...
Ergänzung ()

Dann halte für Q1/2018 schonmal dein Taschentuch bereit, sollte Volta pünktlich aus dem Backofen kommt.

Laut dem CEO gibts für Gamer erst ab ca. Mitte des Jahres neues Spielzeug :D

@Topic

Hm, ich fand bisher die zwei langsam drehenden Lüfter attraktiver im Vergleich zu dreien.
 
Ich denke auch, dass Consumer Volta wieder im Mai kommen wird so wie Pascal. nVidia brauchen sich da ja keinen Stress machen und die Pascal-Erfolgsgeschichte war beispiellos. Warum also nicht die Geschichte wiederholen?

Die MSI-Karte hier gefällt mir nicht. Drei Lüfter sehen ja schon von weitem laut aus ;) . Dann lieber die GamingX, wenn die nicht so sauteuer wäre...
Ich persönlich habe inzwischen die Gainward GTX 1080Ti Phoenix Golden Sample. Die kostet inzwischen "nur" noch €729, ist gut lieferbar, leise, schnell (ohne OC bei ca. 1936 - 1950MHz) und gewohnt gute Gainward-Qualität. Ich hatte auch schon die Phoenix 1070GS und 1080GS... die 1070 ist jetzt verkauft (ca. €350) und die 1080 im Zweit-PC. Alles top.
 
Zurück
Oben