Gtx 1080 ti SLI

SENDynamic

Newbie
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
5
Hallo,
Habe das Problem, dass ich mir zwei EVGA gtx 1080 ti SC2 geholt habe um diese im Sli zu verbinden. Wenn ich allerdings ein Spiel spielen will wie z.b Shadow of the Tomb Raider habe ich genauso viele fps, wie mit einer einzigen Karte. Außerdem habe ich im sekundentakt standbilder und mein bild ist relativ unscharf und verschwimmt bei schnellen bewegungen.
Mein System besteht aus einem ryzen 7 2700x, einem Asus Strix x470-f motherboard, 16gb DDr4 3200Mhz G-skill Triden Z Ram, einem 750W corsair netzteil, welches allerdings schon durch ein 1000W netzteil ersetzt wurde, leider ohne erfolg. Verwendung wird Windows 10 Pro for Workstations. Die Festplatte ist eine Samsung M.2 ssd 860 evo. Die verwendete Sli brücke heißt Asus hb 2m sli bridge.
Ich habe bereits schon alle verschiedenen Nvidia treiber ausprobiert und auch das neueste bios update sowie generell alle neuen updates. Overclocked wurde nichts.
Würde mich freuen wenn jemand eine Idee hätte, das Problem zu lösen.
MfG
 

snickii

Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
9.301
Die wenigsten Games unterstützen heute SLI, deswegen macht’s auch keiner mehr... wenn dann nur mit der schnellsten Karte und das ist die 2080Ti
 

Snowknight

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
358
SLI interessiert wohl zu wenig Nutzer und selbst die Hersteller. Sowohl AMD und Nvidia passen die Treiber nicht mehr an.
BTW: Verkauf eine 1080 TI oder beide und hole Dir eine RTX 2080TI. (Wenn Du die maximale Leistung haben willst)
 

iXoDeZz

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
1.432
Das ist kein Fehler, sondern wird in 90% der Normalfall sein. SLI war ja noch nie wirklich gut, hat in den letzten Jahren aber von Nvidia und auch den Spieleentwicklern noch weniger Aufmerksamkeit bekommen als eh schon.
Statt zwei 1080 Ti wäre hier der Kauf von einer 2080 Ti vermutlich sinnvoller gewesen.
 

DriveByFM

Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
3.054
SLI ist kein Plug an Play, du musst viel rumfummeln und Profile suchen damit es überhaupt mal richtig funktioniert und dann hat man wieder andere Probleme wie Mikroruckler oder Texturflackern, Grafikfehler etc.
Ich hatte fast 10Jahre lang SLI Systeme am laufen und hab es nun endlich aufgegeben, spart Nerven und Geld.
 

W0lfenstein

Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
2.756
Wie die meisten scho sagten . SLI ist sinnlos und führt zu mehr Problemen als es positive Eigenschaften mit sich bringt. Und wenns mal funktioniert hatt man nicht die doppelte Rechenpower und darf sich noch mit Microrucklern rumärgern.
 

Butz

Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.812
Du hättest dich vor dem Kauf bei uns Schlau machen sollen. SLI bringt mehr Probleme bei vielen Games, als das es von nutzen oder geschweige denn eine Mehrleistung erbringt. Von der Hitzeentwicklung und vom Stromverbrauch mal abgesehen.
 

SENDynamic

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
5
Hmm... ok ärgerlich. Werde eure Ratschläge berücksichtigen und versuchen bei zu verkaufen. Aber danke wie viele gleich in so kurzer zeit geantwortet echt klasse.
MfG
 

Häschen

Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
7.635
funktionieren beide Karten einzeln?
Ist SLI im nvidia panel aktiviert?

Solche Bugs sind zumindest mit SLI nicht normal, zudem gibt es keine game-breaking Bugs mehr, das Problem ist eher das SLI in manchen spielen nicht so skaliert wie es sollte.

Hitzeentwicklung mit SLI ist eher so anno 2005
 

SENDynamic

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
5
Einzeln funktionieren die Karten ohne Probleme und im Nvidia panel werden mir auch beide Karten als Sli verbund angezeigt.
Kann es theoretisch sein, dass die Sli bridge nicht die erforderliche leistung erbringt ?
 

HyperSnap

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
1.381
Also mit meinen beiden 1080er läuft sotr besser mit mehr FPS als mit einer nur.
Da wird wohl der Fehler wo anders sein als das ganze gequatsche SLI ist Tot.
Wo SLI wirklich nicht sinnvoll ist und Probleme macht ist Mincraft und Starmade z.B.^^
 

Häschen

Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
7.635
Kann es theoretisch sein, dass die Sli bridge nicht die erforderliche leistung erbringt ?
Da du schon eine HB Brücke hast ist dies eher unwahrscheinlich, wäre aber nicht das erste mal das eine SLI Brücke Defekt ist.
Meistens hilft es auch schon die Brücke einfach zu drehen, logo ist zwar dann verkehrt herum ist aber eh wayne

Probier mal andere games oder am besten benchmarks(3dmark) welche SLI normalerweise perfekt unterstützen
 

SENDynamic

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
5
In anderen spielen verhält es sich ähnlich und in 3D mark kam ein score im normalen Firestrike von ca. 23000
 

W0lfenstein

Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
2.756
Ja in Benchmarks merkt man den unterschied ob single oder dual Grakas, das is aber auch scho alles.
Wie gesagt bringt an sich sonst nie was und mehr probleme als vorteile.
 

t3chn0

Commodore
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
4.488
Guck doch einfach erstmal nach ob die Spiele überhaupt SLI unterstützen.

Hast du den Haken bei SLI enabled gesetzt im Control Panel? Benutzt du den aktuellsten Treiber?
 
Top