GTX 1080TI, 150 fps csgo

baexxstar

Ensign
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
199
Hallo,
ich habe aktuell das Problem, dass ich bei CSGO einfach keine guten FPS habe obowhl meine Grafikkarte viel mehr her gibt. Es handelt sich dabei um eine 1080TI von Auorus mit 11GB. Komischerweise habe ich das Problem nicht in anderen Spielen. Nur bei CSGO. Destiny kann ich problemlos auf MAX Grafik spielen und das sogar mit wirklich guten und stabilen FPS. Auf dem Bild sieht man CSGO mit FPS und auch, dass die Grafikkarte auch nur bei 15-20% auslastung arbeitet. Ich habe sämtliche Grafikeinstellungen ausprobiert+ Auflösung. Es funktioniert einfach nicht. (fps cap in csgo liegt bei 300)

System:
Aorus GTX 1080TI 11GB
16 GB G.Skill Ripjaws 3200
Aorus Z370 Gaming 7
Samsung SSD 850 EVO 500 GB
Samsung 970 EVO M.2 250 GB
i7 8700k 8 gen.

Das Spiel wurde auf beiden Platten getestet.
Danke im vorraus.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    2 MB · Aufrufe: 648
Danke für die schnelle Antwort. Wo kann man limits setzen?
 
nvidia systemeinstellungen,3d einstellungen verwalten,programmeinstellungen und dann cs go raussuchen
 
Multicore Rendering ist aktuell deaktiviert. Habe es gerade aktiviert, ändert aber nichts. PC läuft auf Höchstleistung.
Im Anhang sieht man die Einstellung für CSGO
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    28,3 KB · Aufrufe: 560
  • 2.PNG
    2.PNG
    27,9 KB · Aufrufe: 525
  • 3.PNG
    3.PNG
    25,7 KB · Aufrufe: 507
Wenn die Graka sich langweilt bist Du im CPU Limit oder hast vsync an. Wie alle anderen CSGo Zocker vor Dir mit der gleichen Frage auch. Eventuell mit dem Afterburner nen FPC Cap gesetzt und sofort vergessen?
 
Schon kontrolliert ob CPU und GPU auch auf vollen Taktraten laufen?

Edit, sieht man ja auf dem Screen xD dann wohl doch CPU Limit? Ich spiele leider kein CSGO, deswegen keine Ahnung wie es sich verhält.

Würde einfach testweise mal auf 4,8-5GHz knüppeln und sehen ob die FPS steigen, hast ja ne K CPU. ^^
 
Nach seinem Screen sieht es so aus.
 
Multicore rendering sollte auf jeden Fall aktiviert sein.
Hast du sonst noch irgendwelche "Tweaks" in den Startoptionen oder in einer config?
 
Leute bitte, redet keine Blasen...seine CPU ist nicht mal ansatzweise am Limit...wenn ich das mit meiner Krücke packe, dann sollte es bei Ihm keinerlei Probleme geben.

Meine CPU ist bei 33 - 35 % und GPU ebenfalls bei 30 - 40 % Auslastung
CPU Xeon 1230-V3
GPU Nvidia 1080Ti

und die fps schwanken zwischen 150 fps und 299 fps je nachdem wie viel gerade auf dem Schirm los ist!
 
Dir ist schon klar, das ein CPU-Limit erst mal NULL mit der Auslastung der CPU zu tun hat, bzw. nicht an der Auslastung der CPU zu sehen ist. Wobei wir Dir natürlich folgen, es wird wahrscheinlich nicht an der CPU liegen.

CSGO benutzt nur einen oder zwei Kerne. Also sieht ein absolutes CPU-Limit z.b. so aus:
cpu-limit_ein_thread_3kjcs.jpg
 
Stell den Grafiktreiber auf Standard zurück und poste mal deine ingame Settings
Ergänzung ()

Jap! Aber ich denke er hängt trotzdem nicht im Limit, da die Grafikkarte noch nicht mal hochtaktet...was soll da limitieren
 
baexxstar schrieb:
Multicore Rendering ist aktuell deaktiviert. Habe es gerade aktiviert, ändert aber nichts. PC läuft auf Höchstleistung.
Im Anhang sieht man die Einstellung für CSGO


Energieverwaltungsmodus -> Maximale Leistung bevorzugen. Deine Karte taktet nicht voll. Die müsste locker über 1900Mhz gehen, bleibt aber im stock clock hängen.
 
Sooo also die Grafikkarten Einstellungen sind wiederhergestellt. Getan hat sich dadurch leider nichts. Ebenso hat der Energieverwaltungsmodus nicht geholfen. Auch wenn ich die Grafik ingame hochschraube auf max habe ich jetzt vielleicht 30% Auslastung bei gleicher FPS...

Ich kann aktuell kein CPU Limit feststellen, lasse mich da aber gerne belehren. Wie kann ich das konkret ausschließen?
 

Anhänge

  • grafikk.png
    grafikk.png
    1,4 MB · Aufrufe: 508
Zuletzt bearbeitet:
1. Welchen Bildschirm hast du?
2. Taktet die Graka denn in Destiny hoch? Ich sehe auf deinen Bildern immer, dass die Graka nicht hochtaktet. Ein Bild in Destiny wäre gut.
3. Hast du CS:GO deinstalliert und auf der anderen SSD neu installiert oder nur verschoben? Nur um das Spiel selbst als Fehler auszuschließen.

Hier noch eine kleine Hilfe:

Wegen V-Sync würde ich gerne wissen welchen Bildschirm du hast.
 
Im NVIDIA Control Panel vielleicht noch mal maximale Leistung einstellen dann taktet die GPU überhaupt nicht mehr runter, guck ob dann was passiert.
 
Zurück
Oben