gtx 1650 one fan

S.Raven

Cadet 1st Year
Hier nur eine kurze frage...habe nur interne grafik durch den ryzen 5600g. könnte eine gtx 1650 one fan bekommen für wenig geld. ist die karte besser als die on board grafik? oder wäre eine rx 6500 xt besser?

Welches System hast du genau? Davon ist abhängig, ob eine Karte wie die 6500xt überhaupt skalieren würde.
Dabei gehts um pci-express.

Ja, die 1650 ist deutlich besser als deine integrierte Grafikeinheit.

One Fan bedeutet 1 Lüfter? Ich hatte "ohne Fan" gelesen ... Sorry

fragebogen...?

mal nen blick in tests geworfen?

die iGPU des 5600G ~20% schneller als eine 1030. dualchannel natürlich vorausgesetzt.

Bilder sind besser

Anhänge

• Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    2,4 MB · Aufrufe: 179
  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    2,4 MB · Aufrufe: 179
  • Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    2,4 MB · Aufrufe: 184
  • Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    2,4 MB · Aufrufe: 178
ja sind 2 riegel drinnen. keine ahnung was xmp ist sorry

@S.Raven:
Google...?

quasi werks-OC-profile für den RAM. du hast Ballistix 3600, aktuell scheint der aber nur mit 2666 zu laufen (ausgehend vom "Memory"-clock der iGPU) weil du das XMP für 3600 nicht geladen hast.

steckt mittlerweile ein gescheites NT (netzteil) in der kiste oder immer noch das XP400R7?

Was würde die GTX 1650 kosten?
Für was benötigst du eine Grafikkarte?

RAM: hast du die Riegel in den richtigen Steckplätzen drin? Handbuch nachsehen!

@Tuetensuppe für die gtx 1650 würde ich 50 zahlen und für die rx 6500 xt 100euro

um bisschen mehr fps zu bekommen als jetzt
Ergänzung ()

@Deathangel008 okay dann muss ich mal schauen woran das liegt

@S.Raven: "bisschen mehr fps" wird es auch bringen das XMP zu laden.

@Tuetensuppe: bei nem MB mit zwei RAM-slots sehe ich bei zwei riegeln nicht viel potenzial für fehler:D

@Deathangel008 war grad im bios und hab bei xmp auf profil 1 gestellt
Ergänzung ()

würde nur gern wissen ob die 1650 mit 1 lüfter oder die rx 6500xt besser ist als meine onbard grafik^^

Also die GTX 1650 ist mit 50 € etwas günstiger als der Durchschnitt, die 6500 XT liegt mit 100 € im Durchschnitt.

Pauschal ist jedenfalls keine zu teuer. Die 6500 XT bietet prinzipiell etwa 1/3 mehr Leistung, hat aber auch nur 4 GB Grafikkartenspeicher. Wenn der nicht reicht, bricht die Leistung ein. Ist aber bei der 1650 GTX nicht anders ...

Aber die grundsätzliche Frage ist, hast du mittlerweile 2 Ramriegel? Vor ca 5 Monaten wars nur einer. Zudem ist deine SSD viel zu klein.

Da bringt 1650 GTX + zweiter Ramriegel + zusätzliche SSD für Spiele deutlich mehr als nur die 6500 XT.

@Knergy ja hab 2 ram riegel und die ssd ist noch. hab aber alles auf ner 1tb hdd installiert außer das windows halt das läuft über die ssd

Nur so nebenbei, es gibt 2 neuere Biosversionen für dein Mainboard.

S.Raven schrieb:
würde nur gern wissen ob die 1650 mit 1 lüfter oder die rx 6500xt besser ist als meine onbard grafik^^
wurde doch schon längst beantwortet:
Zwirbelkatz schrieb:
Ja, die 1650 ist deutlich besser als deine integrierte Grafikeinheit.
Deathangel008 schrieb:
mal nen blick in tests geworfen?

die iGPU des 5600G ~20% schneller als eine 1030. dualchannel natürlich vorausgesetzt.

Hab jetzt die gtx 1650 eingebaut und onboard grafik im bios auf aus gestellt hab jetzt aber z.b. in rainbow six siege nur noch durchschnittlich 31 fps das kann ja so auch nicht hinhauen oder hab ich was falsch gemacht?

Anhänge

• Screenshot (9).png
    Screenshot (9).png
    1.020,3 KB · Aufrufe: 136
Zurück
Oben