GTX 1660 kaufen, nur mit welcher Endung?

Guck dir Mal das Video von gamers Nexus auf YouTube zur 1660 Super an... Würd ich von denen nicht kaufen.

 
Burki73 schrieb:
<<<Ich würde er eine rx 570 mit 8 gb kaufen die 6 gb sind in vielen spielen der Genick bruch<<<

Genickbruch wäre doch bei der RX 570 jezt schon die mangelnde Leistung. Die GTX 1660 (Super) ist doch deutlich schneller.
Aber der TE hatte seine Entscheidung ja schon gefällt. Die Frage war ja, welches Modell der GTX 1660 er kaufen würde, nicht ob er eine RX 570 oder so nehmen würde.
Wurde ihm hier zur GTX 1660 Super geraten, was sicher richtig ist. Weil die RX 570 8 gb eben nur 2 gb Speicher mehr hat, aber ansonsten nix weiteres an Vorteilen liefert.
Nur 2 GB mehr die Aussage sagt schon alles =)
Aber mit der aussage über die Leistung hat er recht ca 30-50 % mehr Leistung
Dann würde ich tatsächlich die vega 56 vorschlagen z.B. die von asus
 
Also laut dieses Benchmarks ist die TI aber besser als die Super?

 
Die GTX 1660 TI hat den stärksten Chip der GTX 16xx Reihe. Daher ist sie prinzipiell immer schneller. Die GTX 1660 Super liegt einfach zwischen der GTX 1660 und der GTX 1660 TI.
Interessant ist aber der Preisunterschied in Bezug zur Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fable
2 % schneller. Wobei man auch den Speichertakt der 1660ti einfach um 1000 MHz anheben kann falls nötig. Aber die super von evga ist mit den 9mm wärmeleitpads unter aller Kanone.... Das geht gar nicht was dir sich da zusammengefrickelt haben!
 
Burki73 schrieb:
Die GTX 1660 TI hat den stärksten Chip der GTX 16xx Reihe. Daher ist sie prinzipiell immer schneller. Die GTX 1660 Super liegt einfach zwischen der GTX 1660 und der GTX 1660 TI.
Interessant ist aber der Preisunterschied in Bezug zur Leistung.

Danke für die Erklärung und ja das mit dem Preis stimmt. 5 Frames weniger, aber dafür auch 50-60€ weniger :)
 
Lass dich mal bei deinem kompletten Neukauf beraten. Also bei deiner neuen CPU, Ram, Mainboard, Laufwerken. Das erscheint mir doch insgesamt wichtiger, als nun "Nur" wegen der GTX 1660 nach zufragen. Da geht es ja auch um viel mehr Geld, was du brauchst für deine Zwecke.

Wenn du von der GTX 960 kommst, sind alle aus GTX 1660 Reihe ein Aufstieg, den du merkst. Eigentlich erstmal völlig egal welche. Egal ob nun GTX 1660, GTX 1660 Super oder GTX 1660 TI. Die sind im Prinzip alle erstmal gleich, im Preis vieleicht 50-60 Euro Unterschied. Im Vergleich zu deinem ganzen, neuen System erstmal nur ein Klacks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fable
Zurück
Oben