GTX 1660 Super oder GTX 1080

jansen19

Cadet 1st Year
Hallo Zusammen,

da ich keine der beiden Karten kaufen muss, poste ich die Frage mal hier im Channel.
Ich habe sowohl die eine als auch die andere Karte zuhause.
Welche der beiden würdet ihr behalten bzw. welche auch aufgrund der aktuellen Preise verkaufen?
Ich spiele 144Hz FullHD.

MfG
Alexander Senden

Klar die 1080 behalten, mehr VRAM und schneller wie die 1660 Super ist die sowieso.

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und jansen19
Die 1080 hat immer noch mehr rohleistung. Raytracing hat keine der Karten. Ich würde die 1080 behalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: jansen19
  • Die 1660s hat die aktuellere Technik
  • Die 1080 hat mehr Speicher
  • Beide verkaufen, falls man günstig an eine RTX3060ti kommt, wäre ein Option

• Gefällt mir
Reaktionen: ExplosiveRocket, dB150 und jansen19
Definitiv die 1080, die ist deutlich schneller als die 1660 Super.

• Gefällt mir
Die 1080 ist 5-10% schneller, die behalten und die 1660 Ti verkaufen, da neuer.

• Gefällt mir
Für mich eigentlich ganz klar die 1080. Ist schneller und hat mehr Speicher. Verbraucht zwar etwas mehr, lässt sich aber mit Undervolting auch ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und jansen19
Foxm83 schrieb:
Für mich eigentlich ganz klar die 1080. Ist schneller und hat mehr Speicher. Verbraucht zwar etwas mehr, lässt sich aber mit Undervolting auch ändern.
Ich habe sie aktuell auf 1800Mhz bei ca. 860 mV, hast du da Erfahrungen aus erster Hand wie weit man da noch gehen kann?

Oder beide nur noch bis März behalten und dann beide verkaufen und versuchen ne 3060 12GB zu bekommen, falls verfügbar. Ungefähr so wie Zwirbelkatz oben schon vorgeschlagen hat.

Daggy820 schrieb:
Oder beide nur noch bis März behalten und dann beide verkaufen und versuchen ne 3060 12GB zu bekommen, falls verfügbar. Ungefähr so wie Zwirbelkatz oben schon vorgeschlagen hat.
Denke dann verkaufe ich eine schon jetzt weil die Preise für die gebrauchten Karte bestimmt fallen wenn die neuen wieder auf dem Markt sind.

jansen19 schrieb:
Ich habe sie aktuell auf 1800Mhz bei ca. 860 mV, hast du da Erfahrungen aus erster Hand wie weit man da noch gehen kann?
Wie ist denn der Verbrauch der 1080 bei der Einstellung? Leider hatte ich mir damals nicht notiert. Zuletzt hatte ich die 1080ti und war dort mit 950mV bei 1935MHz unterwegs. Glaube bist mit deiner Einstellung schon gut unterwegs. Die 1660 Super und 1080 trennen laut Angabe Stock ca. 55 Watt. Leistungsunterschied ist hier oft bis zu 20%.
Beide verkaufen und warten wäre auch ne Option, aber wie lange soll man warten und auf was genau, 3060 oder 3060ti?

Da ist nicht mehr viel Luft bei der 1080. Sie ist ohnehin bereits eine recht effiziente Karte gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Foxm83
Zurück
Oben