Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Viele hier scheinen ja gerne Geld auszugeben, auch wenn es vielleicht nicht nötig ist. Fakt ist: Wenn das existierende NT seine 400W stabil bringt, dann wette ich, daß die 260GTX läuft.
Im Testbericht wurde ein Maximalverbrauch von 132W gemessen (mit 9600GT), selbst wenn man da 150W extra dazurechnet sind wir noch nicht mal bei 300W.
@CR4NK:
Informiere dich mal bzgl. den Leistungsangaben bei Netzteilen, bevor du hier solchen Unsinn für wahr verkaufst.
Wenn ich davon ausgehe, dass das Netzteil dieses ... ist, schafft es 324W auf 12V. Das wären 27A bei 12V und (könnte) zu wenig sein, um einen Rechner mit GTX 260 zu starten.
Das Problem hatten Netzteile von be quiet (>500W), weil sie nicht genügend Strom beim Start zu Verfügung stellen konnten.
Wie gesagt war das eine Näherung und mMn müsste das klappen. In dem verlinktem Artikel kann sich ja jeder noch schlauer machen...
Ich sagte auch schon, dass ein hochwertiges, starkes NT immer besser ist als diese aus Fertig-PCs.
Meinst du sicher >500W oder <500W?
Abgesehen davon hat sich der TS schon entschieden.
Auf jeden Fall ein neues Nt z.B das Enermax Pro82+ 425 W reicht dicke !
[Habe es selber mit Quad & 260]
Stand damals vor genau der gleichen Entscheidung und hatte ein ähnliches Nt habe es auch erst mit diesem versucht aber die Kiste is unter Last ausgegangen
Also das Enermax Pro82+ verbaut hatte ich ja sowieso mitbestellt..