Aufrüsten von Medion PC

Ich stimme auch zu, dass 8 Gb Ram für alles, was dein Vater macht, ausreichen.
 
Mir ist aufgefallen, dass das eingebaute Mainboard nur Sata Ports mit einer Geschwindigkeit von 3Gb/s verwendet. Kommt der Geschwindigkeitsvorteil einer SSD mit 6Gb/s trotzdem noch zum Vorschein oder macht es dann fast keinen Unterschied zur HDD?
 
Die SSD ist auch dann trotzdem immer noch Lichtjahre schneller an Reaktionszeit und Übertragungsrate.

Da werden dann halt nur 300 statt 600 Megabyte die Sekunden geschaufelt, davon ist ne HDD Lichtjahre entfernt, viel wichtiger ist die Latenz also Verzögerung die fast nüscht ist bei ner SSD, weil die im Gegensatz zu ner HDD keine mechanischen Teile hat, selbst bei gleicher Bandbreite wäre ne SSD vieeeeel schneller.

Szenario: 1000 kleine Dateien werden benötigt die querbeet über die Platte verteilt sind: Die SSD fordert die einfach elektronisch sofort an, egal wo die liegen, während die olle Magnetscheibenplatte mit dem Lesekopf kreuz und quer über die sich drehende Magnetscheibe muss um die zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben