Gtx 260 mit AMD A64 X2 6000+?!

arminalex940

Lieutenant
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
643
Hallo, ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen ich hab schon threads wegen netzteil(keuf mir eins mit 530W von bequit) und so eröffnet. Da ist dann rausgekommen, dass zu meinem System:
ASUS M3N78
AMD Athlon 64 X2 6000+(wenn nötig übertakte ich auf 3.3Ghz)
4Gb Ram von Kingston
und die HD 3850 OC von Club 3D

am besten eine 4870 passen würde. Ich will aber soviel leistung wie möglich bei etwas unter 150€ haben. Die GTX 260 hatte in den Benchmakrs der Spiele die ich spiele die Nase vorn. (ich spiele eher Ego-shooter, 3rd Person Shooter und Action Adventure like´ Assassins creed!)Laut dem Thread "die beste Grafikkarte für jedes Budget" ist höchstens eine GTS250 drinne aber ich denke mein system schafft mit Übertaktung und so bestimmt auch ein bischen mehr. Wird mein system reichen für die GTX260? und wenns geht könntet ihr noch sagen was so eurer Meinung nach die beste Grafikkarte wäre die noch auf meinem System laufen würde?!
Ergänzung ()

also ohne ausgebremst zu werden denn ich will ja noch ein dickes stück mehr leistung haben als mit der 3850!
 
CooLe sache dann ist ja alles guT und: Nein ich denke nicht das ich extrem cpu lastige sachen spiele, aber ich möchte mir mafia 2 holen ist ja wie GTA so wegend er großen Stadt und so. Hat das dann große Auswirkungen auf die Leistung?? oder glaubt ihr das des Spiel eher die grafikkarte belasten wird?? ist ja auch andere Engine und so. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann dir das niemand sagen. Das wirst du sehen, wenn das Spiel da ist, genauso wie wir. Falls das Spiel, wie GTA4 sehr stark Quadcore profetiert oder bzw. andere Spiele die du spielst, wirst du dir wohl oder übel einen Kaufen. Zum glück kriegt man sehr gute Hardware fast geschenkt in der heutigen Zeit.
 
Ok ich dank dir und joa, das Thema ist dann durch. Ich werd mir wohl dann die GTX 260 kaufen oder ich schau nochmal nach der 5770 (weil ich ja eig ATI fan bin aber is auch egal hauptsache leistung).OK danke für die nützlichen antworten Martin.P ;);)
 
Selbst die 9800GTX+ wird von dem 6000+ limitiert.
Also auhc die GTX260/4870

Btw werden atm fast alle Spiele von dem 6000+ limitiert.
Wenn ich die Zeit finde mach ich irgendwann mal ne Liuste^^
 
klar läuft die. knall einfach die bildquali so hoch dass du im gpu-limit bist, denn spielbare frameraten kann der 6000+ in den meisten spielen liefern ;)
 
Die läuft.

Allerdings nicht mit 100% Leistung

Bevor die GPU limitiert limitiert erst der 6000+

Ich hab den test bei über 70Spielen (aktuellen!) gemacht

62 davon waren durch den 6000+ limitiert
 
aha, danke Ok ich hl sie mir wohl trotzdem dnn ne andere wahl hab ich ja wohl kaum für neuen prozi is kein geld da nur für eins von beiden alsa graka oder prozi und um jetzt schonma beser spielen zu können hol ich mir erstma ne graka selbst wenn sie etwas limitiert wird und denn nächstes jahr den prozi aber danke shurkien iich muss michd ann nich wundern wenn die benchmarks in den gamestar heftchen nch ganz so sind wie meine @ home ;)
 
Hol dir lieber ne HD5770 1GB.
10 % langsamer und viel geringerer Verbrauch + directx11 und noch anderen Krimskrams.
 
Ok, Gut achja @Schaffe89
ich möchte wie schon oben steht soviel leistung wie möglich in dem preissegment bis 150 € haben sollte aber trotzdem nich zudoll von meinem jetzigen cpu limitiert werden. Mir gehtz grad nur um leistung und die 5770 ist im schnit einfach langsamer. Trotzdem danke für deine Meinung!
Ergänzung ()

sry hab mich oben off verschrieben xD
 
hier unten auch ;)
 
ich würd sagen: verkauf deine karte und den 6000+ (vllt. bekommst du in der bucht um die 70-80€ dafür).
kauf dir dafür nen x3 720 (~100€) - wird laut asus ab bios 1001 erkannt - und ne gtx 160 (~140€)

bist dann summa summarum mit 160 euros dabei und hast ne potente cpu
 
Zu deinem Beitrag "Der_Kerki" ich gib die Grafikkarte nem Freund weiter der hat nämlich auch eher die hintere Mittelklasse und wenn ich den neuen Prozessor hab, geb ich den auch an meinen kumpel ;)
 
Hab auch noch den 6000+ und eine HD 4890+ und ja, die CPU Limitiert definitiv. Aber das ist auch weit nicht schlimm. Solange ich, bei allen aktuellen Spielen (BioShok/UT3/NFS/Grid/Anno) über 30-40fps bin, juckt mich das herzlich wenig ob die Karte, mit einer schnelleren CPU, nochn paar Bilder in der Sekunde mehr schafft.

Dennoch, kommt zu Weihnachten ein neuer X4 aufs Board :)
 
Oh Klasse wenn jemand aus erfahrung spricht ist das natürlich immer nützlich ok denn denk ich ma macht das mit der GTX260 so oder so sinn hol mir die Gainward Golden Sample :):):) Danke nochma, wer noch was schreiben will kann gerne machen ich schau öffter mal vorbei :):)!
 
Zurück
Oben