gtx 260 welche version ?

bla&bla

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich möchte meinen Pc mit einer neuen grafikkarte aufrüsten. Es soll die gtx 260-216 werden.
Habe dazu ein paar Fragen.
1.) Welche Version soll ich nehmen?
2.) habe ich bei vom Hersteller übertakteten grafikkarten noch garantie?
3.) wie viel watt sollte das netzteil haben, bei dem ich noch genug luft hätte um eine zweite gtx 260 einzubauen ?

Zu Punkt 3 wäre es wichtig zu wissen, was Du noch für Hardware verbaut hast. Bzw. ob Du übertaktest usw.

Falls Du nicht extrem übertaktest, sollte ein Netzteil der 600 Watt Klasse reichen.

Punkt 2; Natürlich haben die vom Hersteller übertakteten Grafikkarten die volle Garantie.

Punkt 1 ; Zotac, XFX Black Edition. Je nachdem was dabei ist und dir mehr zusagt, oder lass den Preis entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
die gtx260 von zotac is empfehlenswert
obwohl das eigentlich egal is da es alles referenzkarten sind
karten die bereits werks oc haben haben garantie vom hersteller
und ein 450w netzteil reich schon aus
wenn du noch mehr luft nach oben haben willst ist ein 550w zu empfehlen
unter berücksichtigung das es ein ordentliches marken nt is das auf +12v auch genug bringt
und 600watt sind totaloversized

Alles klar, hab meinen Beitrag wieder editiert.

Bei einer 260 sind 450 Watt ok, bei 2 ist das zu knapp.

Zuletzt bearbeitet:
ja hast recht hab übersehen das er dass mit den nt auf 2*gtx260 bezogen hat
ich dachte das er über ein gesprochen hat

die AMP version ist übertaktet
kannst ja auch mal bei xfx nachgucken wenn du interesse an werksübertakteten karten hast

Ich würde einfach eine GTX260-216 im Referenzdesign kaufen, am besten die günstigste oder die, bei der Dich das Zubehör am meisten anspricht.
Zum NT: für zwei GTX260 so um die 650W, Stichwort Sicherheitsreserve. Aber bitte ein Marken-NT und keinen Schrott.

Mfg

schau einfach nach der günstigsten mit 216 shadern
55nm oder 65 nm macht wohl nicht so großen unterschied , es sind beide versionen in umlauf , kannst du wenn du sie hast an der plauen pcb unterschieden

bei zotac sind die meisten 55 nm , habe aber viel gehört dass sie fiepen sollen ...

Ja, die 55nm-Modelle neigen wohl deutlicher zum Fiepen (-->Spulenfiepen). Hier könnte sich rächen, dass nvidia beim redesign zu sehr den Rotstift angesetzt hat. Das PCB fällt ebenfalls weniger komlex aus, genauso ist der Kühler etwas abgespeckt.
Mir persönlich wären 65 oder 55nm egal bei der GTX260.

Ja, ist sie.

Zurück
Oben