gtx 260² bekommt zu wenig strom?

fihoho

Newbie
hallo, habe eine zotac gtx 260². sie besitzt einen 8 pin anschluss. falls man keinen am netzteil hat kann man einen adapter benutzen, der 2x6 pin auf 8 pin adaptiert. ich habe allerdings nur einen pci-e 6 pin stecker frei gehabt und nur diesen in den adapter gesteckt. bekommt meine grafikkarte jetzt trotzdem genügend strom? danke im vorraus

... Eigentlich sollte bei der Karte ein Adapter von HDD Stecker auf 8 Pin dabei sein. Warum hast du keinen?

Zuletzt bearbeitet:
@fihoho:
kann gut gehen, muß aber nicht, kommt auf das Netzteil an.
Bitte mal die Daten des Netzteils auf dem Aufkleber hier reinstellen.
Oder einfach austesten, mal die Graka belasten (z.B. mit einem sehr grafikhungrigen Spiel wie Crysis oder dessen Benchmark), wenn alles stabil läuft, reicht die Ampere-Zahl des NT aus, wenn nicht, mußt Du Dir was einfallen lassen.
Gruß
9pinking

Du könntest dir auch einen Adapter ( wie nicoc schon gesagt hat), kaufen. Das ist dann ein kabel mit zwei mal HDD Stecken -> 1 x 8 Poligen PCI-Express Stecker. Ich befürchte aber, dass deine Graka momentan zu wenig Strom bekommt, da eine 12 V Schiene meist für solche Karten nicht ausreicht. Kommt aber stark auf dein verbautes Netzteil an. Man sollte besonderen Wert auf die Amper Werte der einzelnen Schienen legen. Es sollten mind. 25 Amper auf den einzelnen Schienen für solch eine Graka liegen. Die 260GTX ist zwar nicht allzu Strom Hungrig, aber gehe lieber auf nummer sicher!

Moinsen !

Ich möchte keinen neuen Thread öffen und laut WattCalculator (super Prg.) reicht es für meine Config völlig aus, aber eine User-Meinung wäre mir auch wichtig:
Reicht dieses NT für unten Stehendes aus und habe ich noch Luft nach oben ?
(Quad-Core und 400er GeForce) ? Dazu sind noch 2 DVD-Brenner eingebaut und div. 120mm Lüfter (3)

Artic Cooling Fusion 550R
Leistung 550W
ATX Version ATX12V v2.2 kompatibel
Besonderheiten 82-86% Effizienz
2 getrennte 12V-Leistungsschienen
SLi und Crossfire-kompatibel
Active PFC bis zu 99%
Betriebstemperatur 0°C - 50°C
Betriebs-Luftfeuchtigkeit 20% - 80%
Sicherheitsfunktionen Überstromschutz (OCP)
Überspannungsschutz (OVP)
Überlastungsschutz (OPP)
Kurzschlussschutz (SCP)
Kühlung 80-mm-Arctic F8 Pro Lüfter mit intelligenter Lüftersteuerung (700 - 2000 UPM)
Ausgangswerte
Schiene +3,3V +5V +12V1 +12V2 -12V +5VSB
Wert 24A 24A 17A 17A 0,8A 2,5A
Combined Werte
Schiene Wert
+3,3V und +5V 130W
+ 12V alle 408W (50A)
Gesamtleistung 550W

Schönes WE...Dierk

... eine GTX 480 geht nicht mit dem Netzteil. Eine GTX 470 läuft unter Last eventuell im Grenzbereich. Vielleicht doch ein Netzteil im 550 Watt Bereich suchen (das obige Arctic hat nur 500Watt keine 550Watt).

Warum braucht eine GTX 260 squared eigentlich einen 8 Pin Anschluss?

Ich dachte 2x 6 Pin sind mehr als ausreichend.

MfG

tmkoeln

... 2x6 Pin dürfte mehr Power bringen als 1x8 Pin. Aber klär mich auf: was ist eine GTX 260 im Quadrat?

Zurück
Oben