GTX 275 jetzt verkaufen?

@Lübke
tja, ist halt so eine Sache mit dem Kaufen und Verkaufen.
So wie dir der Ansatz 1/3 vom Straßenpreis zu niedrig erscheint, scheinen mir deine 75% ein kleiner Scherz zu sein :evillol:. Da kann ich mir ja gleich das Teil neu mit voller Garantie kaufen. Bei deiner Ausführung steht wohl eher der Gedanke des geringen finanziellen Verlustes des Käufers im Vordergrund. Aber es gilt ja der Grundsatz: keiner zwingt den Käufer zu verkaufen und keiner den Käufer zu kaufen. :)

naja eine gtx260, die für 130 € wegging (preise leider nicht mehr aktuell) brachte noch 100 € auf dem mp, eine 5770 ebenso und eine 9600gt geht noch für 40 € über die virtuelle theke. wenn wir jetzt von ramsch wie nen p4 oder ner alten x600 sprechen, ist das sicher was anderes. aber die 8800gtx dürfte da auch noch an die 60 € pi mal daumen kosten. und verglichen mit der bucht ist der mp sehr günstig. kannst ja mal da nach 8800gtx suchen, für wieviel die grade gehandelt werden...

für 100€ kauf ichs dir ab ;)

Nein mal erhlich ich würd auf Fermi warten die 10-20 € die du dir eventuel ersparst sind das ganze nicht wert

Auserdem weiß ich nicht ob ich mein baby einfach so verkaufen könnte ich glaub wen dan Fermi da ist kommt sie in nen SChaukasten oder gleich neben mir aufs Nachtkästchen ;)

wahrscheinlich habt ihr recht, werd denk ich meine graka behalten, verkaufen kann ich es immer noch wenn ich ne bessere brauche...scheiss auf wertverlust...:D

ohne jetzt nochmal salz in die wunde streuen zu wollen...

... ich habe mir vor einigen wochen ne zweite geholt, für SLI. habe geschaut ob ich auf ebay ne baugleiche bekomme (EVGA)... sie ging im ebay genauso teuer weg wie neu im laden, obwohl gebraucht....

ich überlege selbst zur zeit, beide GTXen zu verkaufen und übergangsweise meine alte Radeon reinzustecken....

du kannst die gtx275 sicher im moment gut verkaufen. allerdings musst du damit rechnen, dass die verfügbarkeit der fermikarten für lange zeit mieserabel sein wird (yield-problematik) und wann die karten im handel erscheinen, steht auch noch in den sternen. jeder termin, der bisher gerüchteweise im netz kursierte hat sich bisher als ente entpuppt. aktuell heist es, dass mitte märz die vorstellung der karten stattfinden soll. aber selbst das ist noch nicht die markteinführung. zu anfang hatte ich noch an ein baldiges erscheinen geglaubt, aber inzwischen bin ich da skeptisch geworden. eine "übergangskarte* könnte unter umständen für ne ganze weile reichen müssen. eine gtx260 oder 5770 wären imho gute übergangskarten, wenn man nicht längerfristig auf hohe einstellungen verzichten will. von einer gtx275 auf eine gtx260 umzusteigen dürfte allerdings nur sehr bedingt sinnvoll sein :D
es sei denn, du kannst billig ne gebrauchte gtx260 für 100 € schießen und gleichzeitig die gtx275 für 180,- € verkaufen. ;)

jaja, das ist so ne geschichte mit verfügbarkeit... 1 jahr ohne ne gescheite graka...ich würd sterben^^ und mehr wie 250€ würd ich nie in ne graka investieren...verdammt, ist es ne blöde entscheidung

@Lix, wie haste dich nun entschieden? wirste deine behalten?

Ich verstehe nicht warum du so ne Leistungsstarke Graka verkaufen willst.Ich hab die gleiche und mit aktuellen Spielen kann die immer noch sehr gut mithalten;)

Wie kann man in so kurzen Etappen sich eine neue Graka kaufen wollen. :D
Ich habe meine 8800GT 512MB Ende 2007 gekauft und hatte dafür 249€ bezahlt :)
Und die Karte reicht für mich noch locker,auf jeden Fall noch bis Sommer,vlt. auch Ende 2010 :D
Und 249€ für 2 bzw 3 Jahre ist schon TOP! :D

ich versteh es auch nicht so ganz...spiel zwar relativ wenig, bin auch net reich, aber will trotzdem eine der schnellsten grakas haben....ist ne art aufrüstwahn...:D

in dem fall solltest du dir ne 5870 als übergang bis zur gtx480 holen, die dann den übergang zur 6870 darstellen wird :D
nee mal im ernst, meine 3850 ist zum spielen für normale ansprüche noch immer genug. deine gtx275 reicht bei fast allen spielen für maximale einstellungen. die würde bei mir locker die nächsten 3 bis 5 jahre noch überleben^^
spiel zwar relativ wenig, bin auch net reich
aus genau dem grund ;)

@zocker

Hab eben eine der beiden bei ebay reingesetzt. Mal sehen wie die geht, vlt hau ich die zweite dann auch noch raus.

PS. Das mit dem SLI ist zwar schon irgendwie geil, aber mehr dann eben auch nicht. Wenn ihr versteht?!

Edit: So, grabe den Thread nochmal aus zur Ergebnisverkündung. Habe nun beide GTXen verkauft. Die erste brachte 83% meines ursprünglichen Kaufpreises und die zweite 80%. Nun habe ich erstmal meine alte Radeon 4850 reanimiert (richtig süß gegen die riesige GTX 275) und werde jetzt mal schauen wie sich die ganze "Radeon HD5xxx vs Fermi" Story entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch die gtx 275 von KFA und würde sie auch verkaufen, wenn es eine erschwingliche genausoleise graka gäbe. das könnte ruhig eine 4870 oder eine gtx 260 sein :D

Ich bin uach im Besitz eienr GTX275, allerdings mit installiertem Accelero GTX Pro und 1792 MB Grafikspeicher, meiner Meinung reicht eine solche Karte völlig aus, hatte vorher zwei HD5770, die ich jetzt getauscht habe um meinem Vater einen Gefallen zu tun. Ich weiß nicht obs am Speicher liegt, aber ich kenne kein Spiel was mit der GTX275 besser läuft :)

Siegertyp schrieb:
Ich bin uach im Besitz eienr GTX275, allerdings mit installiertem Accelero GTX Pro und 1792 MB Grafikspeicher, meiner Meinung reicht eine solche Karte völlig aus, hatte vorher zwei HD5770, die ich jetzt getauscht habe um meinem Vater einen Gefallen zu tun. Ich weiß nicht obs am Speicher liegt, aber ich kenne kein Spiel was mit der GTX275 besser läuft :)

aber das gehäuse war voller ^^

Stimmt, die GTX275 ist schon ein echter Brocken, aber gerade das hat mich an der Karte auch so gereizt. Ich habe für die GTX275+GTX Pro zwei HD5770 hergegeben, Leidstung habe ich damit ~20-40% verloren, das Design kann aber keine HD5770 toppen :) (Matt-schwarzes PCB, GTX Pro :D)

Klar ist die GTX 275 eine starke Karte, daran zweifelt hier denke ich niemand. Aber bei einer Karte dessen Wert zum Ende Ihrer Zeit so ansteigt, konnte ich nicht widerstehen mein SLI-Sandwich zu verkaufen. :)

Ne ich würd meine nicht für ne poppelige HDxxx hergeben! Dx11 wie viele geile Games unterstützen das bis jetzt?!pff:D

erklärst du mir bitte was "poppelige" zu bedeuten hat?

"geile" DX11 games:

Dirt2
Herr der Ringe Online
AvP
das neuste Stalker
Bad Company 2

außerdem ist die HD58XX serie schneller, leiser und sparsamer...wie viele gründe braucht man noch?

gruß

Die Frage ist ob einem das alles ca 100€ (5850) wert ist ;)
Für mich wär hier nur 1 Game dabei das mich interessiert ;)
Schneller ? teilweise langsamer je nach game wie immer
leiser? ne gleich laut wie ne 275 gtx
sparsammer JA!

Für mich ist das nicht wirklich je nach verkaufswert 80-100 euro aufpreis wert bzw 200 € auf ne 5870 die wirklich Sinn machen würde.

Mfg
V

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben