GTX 275 jetzt verkaufen?

Das wird sowieo irgendwann in Rumgeflame/Rumgespamme ausarten, jeder der ne 275GTX hat, wird sich diese Karte schön reden und die anderen, die ne HD5K-Karte haben, wie z.b. Schinzie, reden sich ihre HD5K-Karte schön.

Natürlich sind die neuen ATis sparsamer und schneller, leiser sei mal dahin gestellt.
Nur teurer und schlechter Verfügbar sind die Karten schon.
Als die 275GTX raus kam, gab es nicht einen Thread, warum die Karte so schlecht verfügbar sei.

Milchmädchenrechnung: Verkauft man die GTX275 bei Ebay, hat man einen Sack voll Gebühren am Hacken. Dann lohnts schon nicht mehr.

Soweit logisch. Aber darum gings doch garnicht - nur um die Frage, ob man die GTX275 verkaufen soll, um sich für 50€ Aufpreis irgendwann ne 5850 zu holen. Nur habe ich angemerkt, das bei einem VKpreis von 180€ keine 180€ auf dem Konto landen.

Frage ich mich auch :D Naja, jedem das Seine.

Und vorallem: Da die GTX480/70 ja anscheinend nicht so der bringer sind, macht es wenig sinn seine 275 zu verkaufen.
Ich hab ja befürchtet, die neuen GraKas werden der absolute überflieger und dementsprechend wird die alte Generation massiv an Wert verlieren. Das schein jetzt nicht der Fall zu sein.

Von einer GTX275 auf die HD5xxx zu wechseln halte ich für wirtschaftlichen Schwachsinn. Nur wegen den DX11 Features? Das ist der Aufpreis nicht wert. Leistung hat man die nächste Zeit mit der 275 noch genügend.

wieso hast Du dir die 275 gekauft, wenn du sie jetzt verkaufst?
totaler Blödsinn das Ganze
Wenn du die verkaufst, bekommst du max. 170 €. davon gehen dann wahrscheinlich wenigstens 20-30 € ebay gebühren ab
bleiben also im Idealfall 150 € übrig, vielleicht noch weniger.
dann schmeißt du 40 € raus (die du dann irgendwann wahrscheinlich auch nur mit verlust wieder verkaufen kannst, um dir später eine vielleicht 20 % schnellere 5850 er karte für um die 250 € zuzulegen)
Sinn = 0
Im übrigen erwarte ich nicht, dass dieses Jahr die 5850/70 noch wirklich billiger werden. Die Produktionszahlen sind einfach viel zu gering und sollen wohl nach jetzigem Kenntnisstand auch nicht wahnsinnig steigen. So wohl auch bei der Fermi, wobei man das momentan noch nicht genau sagen kann. Allerdings wird die 470 als interessantere Karte der 470/480er wohl auch nur schwer zu bekommen sein.
Gut vielleicht eine 460 oder ähnliches!? Aber Junge, da lohnt sich das Leistungsplus ggü der 275 doch kaum!
AN Deiner Stelle würde ich die behalten und ne neue holen, wenn die 275 nicht mehr reicht. Also frühestens die nächste Generation.

Was könnte man den noch für ne gtx 280 verlangen?

230€?

Kommt drauf an. Restgarantie?

Auch mit Garantie wärs fast noch ein bissl viel. Letzten Endes mußt du aber den Käufer fragen ob der mit dem Preis einverstanden ist.

Ich hab meine EVGA 275er, allerdings die SSC Version + doppelter Speicher, für 220,- verkauft. Allerdings war Fermi zu dem Zeitpunkt noch unter Verschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ne 280er keine 285^^

Restgarantie ist noch bis Dez. diesen Jahres.

Check halt einfach mal ebay & co. Da gehen die eigentlich recht gut.

Hu? Die 280er ist langsamer und schluckt mehr Strom.. Aber kannst ja einfach mal dei Ebaypreise der abgelaufenen Auktionen checken.

Zurück
Oben