Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gtx 275 sli
- Ersteller Zerstoerer159
- Erstellt am
intelowner
Cadet 2nd Year
selbst ne gtx260 reicht um so ziemlich alle Spiele mit höchsten Details zu spielen, wenns nicht grad in HD-Auflösung ist...
Eine gtx275 ist noch mal nen Tick schneller. Meines erachtens sollte noch etwas gewartet werden, ein SLI Gespann würde in deinem Falle nur noch günstiger, oder man kauft sich gleich eine Fermi
Eine gtx275 ist noch mal nen Tick schneller. Meines erachtens sollte noch etwas gewartet werden, ein SLI Gespann würde in deinem Falle nur noch günstiger, oder man kauft sich gleich eine Fermi
Ralf T
Lt. Commander
Zerstoerer159 schrieb:Warum macht das mit meinem Mainboard keinen Sinn?
In der Beta von Battlefield Bad Company 2 zum Beispiel
Weil die Karten direkt untereinander sitzen und sich dadurch gegenseitig aufheizen und an Lautstärke zunehmen.
Dann kommt noch der Verbrauch hinzu und bei BETA von BFBC2 geht weder SLI noch CrossFire. Die Finale Version soll zu dem noch Hardwareschonender werden.
Also abwarten auf Fermi oder HD5800 kaufen.
Naja es geht mir hauptsächlich darum das die GTX 4xx wahrscvheinlich 300+ kosten wird und da wäre ich mit 150€ auf etwa hälfte des Preises bei fast identlischer Leistung, oder seh ich das falsch?
Zerstoerer159 schrieb:Naja es geht mir hauptsächlich darum das die GTX 4xx wahrscvheinlich 300+ kosten wird und da wäre ich mit 150€ auf etwa hälfte des Preises bei fast identlischer Leistung, oder seh ich das falsch?
Ja, genau da liegt dein Denkfehler. Auf dem Papier würden 2 GTX275 vielleicht mit der nächsten Geforce mithalten können, aber nur wenn SLI optimal funktioniert. Und das tut es eben in vielen Fällen nicht. Dazu noch die schon erwähnte Mikrorucklerproblematik. Da fühlen sich 40FPS ganz schnell mal an wie 20FPS. Zudem könnte der Videospeicher knapp werden (wenn du die Version der GTX275 mit 896MB hast)
Zuletzt bearbeitet:
Doch die BETA von BF BC2 unterstützt SLIRalf T schrieb:Weil die Karten direkt untereinander sitzen und sich dadurch gegenseitig aufheizen und an Lautstärke zunehmen.
Dann kommt noch der Verbrauch hinzu und bei BETA von BFBC2 geht weder SLI noch CrossFire. Die Finale Version soll zu dem noch Hardwareschonender werden.
Also abwarten auf Fermi oder HD5800 kaufen.
Wie gesagt ich werder keine ATI kaufen
Hm das mit Mikrorucklern ist mir bekannt.
Aber ich spiele nunmal in Full-HD also 1920x1080.
Hm also ich denke die GTX 275 würde im SLI Modus sehr wohl an die Fermi herankommen, da Nvidia ja selber mit der GTX295 also (2xGTX260) verglichen und in etwa das selbe angezeigt.
Abolis
Lieutenant
Doch die BETA von BF BC2 unterstützt SLI
Wie gesagt ich werder keine ATI kaufen
Hm das mit Mikrorucklern ist mir bekannt.
Aber ich spiele nunmal in Full-HD also 1920x1080.
Hm also ich denke die GTX 275 würde im SLI Modus sehr wohl an die Fermi herankommen, da Nvidia ja selber mit der GTX295 also (2xGTX260) verglichen und in etwa das selbe angezeigt.
Irgendwie kommts mir vor, als ob du keinerlei Kaufberatung moechtest...
Die Gruende gegen Sli und Crossfire sind vielzaehlig und allseits bekannt...
Aussagen wie "so schnell wie Fermi XXXXX"... nichts fuer ungut... keiner kennt die Performance... und noch wichtiger, wer sagt denn, dass diese Performance ueberhaupt die "richtige" Hoeher erreicht?
Der Vorschlag mit der 5870 (oder eben 5850) war der sinnvollste in Sachen Performance vs. Tradeoffs.... und ich kann nicht verstehen, wie man einfach sagen kann "ATI nehm ich nicht"... weil es gibt nunmal nur 2 GraKa-Firmen die Performance-Karten herstellen... wenn du die eine eh nicht nimmst (aus prinzip), dann brauchst du sowieso nie eine Kaufberatung ausser deinem Geldbeutel, und du kaufst halt immer die schnellste von NV die du dir leisten kannst.
Irgendwie echt Platzverschwendung im Forum hier O.o
AsusFreak80
Lieutenant
Wenn du unbedingt eine zweite GTX 275 haben willst, dann kauf sie doch.
Vielleicht hast du ja Glück und es läuft alles so wie du es dir vorgestellt hast.
Aber wenn du wirklich die Leistung einer GTX 470 haben möchtest, ist es denke ich am besten zu warten bis diese Karte erscheint und sie zu kaufen.
Bis SLI keine "Kinderkrankheiten" mehr hat wird es echt noch eine Weile dauern, und ich habe schon viele gesehen die ihre 2 NV Karten verkauft haben und sich dann eine "Große" davon gekauft haben, weil ihn die Mikroruckler und Treiberprobleme auf den Sack gingen.
Tue was du für richtig hältst, aber wenn du die Vorschläge von uns eh nicht annimmst, dann könntest du dir so einen Fred auch sparen.
Mfg
Vielleicht hast du ja Glück und es läuft alles so wie du es dir vorgestellt hast.
Aber wenn du wirklich die Leistung einer GTX 470 haben möchtest, ist es denke ich am besten zu warten bis diese Karte erscheint und sie zu kaufen.
Bis SLI keine "Kinderkrankheiten" mehr hat wird es echt noch eine Weile dauern, und ich habe schon viele gesehen die ihre 2 NV Karten verkauft haben und sich dann eine "Große" davon gekauft haben, weil ihn die Mikroruckler und Treiberprobleme auf den Sack gingen.
Tue was du für richtig hältst, aber wenn du die Vorschläge von uns eh nicht annimmst, dann könntest du dir so einen Fred auch sparen.
Mfg
polaroid schrieb:Vor allem kannst du deine jetzige GTX 275 ja noch verscherbeln, wenn du nen Fermi kaufst.
Da hast du natürlich recht... Naja ich muss das glaub nochma überdenken
Ergänzung ()
So hab mich entschieden, es wird wohl doch nee Fermi werden, naja ATI is schon echt attracktiv aba ich mag keine ATIs