Dual SLI mit 2 gtx 780

Jubi202

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
46
Hi,
ich wollte heute mal dual sli mit 2 gtx780 ausprobieren. Eine ist die Founderds Edition, eine von zotac (hoffe das ist aber kein problem).
Dann habe ich alles eingebaut und die SLI bridge verbunden, musste aber feststellen, dass mir meine Nvidia Systemsteuerung die Schaltfläche "SLI Konfiguration Einrichten" nicht anzeigt. Erkannt werden beide GraKa´s.
Hoffe hier kann mir jemand helfen, weil auf die 10 Jahre alten Posts mag ich jetzt nicht mehr vertrauen.
Lg Julian
 

Anhänge

  • 56.PNG
    56.PNG
    38,3 KB · Aufrufe: 190
Wurde das nicht vor einiger Zeit seitens NVIDIA aus den neueren Treibern rausgeworfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
jo sorry,
hab ein MSI B450 Tomahawk Max mit einem ryzen 5 3600. 16 Gb 3600 ram. Pc läudt auf Win 10 pro
Ergänzung ()

Bruzla schrieb:
Wurde das nicht vor einiger Zeit seitens NVIDIA aus den neueren Treibern rausgeworfen?
Well, das wäre belastend xD
 
Das Motherboard muss das wohl auch unterstützen. An sich ist SLI heutzutage nicht wirklich sinnvoll, denn auch die zu nutzende Software (in dem Fall vermutlich hauptsächlich Spiele) müssen SLI unterstützen.
 
Ja das habe ich auch schon gelesen, aber ich wollts jetzt einfach mla ausprobieren, da ich die 2, 780 daheim rumliegen hatte :D
 
Jubi202 schrieb:
hab ein MSI B450 Tomahawk Max
... das laut Spezifikation nur das hier unterstützt:

Multi-GPU AMD 2-Way-CrossFireX (x16/x4)

Damit kannste Nvidia SLI knicken ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NasterX21
Jubi202 schrieb:
MSI B450 Tomahawk Max
einfache antwort :

MULTI-GPU​

  • Supports 2-Way AMD® CrossFire™ Technology
 
Bruzla schrieb:
Wurde das nicht vor einiger Zeit seitens NVIDIA aus den neueren Treibern rausgeworfen?
War das nicht die Funktion "Stereoskopische 3D-Funktion" die nach Treiber 452.06 rausflog?
 
alles klar, danke. Dann hau ich die 2. graka wieder raus :D
 
:daumen:
 
was ist Physx eigentlich? :D
 
@Jubi202 Eine Sackgasse von Nvidia. Eigentlich ging es darum, mit dieser Technik physikalische Effekte in Spielen zu berechnen und dabei entweder die CPU oder die GPU zu nutzen. Problem: Es war proprietär (ging also nur mit Nvidia-Karten) und die Spielehersteller fanden das nicht so interessant. Ein Spiel (als Referenz) war soweit ich weiß aus der Assassins Creed Reihe die Folge "Black Flag". Da gab es bspw. Raucheffekte (wow! :lol:), die über die PhysX-Bibliothek berechnet wurden.

Und wer ganz cool war damals (so ~ 2011-2013), der hatte eine dicke Nvidia-Graka im Rechner (GTX 780 Ti) und zusätzlich eine kleine Graka von Nvidia für die PhysX-Berechnung - und schmückte damit seine Forensignatur. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Aha, ist ja an sich eine gute Idee gewesen, aber die Umsetzung so naja xD
 
Eventuell wäre dieses Programm von TechPowerUp noch ein Versuch wert:

Different SLI [AUTO] - SLI for different cards.

What is it?

DifferentSLIAuto is a small, free tool that allows you to pair together different GPUs of similar generation/architecture to work together in SLI*
It can also enable SLI on some non SLI/Crossfire compatible motherboards, making it a replacement for the now discontinued HyperSLI program**

*Mixing different VRAM sizes may cause some instability or stop SLI from functioning properly.
**The use of SLI on non multi-GPU motherboards is not guaranteed.
 
Danke für deine mühe, aber ich hab jetzt schon wieder alles zurückgebaut haha
 
Zurück
Oben