GTX 275anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr

wunner

Lt. Junior Grade
und wurde erfolgreich wiederhergestellt...

kommt ständig wenn ich BF 2 zocke :(

Habe eine Gainward 275gtx golden sample... hat jemand ne Ahnung die Karte ist ganz neu erst vor 2 Tagen eingebaut :(

Oft ist das ein Anzeichen für zu hohe Übertaktung. Setze die Taktraten testweise runter und probier's nochmal aus.

Von Übertaktung hat er nichts geschrieben...

@TE
Willkommen im Forum

Das kann man ohne weiteres nicht beantworten
- RAM Fehler
- NT Fehler
- Temp Fehler
- Treiber Fehler
- usw.

Teste dein Sys mit Prime95 und Furmark ( gleichzeitig ) und beobachte dabei die Temps.

Die karte ist von Hausaus übertaktet.. temp ist zwischen 40 und 80 grad wenn ich mal heftig zocke!

Hatte davor ne 3850er radeon und die war am kaputt man jetzt dachte ich mit NV passiert mir das nix und jetzt gehts schon wieder los

Das hat mit den Temps. nicht unbedingt was zu tun. Die Karte produziert wahrscheinlich Fehler, weil z.B. die Spannung nicht ausreicht.

@Robo32: Meine Karte (GTX260 TwinFrozr) hat beim Furmark ~76°C erreicht. Es gab keinen Absturz. Bei Spielen jedoch sehr oft, erst als ich meine Übertaktung korrigiert habe, hat es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
@tgp001
Kommt vor, aber runtertakten würde ich eine Karte nie - wenn sie den Takt mit dem sie beworben wurde nicht schaft, dann RMA bzw. Rückgabe...

Wir wissen zu wenig über sein Sys und Konfiguration um es auf die Karte zu schieben - das wäre zu einfach. Das wird sich auch nicht ändern bis er seine Konfig angibt und das System Testet.

In meinem Fall wurde die zu hohe Übertaktung von mir vorgenommen. Die Idee mit dem Runtertakten würde zumindest die Fehlerquelle deutlich machen, sofern der Fehler verschwindet.
Das das kein Dauerzustand ist habe ich mal vorrausgesetzt. Die Karte sollte dann auf jeden Falls umgetauscht werden.

also es gibt neues! ich hab se jeweils ein kleines wenig runtergetaktet und nun läuft alles???

ich geb euch mal die Raten Durch

Grafikprozessortrakt 629

Bildspeicher 1116

Shader Clock Settings 1382

ist das weit unter den werten von anderen gtx? was soll ich machen?

Chiptakt: 633MHz, Speichertakt: 1134MHz, Shadertakt: 1404MHz sind die Standardtaktraten. Kommt drauf an, ob es dir die Mühe wert ist, aber ein Umtauschgrund ist es auf jeden fall, da das versprochene nicht gehalten wurde bzgl. der Taktraten.

Ok danke für die schnelle und kompetente Hilfe!

Werd mir das überlegen und dann evtl reklamieren! Eigentlich sollte die gute ja über den Standarttaktraten arbeiten und hat extra 2 Kühler usw... von daher ist das schon deutlich unter der Leistung würd ich mal sagen was theoretisch möglich wäre!

Kann ich dann ne neue Karte aussuchen oder bekomm ich die gleich erst nochmal wieder also eben in neu versteht sich?

Soweit ich weiß, kann man sich nur eine andere aussuchen, wenn die alte nicht mehr lieferbar ist o.ä. Gründe. Die Händler lassen aber oft mit sich reden bzgl. Geld gutschreiben lassen usw. , sofern nicht müsstest du eigentlich die gleiche Karte nochmal erhalten.

Wenn es runtergetaktet läuft, dann ist es wahrscheinlich die Karte - wahrscheinlich, weil sie jetzt auch weniger Strom benötigt...

Leider werden in letzter Zeit auch die Kühler manchmal nicht 100% richtig montiert was auch Fehler verursachen kann.

Wenn du die Karte bestellt hast, dann kannst du sie innerhalb von 14 Tagen zurückgeben - das würde ich auch tun und wo anders eine andere bestellen ( selber übertakten ist auch günstiger... )

hmm hab im moment ein 550 watt netzteil 4gb ram und nen intel duo 2,66ghz.

also normalerweise dürfte das doch net am strom liegen oder?

Wenn es ein 550W LC Power oä. ist, dann durchaus möglich - um das zu testen müsstest du aber auch das NT wechseln, oder die Karte bei jemand anderem ausprobieren.

Die paar MHz haben bezüglich des Verbrauchs eine lächerliche Auswirkung. Ich hatte ja das selbe Problem -mit einem Markennetzteil.

hallo ich bin es nochmal!

hab mir mein netzteil mal angeschaut

es ist ein

tronje atx 550

hab jetzt heute nochmal zeit gehabt und nen test gemacht

also wenn ich die karte ziemlich runtertaktet funktioniert der 3 dmark05 ohne probleme sobald ich aber die standarttaktraten oder höher reinmache schmiert der 3dmark ab und bringt diese fehlermeldung

idirect3ddevice9 present failed device lost d3derr_devicelost

Was meinen die experten hier?
Grafikkarte am sack?
Netzteil schrott und einfach zu schwach?

:)

Ist die Fehlermeldung nur auf das eine Spiel beschränkt oder kommt es durchweg in allen vor?
Bei mir passiert das gleiche aber nur bei FC2, alles andere geht ohne Probleme (Grafikkarte läuft mit originaltakt). Abhilfe schafft hier nur ein alter treiber, ist ja aber nicht sinn der Sache.
3Dmark 05 läuft zb. gar nicht, 06 und Vantage dagen ohne Probleme. Muss also nicht zwingend an deiner Hardware liegen.

nein die meldung kommt nur in dem benchmark wenn sie unter normalen taktraten läuft und dann bricht es den test auch ab!

wenn ich runtergetaktet teste läuft der test durch und ich bekomm knapp 15000 Punkte raus was irgendwie wenig ist glaub ich?!?!?

also ich habe die karte zurückgeschickt und warte bis mein geld wieder da ist dann überleg ich mir was neues =)

ich glaub ich werd wieder zurück zu ATI gehen da spackt die karte wenigstens erst nach 2 jahren rum und nicht nach 5 minuten ^^

Zurück
Oben