GTX 280 vs. GTX 260 vs. HD4870

Post #61 bezog sich auf Post #60. Zudem hast du meine Antwort schon:
Da eine GTX 260 mit OC eine GTX 280 nahezu einholt oder gar überholt und eine HD 4870 @ 850/2.000 nur gut 15-20% schneller als eine stock-HD4870 ist, ist die GXT260-OC klar schneller.
cYa

y33H@ schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Wenn die GTX 280 jederzeit schneller ist wie kommt es dann dass sie in den Tests bei manchen Auflösungen mehr FPS hat? Oder hat das nichts mit der Schnelligkeit zu tun? Oder ist es hier mal wieder so dass die höheren Balken nicht gleich schneller bedeuten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Jungs,

ich will mal was anderes ins Spiel bringen:

Die MSI GTX-280 Super OC

Die gibt es ab 370 Euro. Von vielen habe ich gehoert, dass sie mit ihr total zufrienden sind:
1. sollsehr leise sein
2. locker schneller als 260 und 4870
seht selber:
http://maxishine.com.au/documents/4870_vs_the_rest.html

(ihr muesst unten weiterblaettern)

Insgesammt ist die XFX Extreme genauso gut wie die MSI Super OC.

Ich wuerde mir diese kaufen!

@ Kellergeist

Die HD4870 ist manchmal schneller, addiert man alle Werte, liegt sie aber hinter der 280er.

cYa

Noch was:

Vielleicht willst du dir irgendwann im naechsten halben Jahr mal nen 24 Zoll kaufen.
Dann haengt die GTX die restlichen naemlich ab!

Ich denke vor allem die Mindestframes sehen besonders bei der 280 sehr gut aus und die Frames fallen zwischenzeitlich nicht so stark wie bei 4870 und Co!

PS: Schaut euch mal den VANTAGE Test an:
ATI 4870 3775

Nvidia 280 GTX 5772 Punkte...

...das spricht dafuer dass noch viel Leistung in der GTX 280 schlummert!

Zuletzt bearbeitet:
Ja er soll diese umtauschen und sich die MSI holen, dass passt!

Nur die MSI oder die XFX 280er sind fehlerfrei und die Luefter funzen garantiert!!

Hier siehst du Race Driver Grind Unterschied:

http://maxishine.com.au/documents/grid_1.html

Ja das stimmt. Aber Aber:

Jetzt kommen Far Cry 2 und viele Games raus:
Aktuell reicht noch eine 4870 fuer 22 Zoll. Aber die 280GTX hat Puffer, was man deutlich an hoeheren Aufloesungen sieht.

PS: Eine noch wichtiger GRUND:
In der 280er steckt ein Phys X Chip, der den Prozessor mit den neuen Grafiktreibern in Sachen Physikberechnung entlastet-> mehr Leistung

In ein bis zwei Jahren taugt diese immernoch.
Okay du sagst Geld sparen wahrscheinlich und dann neue kaufen.

Also ich habe keinen Bock dauernd ne neue Graka kaufen zu wollen. Weil dann ist irgendwann wieder derProzessor der Flaschenhals oder das System ist sonst nicht mehr ausbalanciert.

Leute die eine 8800er Ultra haben oder 8800 GTX sind auch immer noch zufrieden, aber die 2900XT kannste heute zum zocken vergessen!!!

Zuletzt bearbeitet:
naja,mit der PhysX sache solltest dich nochmal informieren. sobald PhysX wichtig wird,wirds auf Radeons auch laufen, zudem haben sie keine extra PhysX chip.

du meinst Cuda, das ist für Folding@home usw.

gruß

In der GTX 280 steckt kein PhsyX-Chip, die kann nur die Engine über den CUDA-Umweg berechnen.

cYa

die MSI ist schon gut übertaktet leg mich am Arsch ;)

Ups srz fuer mein Fehler! (CHIP)

Ja die MSI ist richtig gut uebertaktet und soll halt echt leise sein.

Sry fuer die vielen Beitraege aber ich muss doch noch was los werden:

Eig ist diese Diskussion voellig sinlos:

1. Du hast Geld und willst Ruhe mit Leistung ->GTX 280 von MSI oder XFX

2. Du bist ein Sparfuchs und willst aktuell nur gerade so viel Leistung das du aktuell alles zocken kannst, bist aber auch bereit in gut einem halben Jahr dein System neu zu checken...

-> 4870...

Sparpotenzial aber nicht sooo hoch, weil wenn du die 4870 kaufst und dann noch Luefter oder du kaufst dir sogar eine sehr gute 4870 (von Werk uebertaktet usw...)

Dann sparste eigentlich nur so um die 100 Euronen. Und wies mit Garantie und neuen Lueftern bzw zu Hause uebertakten aussieht musste kucken.

Die GTX von MSI hat Garantie UND ist uebertaktet und Co...

Ich bin halt der Typ der sagt okay High End. 8800 GT ist auch nicht mehr beliebt, obwohl die ueberall ausverkauft war --> war und ist halt nur middleware

Zuletzt bearbeitet:
Tja nur wie schlägt sich eine so übel übertaktete GTX 260 gegen die GTX 280 das ist halt die Frage. Wenns net viel ausmacht wär es mir der Aufpreis zur GTX 280 net wert.

naja okay wenn du eine 260er uebel uebertaktest, dann ist sie halt schon fast *gg* eine GTX...

Aber je hoeher die Aufloesung desto mehr Unterschied in der Leistung!!

Zeige mir einen Benchmark wo die GTX 280 (Superlocked, uebertaktet) gegen eine total uebertaktete 260er verliert! (1650x1200)

Bitte und die 260er so stark uebertaktet kostet auch nicht gerade wenig (oder du musst Geld fuer Luefter etc payen, oder/ und die Garantie faellt wech.

PS: VRAM

Gruesse Neo

Neo772 schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Ach mann musst du immer meine Geldsparpläne zunichte machen :D

P.s. ich hab jetzt eine XFX Stock GTX und die wird zu heiss beim Gamen 105 Grad nach fünf Minuten GRID. Also die muss zurück.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke:

Beide superlocked sind Sie beide preislich okay 260 Euro fuer 260er und 370 Euro fuer 280er Superlocked.

Leistung:

Ich denke die ist 2/3 260er zu 3/3 280 somit geht der preis meiner Meinung in Ordnung.

Greez Neo...

...mit HIGH AA und AF wuerde ich halt zu 280er tendieren

TIPP probiere mal eine 280er von MSI aus, vllt haut Sie dich ja um *gggg*

Eine MSI ich als alter EVGA und XFX Fan. Nur die XFX ist mir OC zu teuer.

Ja wenn du mal so 600 Euronen zur Hand hast dann kannste dir ja das Spitzenmodell von EVGA holen.

Aber das hat mit P/L nichts mehr zu tun.

Zurück
Oben