GTX 285 2GB übertakten

John_Rambo999

Banned
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
247
hi!

und zwar habe ich mal eine frage ich hab mir mal eine GTX 285 mit 2gb gekauft von palit so uns heute habe ich sie mal übertaktet und kam auf 702/1548/1269 ist mir aber zu wenig ich hätte gerne 750/1600-1650/1300-1350 jetzt habe ich gelesen man kann die vcore erhöhen habe mir auch schon viele anleitungen durchgelesen aber die haben immer nur normale gtx 285 und ich werde aus den anleitungen nicht schlau und wieviele vcore müsste ich den einstellen damit ich die werte erreiche ich will meine gfx aber auch nicht himmeln wenn ich zu viel gebe ?
 
rate dir ab ...man(n) kann da viel " falsch machen " u. so wie ich dein post
interpretiere / lese, ist das schon beinahe vorprogrammiert ....sry ich meins nur gut ^^

- was versprichst du dir davon ?
mehr frames / geiles gpu-z pic / höheren 3dMark wert ?
wie gesagt ...lass am besten die taktraten + spannung so wie se sind u. ermittle
das optimum ohne geflashe.
 
Haste denn mal einzeln probiert?
Der Core geht bestimmt höher, der Shader ist zu dicke.
Wie wäre es mit 756/1512/1300? Dazu braucht man den Vcore auch nicht hochziehen, 1.18V ist schon ziemlich fett. Normalerweise kann man die Karten bei den Takten sogar untervolten. Meine 280GTx läuft bei den genannten Werten mit 1,06V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade Dir den MSI-Afterburner runter. Da kannste wahrscheinlich die Voltage direkt einstellen wenn ich mich richtig erinnere. Ich würde sagen alles über 1.18V ist kritisch, dessen solltest Du Dir bewusst sein.
 
habe ich runtergeladen aber die vcore zeigt es nix an ist grau unterlegt und kann nix ändern
 
Sorry, dann hab ich das falsch in Erinnerung ... mein Fehler.
 
Zurück
Oben