GTX 285 720p Skalierung auf 1080p Fernseher

youngbuck89

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1.860
Moin moin,

da ich zu weit vom Fernseher weg sitze, um bei 1080p alles gut zu erkennen, wollte ich auf 720p umstellen. Jedoch wird mir nun alles nur in einem Fenster in der mitte des Bildschirmes angezeigt, mit Skalierung bei der Nvidia Steuerung ging leider auch nichts.

Was kann ich tun, um mit 720p Vollbild zu haben?

Mfg

EDIT: Für andere mit dem selben Problem:

Bei der Anzeige auswählen, dass die Skalierung per GPU und nicht per Anzeige ausgeführt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich bei meinem Fernseher auch.

Ich bin jetzt kein Fachmann, aber ich denke das manche Fernseher nicht wirklich geeignet für den PC Betrieb sind. Es ist zwar möglich gemacht durch HDMI/VGA aber die Umsetzung ist meist nicht so gut gelungen.
 
Normalerweise gibt es bei den Bildschirmen einen Einstellung dafür. Schau mal unter Bildeinstellung oder Anzeigemodi oder so. Meinem Samsung kann man das auch beibringen 720p auf 1080 anzuzeigen. Schau mal in die Anleitung oder in nem einschlägigen Forum, dann solltest du schnell auf deine Lösung kommen. Kenne jetzt deinen Fernseher leider nicht ;)

EDIT: Oder so ;)
 
Zurück
Oben