GTX 285 oder warten?

J

Jumbo94

Gast
Ich soll von einem Freund von mir aus Fragen, ob es sich den lohnt eine GTX 285 noch zu kaufen.

Er spielt in einer Auflösung von 1920x1080.
Überwiegent spielt er nur Shooter ala MW2,Crysis und solche sachen halt.
Er hat als BS Windows Vista 64bit.
Er möchte immer alles so gut es geht hochschrauben, von den Settings.
Er hat eine 8800GT gehabt die ihm kaputt gegangen ist.
Er kann auf DX11 verzichten.
Er braucht aber ein Neues NT, er dachte an dieses -> http://www.alternate.de/html/produc...RDWARE&l1=Gehäuse&l2=Netzteile&l3=ab+750+Watt

Von den restlichen Komponeten hat er die gleichen wie ich in meiner Sig außer das NT und das sein Ungelockter B55 auf knapp 4GHz läuft, und er nen anderen Kühler hat nicht den Yasya wie ich, und er 4GB Kingston Hyper X DDR3 1333MHz am laufen hat.

Er sagte außerdem noch das er findet das eine GTX 285 schneller ist als eine GTX 460, und deswegen er eine GTX 285 nehmen will.
Stromverbrauch ist ihm egal.

Also NT reicht auch nen 600 Watt locker.
Und ich würde sie nicht kaufen, ehr eine GTX460 oder HD5850 ansonsten warten.

Grundsätzlich ist die GTX 470 der Nachfolger der 285 und die ist deutlich schneller als die GTX285, außerdem mit DX11 statt DX10. Und kostet genausoviel :D

Würd mir keine GTX 285 mehr kaufen.

Ja wie gesagt ich will sie ja nicht kaufen das hängt alles von meine Kollegen ab, der is halt so wie soll ich sagen verliebt in die GTX 285, wobei ichs selber schwachsinnig finde so ne Karte noch zu kaufen, ich hab ihn auch schon gesagt das er ne HD 5850 nehmen könnte, aber er will einfach nicht.

ich würde sie nichtmehr kaufen. es gibt sowohl von ati als auch von nvidia deutlich bessere produkte in dem preissegment. warum also veraltete hardware kaufen?

wieso dann der Thread wenn er unbedingt eine GTX285 haben will, dann soll er sich die doch kaufen wenn er auf sonst keinen hört..

Zuletzt bearbeitet:
GTX 460!
Das is wie n 13 Jahre alten Gebrauchtwagen mit 200000 km aufn Tacho kaufen und erwarten, dass er noch weitere 13 Jahre hält.
Auf "alte" Hardware setzen empfiehlt sich wirklich nur dann, wenn du eben diese zu einem unschlagbar guten Preis im Vergleich zum neuen Leistungsklassenpendant bekommst. Das ist bei der GTX 285 nicht der Fall.
Wenn du dir neue Hardware kaufst willst du auch erwarten, dass sie ne Weile hält, das kann dir nur WIRKLICH neue Hardware geben.

EDIT: Wenn er so verliebt ist in die GTX 285 soll er sich eine holen, aber sag es ihm ins Gesicht, dass er nich meckern soll, wenn andere mit Ihrer GTX 460 und DX angeben können und er nicht. Wenn ich recht weiss is die PhysX Performance des Fermi im Generellen auch besser gelungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ne anständige GTX 460 mit 1GB Ram nicht sogar günstiger als ne GTX 285? Und leiser? Und perfomanter?

Jup also ich hab nochmal nen langes Telefonat mit ihm gehabt, und hab ihn gesagt, das er ne GTX 460 kaufen soll, wenn er das macht dann bekommt er Win 7 Professional 64bit von mir und hat dann DX11.
(Win 7 is original Verpackt, habs mal mitgekauft mit Ultimate, aber ich habs dann doch nicht mehr brauchen können).
Und wie es aussieht ist er doch nicht mal so abgeneigt davon:D.
Naja dann kann ma diesen Thread eigentlich *Closen* denn ich hab mein übriges ja getan.

Sapphire Forum
Zurück
Oben