TeamViewer Motive 4

gtx 285 reicht mein nt doch nicht?

warheadpsycho

Lt. Junior Grade
ja moin!
ich habe vor mir die msi gtx 285 superpipe zu kaufen.
eigentlich dachte ich das mein corsair 520w nt für die gtx 285 reichen sollte.
aber ich habe da heute etwas gesehen was mich jetzt etwas unsicher macht.
ich mach mal nen screen.
vielleicht versteh ich das auch falsch:freak:

mfg

Anhänge

• gtx285.JPG
    gtx285.JPG
    99,1 KB · Aufrufe: 418
Wieso hören eigentlich immer alle auf irgendwelche Seiten? Die sind genauso schwachsinnig wie Systemanforderungen auf den Verpackungen der Spiele. Laut Verpackung bräuchte ich auch mind. 600 Watt.. also keine Sorge, es läuft!

Das stimmt nicht was da steht.

Auf der Verpackung von meiner GTX285 steht auch:
Minimum 550W or greater system power supply (with a minimum 12V current rating of 40A)

Und siehe da, mein 525W NT reicht auch.

Dein 520W NT wird reichen.

warheadpsycho schrieb:
aso ja ,ok kein plan dachte die wissen was sie schreiben!

Die wollen natürlich auch NTs verkaufen... - und sichern sich so auch vor Reklamationen ab.

Wirste spätestens dann merken wenn Du die Karte anklemmst.
Aber ganz ehrlich die meisten Systeme der Stino-User liegen bei ca. 350 Watt und Du schaffst es ja mal wieder wunderbar zu verschweigen was noch alles am NT klemmt ausser der Graka. Wie sollen wir da irgendeine fundierte Einschätzung abgeben?

Wenn wir jetzt sagen "reicht nicht" kaufste dann die Karte nicht?
Mach Dir nen Listchen und schreib auf was Deine Komponenten so an Leistung ziehen. Ist doch nicht soooo schwer. Die Graka rechneste dann mit 180Watt drauf.

Zuletzt bearbeitet:
was wichtiger is als die reine watt-leistung is die maximale stromstärke auf den 12V-Schienen, die nicht zu gering ausfallen sollte (30A solltens schon sein würd ich sagen...)

das könnte gut sein aber ich finde es ehrlich gesagt ziemlich s......! da es einfach eine falsch aussage ist.

@hisn ,asus p5q-e ,e8400,nen mugen ,xfi titanium ,wd640gb,antec twelve hundred ,lg brenner ,g11,
ich weiß nicht was ihr meint ,sorry aber es spricht der noob.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Was HisN sagt, stimmt eigentlich, wenn du da jetzt nen extrem übertakteten i7 dranhängen hast und sonst auch noch andere Stromfresser, dann kann es schon knapp werden, aber für den Hausgebrauch, ohne SLI reicht eigentlich nahezu jedes Marken NT mit 500W aus ...

mfg Chuck

EDIT: reg dich nicht so auf ... Das geht vor allem darum, wenn die jetzt sagen, dass 500W genug sind und dein noname 500W Netzteil funktioniert dann aber doch nicht, weil die Leistung auf 12V zu gering ist, dann haben die mit Reklamationen zu rechnen. Wenn die aber gleich 600W angeben, dann schafft das auch ein noname NT.

@ unter mir: was soll das denn ...

Zuletzt bearbeitet:
ich würds einfach mal drauf ankommen lassen und die graka mit dem nt laufen lassen. :D
das wird schon reichen wenn nicht kaufst dir halt ein neues.

Diesen NT Berechner kann man vergessen.

Die wollen nur Geld machen.

Es wird laufen.

Ist ja ein Marken NT.

sehe ich genauso bei meiner 285gtx sollt es auch 550 brauchen , marken netzteil von 500w drinne reichen ich habe da so , 7 hdds , 7 lüfter , und alle andere teile dranhängen

jedenfals witzangaben da eine 3-4 jahre alte 8800gtx im last un idel mehr verbraucht also eine 285 gtx und da war noch nichtmal 500w netzteile standart

2x 285gtx, core i7 auf 3,8ghz, 15 lüfter,(wakü),2 festplatten, laufwerk, soundkarte, pumpe.

läuft mit einem 750w nt von be-quiet einwandfrei.

das schafft das 520 auf jedenfall

Sapphire Forum
Zurück
Oben