gtx 285 SLI leistung zu wenig?

Kozack

Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.548
ich weiß jetzt nicht ganz genau ob ich hier richtig bin.

zu meinem anliegen:
ich habe bei dem 3dmar Vantage knapp 23.900 punkte

und im crysis Benchmark 46.18 FPS bei einer auflösung von 1680x1050 in DX 10, Enthausiast ohne AA.

sind die ergebnisse so gerechtfertigt? oder sind es zu wenig?

ps: es sind 2 ganz normale gtx285, beide vom gleichen hersteller jedoch mit einem anderen PCB und bios, da der kauf der ersten karte ca. 2 monate zurück liegt.

mein sys:
intel core i7 920
evga x58 3x SLi
2x gtx285 von zotac
6gb GeIL ddr3 1333mhz
800w tagan piperock series
asus triton 88
antec 902
160gb s-ata hdd für windows
500gb s-ata hdd für daten
LG DVD-Brenner
 
Laufen alle Spiele flüssig? Das sollte die wichtigste Frage sein. Nicht die Punkte eines sich an der CPU-Power orientierten Benchmarks...
 
Vantage ist extrem CPU-Lastig.. Da kommt es garnicht allzusehr auf die GPU an..
 
Schau mal hier

Wenn mann jetzt noch das Testsystem und deins vergleicht, find ich die 23000 Punkte ziemlich OK.

46FPS sind meinen Meinung nach auch völlig in Ordnung
 
ich komm auf ca. 26k bei vantage. mit 3,5ghz. nun 3,75ghz. wegen turbo.

wenn du auf standarttakt hast dann sollte das normal sein.

crysis läuft bei mir so 40-90 fps. auf high mit master cfg.(quality) selten unter 40 aber kommt mal vor.

hast du ht an ?
 
@SkYLinE^ & R-Type

sry. dass ich das jetzt sage aber das was ihr schreibt stimmt eig. überhaupt nicht, denn Crysis ist sehr GPU belastent und Vantage erst recht;)
Crysis mit 1 Kern CPU @3,xx ghz oder mit 4x Kerne CPU @3,xx ghz würde kaum leistung bringen bestenfalls 1 fps haha nicht mal
Vantage belastet zwar auch CPU und natürlich bringt da eine starke CPU mehr punkte aber die Gesamtpunkte machen eher die GPU Score aus;)


und die Leistung in Crysis ist denk ich mal i.O.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
bei so einem test spielen viele faktoren eine wichtige rolle, wenn man alles beachtet kommen paar punkte am ende mehr raus.

ich hab auch 2 GTX 285 als SLI und meine spiele laufen alle sehr gut, es gibt aber spiele die im SLI schlechter laufen als so mit einer Karte, bei mir Läuft auch Crysis und Crysis Warhead sehr gut auch Stalker Clerar Sky und Call of Duty 4, EVE Online, Bioshock, GTA IV und paar andere. Vor allem der ganz große test wahr WoW ca. 12h am stück ohne probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das hier so lese^^

ihr habt ja auch fast alle übertaktet -.-
dann ist es klar das man bei crysis selten unter 40fps kommt. aber ich habe alles stock^^.
warum alles stock?, weil ich schon 2 grakas gehimmelt habe.
ich hatte mir auch schon überlegt mein sys zu übertakten.

hab auch mal n bild von wem der das gleiche sys hat wie ich, aber er hats übertaktet.


http://www.abload.de/img/crysisbenchmarki7920gtcspz.jpg

http://pic.sysprofile.de/images/76K98544.jpg



edit: aber es liegt net daran das meine karten ein anderes PCB haben?
weil ja crysis wirklich fast doppelt so viel fps hat wie vorher.

1 karte: 28.14fps avg.
2 karten 46.96fps avg.

vantage

1 karte ca. 14.500
2 karten 23.900
 
Zuletzt bearbeitet:
werte sind für deine config normal u. i.O.
 
falls du die leistung benötigst ja ...aber deine kiste rennt doch @ stock.
falls du doch übertakten möchtest ....faustformel: übertreibs nicht mit der vcore,
temps überwachen lassen, langzeit prime-test durchführen.
 
instabiles system, freezes - bluescreens - reboots bis zum hardware-defekt.
 
sehr einsteigerfreundlich u. leicht zu bedienen.
wie gesagt - achte halt auf deine temps u. sorg für eine gute gehäuselüftung.

- abschließend ...fast alle games sind gpu-limitiert u. du mit deinem sli-gespann
brauchst absolut nicht übertakten. lass dich hier nicht unnötig verleiten wg. ein
paar frames mehr @ crysis oder diversen benchmarks.

- falls du es doch vor hast informier dich vorher ausführlich.
 
normal ...wenn du " im sandwitch liegst " (sli) würde deine körpertemp. auch ansteigen ;)
eig. sind ja 86° noch völlig i.O. ....bisschen spielraum hättest noch, aber wofür ?
ob jetzt 150 o. 140 frames ist doch jacke wie hose.
 
klar reden wir von der gpu ( sli-gespann ) da wär eig. mein satz " 86° noch völlig i.O ..bisschen spielraum .."
völlig fehl am platz ^^
 
@Chirvan:

Ich hab durch übertakten meiner CPU um ca. 400 MHz fast 1000 Punkte mehr beim Vantage. Deswegen meine Meinung, daß der Benchmark sich fast zu stark an der CPU orientiert.
 
Zurück
Oben