Gtx 295 Frage

Black&White

Captain
Unterstützen die neuen Spiele eigentlich alle keine Dual-Gpu Grakas mehr ?
Saints Row 2 Nicht
Call of Duty Modernwarfare 2 Nicht
Battlefield Bad Company 2 Nicht
Borderlands Nicht
Oder habe ich irgendwas falsch eingestellt ?

Sorry aber musste die Fps mit Paint einzeichnen, da die Fraps Fps nicht im Bild waren. Die Zahl stimmt noch kommt aber zur schwankung von -/+ 2 Bilder.

Habe mal 16x Filter beides AF & AA und 4x AF & AA.
Dazu noch ein Bild was meine Grafikkarte während des Spielens tut =)

Ich bin eigentlich voll zufrieden mit 1680x1050 Alles auf max 16 AA & AF und 45 Bilder. Toll wäre jetzt wenn der 2te Chip auch noch arbeitet.

BORDERLANDS Achtet mal bitte auf die Taktung O.o

Bei Battlefield BC 2 & Cod MW 2 sieht das nicht anders aus von der Benutzung der GPU´s.

LG B&W

Gute Nacht und bis Morgen ;)

Multi Gpu Modus habe ich aktiviert.
Prozessor Amd Phenom II 955BE auf Standart 3,2 Ghz
Speicher Ocz 4 Gb 1333 mhz

bei furmark & msi kombustor werden ja auch beide kerne voll ausgenutzt nur bei spielen bleibt ein kern "afk" =)

Welchen Treiber nutzt Du denn? Vielleicht am besten nochmal runter damit und neu installieren. Hab jetzt als einziges Spiel COD2 zum Vergleich und bei mir arbeitet die zweite GPU eindeutig.

BC2 unterstützt CF, also wird SLI höchstwahrscheinlich auch gehen.
Du hast Dich wahrscheinlich nicht mit dem Nhancer beschäftigt und mal die Rendermodi durchprobiert?

Ach so .... CPU-Limit ... da rennste wahrscheinlich bei Borderlands und BC2 rein ... dann ist natürlich auch das SLI nur für BQ gut.

COD geht bestens mit SLI, kann man am Lastenausgleich-Balken übrigens sehen :-) (Wenn man ihn dann mal anschalten würde).

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Treiber nutzt Du denn? Vielleicht am besten nochmal runter damit und neu installieren. Hab jetzt als einziges Spiel COD2 zum Vergleich und bei mir arbeitet die zweite GPU eindeutig.

197.13

Du hast Dich wahrscheinlich nicht mit dem Nhancer beschäftigt und mal die Rendermodi durchprobiert

Ähm nein =) Habe immer gedacht wie bei den anderen Karten > rein damit > Treiber > spielen =)

Nicht bei SLI oder CF
Nischenlösungen wollen User-Intervention.

*lach*
SLI/CF ist eine Lösung die vielleicht 10% der Anwender benutzen, also eine Nischenlösung.
Und im Moment ist es bei SLI oftmals so dass Du für Deine Leistung arbeiten musst. Dazu nimmst Du am besten den Nhancer und Fraps. Und dann probierst Du mit angeschaltetem Lasten-Ausgleich-Anzeiger die Rendermodi durch (AFR, AFR2, SFR) und schaust wie das SLI am besten skaliert wenn Du ein Problem mit einem Game hast.

Okay danke dir dann werde ich mal gucken wie ich den Zweiten chip auch mal zum schwitzen bringen kann ;D
Ergänzung ()

was ein programm wow =)

Aufwertung
Sollte ich bei Aufwertungen <- AA den Sli einschalten wo ich dann rechts auswählen kann sli 8x usw ?

Optimierung <- sollte ich optimiertes anisotropes Samplen <- auch anmachen ?

Negativer Lod Bias verhindern oder zulassen ?

DXT 3 erzwingen ?

Soll ich die Bilder vorausberechnen ?

Kompatibilität

Mip Maps erwzingen ?

HDR an oder aus ?

Dynamische aufteilung an wenn ja wieviel ?

OPEN GL

Konformes Texturklammern ? wie das einstellen ?

soll ich die treibererweiterungen limitieren ?

bei der open gl steuerung Multihreading an/ aus ?und den fehlerstatus aktiviert ?

SLI

Anzeige der SLI belastung hab ich angemacht bei bf ingame nix zu sehen mhh

SLI Stereo Modus /Hybrid Sli modus / Hybrid Sli modus DX10 /Hybrid sli mode open gl <- auf welche zahl ?

Dann die einstellung im Global oder Profile Modus einstellen ?

sorry das ich soviele fragen haben möchte meine graka nur Perfekt am laufen haben für jedes spiel , dass programm versteh ich gar nicht da kann mich direkt ins flugzeug setzten und sag flieg das würde ich besser machen als meine graka perfekt einzustellen, ich wusste nicht das, dass so ne arbeit ist. Ich würde es ja gern selber ausprobieren was besser ist und was nicht nur gibt es da soviel da hab ich angst zuviel falsch zumachen. Hoffe du HisN kannst mir da sehr behilflich sein.
Ich bin sehr dankbar für jede hilfreiche antwort

Ps: Sorry für die rechtschreibung und evtl bin ich auch grad zublöd das programm richtig einzustellen naja ich geh erstmal pennen mal gucken ob ich das morgen verstehe

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir laufen diese spiele im sli-modus laut der ingameanzeige vom afterburner (gpus werden gleich stark ausgelastet)

gruß

@Black&White
1) Die 295 wird vom nhancer nicht als SLI erkannt. Dazu im nhancer-Verzeichnis die Config-Datei bearbeiten und bei ForceSLI aus dem False ein True machen.
2) Wie wäre es wenn Du Dich erst mal darum kümmerst dass Dein SLI läuft, und dann die Kleinigkeiten angehst? Am besten lässt Du von den Schaltern die Dir nix sagen erst mal die Finger.

nicht für alle Anwendungen.
Oder gibts z.b. inzwischen ein SLI-Profil für Furmark? (Zu meiner SLI-Zeit gabs das nämlich nie).

Ich verstehe die Welt nicht mehr.EVGA Precision sagt GPU 2 macht nichts & der Msi Afterburnersagt GPU 1+2 Schwitzen. Mhh aber ich hatte manchmal echt Probleme das der GPU 1 75 Grad ist und der zweite nur 50. Auslesefehler bei EVGA Precision ?

Die 295 wird vom nhancer nicht als SLI erkannt. Dazu im nhancer-Verzeichnis die Config-Datei bearbeiten und bei ForceSLI aus dem False ein True machen.

Hab keine Config, versteckte Dateien anzeigen habe ich.

Super, wenn es dann doch alles normal läuft hätte ich noch eine Frage.
Wenn man Nhancer richtig einstellt kann man dort dann noch Leistung rauskizeln ? Sprich paar FPS mehr.

Danke für die Antworten

Zurück
Oben