GTX 295 möchte in Rente

Irgendwo hast du auch was von ordentlichem Übertaktungspotenzial geschrieben, da wäre die 7970 eigentlich das ideale. Man darf nicht vergessen, dass das Refernzdesign der 680 so schnell ist wie eine 7970 im Ref-Design.
Sprich: Du taktest die Radeon da hin wo AMD eig. von Anfang an den Referenztakt hätte setzen sollen und hast dann eine prima Karte. Laut Test ist die 680 im Vergleich zur 7970 nicht das Übertaktungswunder. Die 7970 hingegen schon.

@über mir:
Schon die neuen custom designs der 680 gesehen mit 2000mhz?

@TE:
Lass dir bitte nicht einreden du brauchst 4gb oder gar 6gb VRAM bei deinem Gebrauch also full hd und moderates AA (MSAA vermutlich noch dazu wahrscheinlich auch noch ohne TAA). Nimm dir ne standard 680 mit 2gb VRAM die reicht dir bei 1080p sicher noch n gutes Stück vorallem wenn man bedenkt wie lange du scheinbar mit 896mb RAM ausgekommen bist!

Und Leute bitte empfehlt den Leuten nicht immer Sachen die sie überhaupt nicht nutzten konnte, wenn jemand kommt und explizit sagt er sucht was um in 5xxx zu 2xxx zu zocken dann könnt ihr ihm die 4gb oder 6gb Monster empfehlen aber warum um Himmelswillen für nen mainstream 1080p Zocker?
Erinnert mich manchmal ans Audio Forum wo jedem der nur n HEadset für Skype sucht gleich ne Essence ST/X mit DT990 empfohlen wird. ^^ Würdet ja auch jemandem der ein neues Auto für gelegentliche Fahrten in der Stadt sucht keinen Ferrari oder Maybach empfehlen, oder?

terraconz schrieb:
Erinnert mich manchmal ans Audio Forum wo jedem der nur n HEadset für Skype sucht gleich ne Essence ST/X mit DT990 empfohlen wird. ^^ Würdet ja auch jemandem der ein neues Auto für gelegentliche Fahrten in der Stadt sucht keinen Ferrari oder Maybach empfehlen, oder?

Erinnert mich an den Thread hier, in welchem eine GTX680 für Full-HD Gaming empfohlen wird.

Aber gut, Prestigeobjekt und alles auf die höchste Stufe schrauben, was keinen wirklichen Mehrwert bringt - ist heutzutage wirklich Normalität. Ich kenns ja selbst von mir, liebäugel auch mit einer neuen Grafikkarte, wobei meine Alte noch für alles mehr als ausreichend ist.

Das heißt du glaubst man kann mit weniger in Full Hd @max zocken?
Hast du da Benchsmarks zu z.b. BF3, Metro, FX, F1 2011, Shogun?
Wenn ja wäre es doch toll für den TE dann kann er Geld sparen aber man sollte es begründen.

Laut HISN und dem Thread über die Vram auslastung braucht Battlefield 3 auf max 1,6 gb. Da sind 2 GB Vram schon Pflicht.

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps & Kommentare. Meine Traumkarte ist gefunden: Gtx 680

Zurück
Oben