gtx 295 guenstig gekauft, aber Probs.

Ich versteh nicht wieso ihr das alles so kompliziert haben wollt. Überprüf einfach nur den Kühler, bevor du was anderes machst. Der kann vielleicht vom Transport locker geworden sein. Abschrauben, gleich auch noch WLP wechseln, und dann wieder draufschrauben.

Wenn das nichts hilft, solltest du über andere Schritte nachdenken. Vorher würde ich das oben beschriebene machen.
 
die wlp MUSS NICHT gewechselt werden und der kühler ist auch NICHT locker! Kühler ausblasen (aber unbedingt mit Druckluft) und gut ist
und an den Threadhersteller. Die Karte wird der bein den Temps nicht so schnell abrauchen, die hält um einiges mehr aus. Meine lief ca ein halbes jahr so bis ich es bemerkte. :D
 
ich bin zwar nicht der experte, und er hat es in der sache nicht leicht. aber nur mal ein beispiel. ihr kauft euch einen LCD TV neu oder gebraucht egal. jetzt funktioniert etwas xy nicht und dann schraubt ihr auch selber rum. wenn dann nichts geht gebt ihr ihn zurück oder in garantie??

ich weis ja nicht, was du für die karte gezahlt hast. die karte ist nicht ok somit hat der verkäufer nicht korrekt gehandelt. ganz klare sache. und wenn man hier von lockeren schrauben spricht in sachen versand muss ich mich fragen, wie sie verpackt und deklariert war??

mit ausblasen wie man es dir hier ratet ist denke ich auch ne gute option, denn da machts ja nichts rum in sachen basteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
ignorrierste meinen post mit absicht oder wie seh ich das?
hatte dir die lösung des problems vor 5min gepostet

Quatsch.
War nicht mit Absicht. Das Problem ist nur beim "Auspusten", dass ich dann die Karte geoeffnet habe und dementsprechend auch selbst fuer die hohen Temps verantwortlich sein koennte.
 
Zum Thema Spulenfiepen: Oft hilft hier das aufbringen von Trafolack gegen das Fiepen.
Bei geschlossenen Spulen is das natürlich nicht möglich. Wenn du eh schon WLP austauschst kannste ja mal prüfen, ob es geschlossene Spulen sind
 
?
du sollst das ding einfach ausm pc nehmen und durch die kühlrippen von hinten und vorne die Karte komplett ausblasen! Da musst du nichts aufmachen oder aufschrauben!
 
Wetten das wird eine ordentliche Staubwolke geben? So ein Problem hatte ich auch mal an einem alten Rechner. Danach musste ich erst mal den Raum für 5min lüften :D
 
Ich würde an der Karte erstmal überhaupt nichts schrauben/entfernen sondern erstmal den Verkäufer über die Probleme mit der Karte informieren.
Selbst wenn es üblich ist, dass die GTX 2xxer Reihe Spulenfiepen verursacht, heißt es noch lange nicht, dass sich jeder Käufer damit abfinden muss. Das ist definitiv ein Mangel an der Hardware. Hat er davon nichts geschrieben, könnte man ihm Arglist unterstellen - problematisch wäre dann nur ihm nachzuweisen, dass er vorher davon gewusst hat, dies aber in der Anzeige nicht angegeben hat. Wie schon geschrieben könnte man davon ausgehen, dass er gerade deswegen die Karte loswerden wollte.
 
"halt mitm kompressor der ordentlich druck erzeugen kann (7 bis 8 bar sollten langen) mit 10bar würde ich ned blasen"

ich sag dir, wenn du das machst, ist das lüfterlager hin - ich würde den lüfter irgendwie blockieren. (dass er sich nicht drehen kann)
 
also des ist eindeutig zuviel leute elektronik bläst man ned mit soviel druck aus! weniger bitte gg und achte darauf wenn du des in einem betrieb oder so machst, das die druckluft frei von feuchtigkeit ist. kann sein das wasser im system ist und wenn des der fall ist weist eh was passiert wenn du sie reinsteckst und die kiste ins rennen schickst.
 
Ich hatte auch eigentlich eher na einen herkoemmlichen Foehn gedacht. Nur halt auf kalt gestellt.

Edit: ich warte jetzt sowieso erstmal an, was der Admin zurueckschreibt. Ich habe ihm das Problem geschildert und bin mal gespannt was er mir schreibt.
 
Hier stand etwas doppelt...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
das wird nichts bringen. Der staub hat sich in der Zeit richtig festgefressen. Wird dann fast sogar klebrig und den bekommst du nicht mitm fön weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, hier kriegt man interessante Dinge mit, wie man eine Graka professionell reinigt.
Zu dem Tip mit dem Ausblasen..:
Kann man das theoretisch, wenn wie bei mir kein Kleinsauger oder eine Druckluftpumpe etc. vorhanden ist, mit einem Staubsauger machen? ;):smokin:

Gruß Game Michi
 
Es kommt auch nachher sowieso ein Wasserkuehler drauf, aber wenn dann die Lebenszeit schon so beschraenkt ist, bringt mir der natuerlich auch herzlich wenig.
Daher denke ich, dass die Karte sollte ich sie nicht zurueckschicken koennen, erstmal mit Wakue eingebaut wird. Von der Lebenszeit erwarte ich mir etwa einen Monat :D
 
gg mit nem föhn ist gut den kannst dir in die unterhose stecken kalt oder warm lool tschuldigung musste sein jetzt. nein mit nem föhn kitzelst die karte nur. schau das des wirklich mit druckluft machen kannst in ner bude oder so. vielleicht hast ja n kumpel werkzeugmacher, schlosser oder so die haben druckluft mit sicherheit.

aber wie gesagt nicht zu hohen druck nehmen. probieren immer noch mist zurück damit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben