Probs mit GeForce GTX 295

Loki228

Newbie
Hey leute ich habe folgendes problem: Hab mir Einen nagelneuen Rechner zusammen bauen lassen im Wert von 1800 euro.
Habe alles auch soweit isntalliert also Windows vista etc.
Nun habe ich WoW installiert, wollte anfangen zu spielen und der rechner hängt sich auf.
Also erst nicht komplett. Es schalttet sich der monitor ab und das bild is logischerweise weg.
Sound und so ist allerdings noch 10 Sekunden oder so vorhanden. Dann kommt ne Fehlerakkustik. So ein hämmerndes klingen als würde er sich dabei aufhängen. Gefolgt von nem bluesreen mit irgendwelchen texten drin. Und dann fährt er erneut hoch. Und das bei jedem start des spiels.
Dachte erst es liegt am Spiel selbst. Deswegen habe ich noch ein weiteres installiert. Aber da genau der gleiche fehler. Da komme ich noch nicht mal über das hauptmnü hinweg.
Bei WoW habe ich es wenigstens schon geschafft das ich einige minuten spielen kann.

Kann mir jemand ne auskunft geben? Liegts an der grafikkarte oder am Netzteil das der Karte vieleicht zu irgendeinem Zeitpunkt nicht genug power gibt?
Das Netzteil is ein Crosair mit 850W. Der rechner is nicht mal zwei tage alt hab den am 9.4.2009 abgeholt.

Bluescreen lesen, die sind nicht zur Schikane von Dir da, sondern geben Infos was falsch läuft.

Einfach den automatischen Neustart deaktivieren.

Windows-Taste+Unterbrechen-Taste, Erweiterte Einstellungen, Systemstart und Wiederherstellen den Haken weg. Auf den nächsten Blauen warten.

Stop: 0x000CODE aufschreiben und danach googeln.

BTW Rechner selbst zusammengeschraubt oder so gekauft? Wenn so gekauft: Zurück damit, nicht Dein Problem.

So zusammenbauen lassen.
Und ich werde den ganz sicher zurück geben, aber das blöde ist das mir sowas IMMER an einem feiertagswochenende passiert. Und ich dachte vielecht kann ich das auch selber erstmal ausprobieren bis dienstag.

Jupp, ich drück die Daumen das der Bluescreen die Fehlerursache einschränkt. Bin auf Deinen nächsten Post gespannt. Haben ja das WE um den Fehler zu finden :-)

Jo also der bluescreen hat angezeigt:
Display driver

STOP: 0x00000116

Dann stimmt Deine Vermutung schon mal, es ist die Graka.
Um zu testen ob es das Netzteil ist: Einfach mal SLI abschalten. Dann geht nur eine Graka in den 3D-Modus, das spart 140 Watt. Wobei ich nicht glaube dass es am Netzteil liegt.
Treiberkarussel wäre auch ne Möglichkeit.

Hm also ich sehe gerade etwas.
also wenn der rechner nach dem bluescreen wieder hochfährt, dann kann ich ja wählen wegen unsachgemäsen runterfharen usw ob ich in abgeschicherten oder normal staretn will.
Das Problem ist nur ich kann nicht wählen weil meine Tastatur nicht aktiv ist. Also ob die USB ports tot wären. Vileicht hat das motherboard auch ne macke. Kann das sein? also sodass der pcie steckplatzt nicht richtig funzt.?

Vielleicht ist im Bios nur der Legacy-USB-Support nicht angeschaltet. War bei der Tastatur ein PS2-Adapter dabei? Wenn Ja, damit gehts bestimmt^^

der stop 0x0000116 absturz kommt meist im zusammhang mit der grafikkarte .
kann aber auch der arbeitsspeicher sein .

Versuch doch mall mit einer anderen gracka oder onboard wenn du eine hast wenn es dann nicht funktz dann würde ich tippen aufen einen Ram riegel bei dir.
Sonst sehr hohe warscheinlichkeit das die gracka einen fehler hat versuch mall den rechner komplett auszuschalten und 1 -2min power schalter gedrückt halten das der rest strom verbraucht wird meist liegen die rest ströme in den kabel fest und giebt neh überspannung und bringt zu abstürzten oder bluescreens usw.

Zurück
Oben