Gtx 460 2gb

barrock

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe mir die Gainward GTX 460 2GB gekauft und eingbaut.
Ausser der neuen GK hat der Rechner 4 "unbekannte Geräte" gefunden.

Keiner der Treiber die ich für mein System benötige, installieren mir da ein gerät dafür.
Hat jemand ne ahnung wie ich nun rausfindne kann, was das für Geräte sein sollen?

Grüsse
Barrock

Das wird der auf der Karte integrierte Soundchip sein. Normalerweise sollte das Treiberpaket auch dafür die erforderlichen Treiber installieren. Ist dieses nicht der Fall mal im Treiberverzeichnis (meist C:/Nvidia/Driver o.ä.) nachschauen und den Treiber von Hand installieren.
Verzeichnis nennt sich "HDaudioWHQLdriver".

ein soundchip? oO iss der hochwertiger als das Realtek High Definition Audio zeugs auf dem MB?

iss das überhaupt ein richtiger soundchip? also ne "onboard" soundkarte praktisch?

Zuletzt bearbeitet:
Das wage ich zu bezweifeln, er dient in erster Linie dazu Digitale Soundwiedergabe auf dem HDMI Port bereitzustellen. Für Blue ray, Dolby True HD und DTS um diese Signale an einen HDMI fähigen Monitor oder TV weiterzuleiten und das in bis zu 7.1.

Kann mir aber nicht vorstellen, das die Soundlösung auch zum Zocken geeignet ist.
Da ich eh nicht vorhabe diese Soundlösung zu nutzen, habe ich die Einträge aus dem Hardwaremanager entfernt und den dazugehörigen HD-Audio Bustreiber deaktiviert um Ressourcen zu sparen.

danke hells genau das iss mir vor ca 4h in den sinn gekommen :)
habe genauso gehandelt wie du

Zurück
Oben