GTX 460 für selfmade Cube gesucht

Duke00

Lt. Commander
Hallo erst mal an alle ^^

Viele von euch machen sich wahrscheinlich nicht wirklich gedanken über die länge einer Grafikkarte, da sie für die meisten in ihren Medi-towern oder sogar Big-towern keine Rolle spielt.

Ich hab mir jetzt jedoch nen klasse Cube gebastel:

Gehäuse : Selfmade
Cpu: Intel i3 - 540
Mainboard : Intel DH57JG ( mini-ITx )
Arbeitsspeicher : OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit ( 7-7-7-20)
CpuCooler: Nactu NH-U9B (semi-passiv gekühlt / nen 120ziger ca 4cm vorne und nen 92ziger ca 3cm dahinter)
Netzteil : Be Quiet! SFX Power 350W

Also bisher is das Gehäuse 22cm x 22cm x 22cm groß und hat platz für eine 21 cm lange Grafkarte!

Bei der Grafikkarte kam bei mir im moment eignetlich nur die GTX 460 1gb in frage da ich derren leistung deutlich über einer ATi 5770 sehe ( erst recht mit OC ).

Nun gibt es aber soo viele verschiedene Versionen von den Herstellern und ich kann mich nich wirklich entscheiden:

meine Favoriten sind die Msi GTX460 Hawk ( obwohl ich die genaue länge der Karte nicht kenne, da bei vielen unterschieliche längen angegeben sind z.b bei alternate ( http://www.alternate.de/html/produc...ikkarten&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX ) steht 21cm im computerbase test steht 22,5 und bei HoH ( http://www.hoh.de/default.aspx?CF=p...=10357&tduid=c8772e43831899d2227bc62e258408c9) steht ganze 24 cm ; Wäre nett wenn sich jemand auch eben melden könnte falls er die wirklich länge der karte kennt z.b wenn er sie selbst bereits besitz), dann die EVGA Gtx 460, natürlich die zotac gtx 460 amp, obwohl diese den höchsten Preis besitz, und die gigabyte gtx 460 oc ,wegen des geringsten preises.

Wichtig bei der version wäre mir das sie leise ist und nicht eine übertrieben hoche leistungsaufnahme hat, dennoch genügend Leistung bringt.

Meine wahl wäre bis jetzt die MSI gtx 460 Hawk gewesen aber da die länge bisher nich wirklich klar für mich ist würd ich gern mal eure Meinungen hören.

Freue mich auch eure Antworten Danke

In diesen Fällen könnte die Seite von MSI weiterhelfen, denn wer kennt die Länge besser, als der Hersteller. Dort ist für die Hawk im Übrigen angegeben:

"Card Dimension(mm) 238 x 111 x 37" (also zu lang)

Edit:

Eventuell wäre dann die Cyclone passend für dich

"Card Dimension(mm) 200.61 x 110.1 x 38" (sollte passen)

Edit 2:

Wenn ich das richtig gesehen habe, dann hat das nVidia-Referenzdesign der 460 genau 21 cm

Noch ne Anmerkung: Bedenke bitte, dass die Stromanschlüsse der 460 nach hinten rausgehen. Da brauchst du also noch etwas Platz für die Stecker!

Zuletzt bearbeitet:
die Gainward is 19cm und hat die Stromanschlüsse an der Seite. Und von der Lautstärke her isse normal würde ich sagen.

Genügt eigentlich für diese Grafikkarte ein Netzteil mit 350W. Wenn du noch OCen willst...

@sun-devil erst mal danke für deine schnelle antwort
Ja also als erstes die stromanschlüsse spielen keine rolle dafür hab ich den letzten cm des 22cm langen gehäuses berechnet ^^

Ach ja und für die hawk wäre es auch möglich das gehäuse eswas zu verlängern so 2-3 cm sind drin. ABer ich frag mich dennoch wieso die angaben bei der länge doch soo unterschiedlich ausfallen und wenn ich es verlänger würde die nach angaben des Computerbase test passen und ich geh davon aus das sie diese ausgemessen habe ^^

freu mich auf weiter kommentare
Ergänzung ()

@ alex0712 das netzteil ist ausreichen was auch deutlich im test zu sehen ist

mein cpu hat sogar nur eine Leistungsaufnahme von 75 watt und der CPu im Test hat eine von 130 Watt also spar ich gegenüber dem test schon mal ein paar watt ein und da im test unter volllast 331 watt gemessen wurden wird es locker reichen

hab irgendwie mit dieser Frage gerechnet
Ergänzung ()

@ Langlay : also die Gainwaid is schon um einiges Lauter als eine MSi Hawk oder auch die Zotac amp version grade unter Volllast. Ansonsten is die karte von der Länge und der Lage der anschlüssen gar nich soo verkehrt ist soo eben zu meinen Favoriten hinzugefügt worden danke ^^

aber du musst auch den Wirkungsgrad ein berechnen. So viel wie ich weiß hat das Netzteil einen Wirkungsgrad von 84%. Das wären ca. 300 W. Oder ist der Wirkungsgrad in den 350W mit ein berechnet. Lasse mich gern des besseren belehren ;D
Aber dennoch hast du nicht viel Spielraum für ocen.

Hab aber dennoch eine Grafikkarte gefunden die relativ kurz ist:
http://www.alternate.de/html/produc...ikkarten&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX

190mm
aber ein bisschen lauter
Edit wurde schon genannt sorry

Zuletzt bearbeitet:
aber du musst auch den Wirkungsgrad ein berechnen. So viel wie ich weiß hat das Netzteil einen Wirkungsgrad von 84%. Das wären ca. 300 W. Oder ist der Wirkungsgrad in den 350W mit ein berechnet.

Das was auf dem NT steht, leistet es auch, der Verlust ist schon rausgerechnet.

da hat "der_henk" recht die wattanzahl mit der das netzteil ausgeschrieben ist wird auch zu 100% geleistet, deshalb ist das netzteil bei der zusammenstellung kein problem es ist nur die Grafikkarte die passen sollte und wie gesagt es wäre auch möglich 2-3 cm länge dazu zu gewinnen es soll bloß leise und leistungstark sein aber die leistungsaufnahme nicht überschreiten
aber danke für deine bedenken

ja dann passt ja alles
ich entschuldige mich für meine antworten ^^
bei mir brannte mal ein billig NT durch obwohl dieses locker für mein system ausreichen hätte müsste. Naja war eben ein billig Teil.

Zurück
Oben