GTX 460 Hawk oder FTW oder doch die GTX 470?

ManJelL

Cadet 4th Year
Ich kann mich nicht so recht entscheiden welche von den drei genannten Grafikkarten ich kaufen soll. Am wichtigsten ist für mich die Geschwindigkeit die Lautstärke oder Leistungsaufnahme sind eher nebensächlich.

Die Hawk, so steht es im Testbericht, soll man "problemlos auf das Niveau einer gtx 470 takten können. Da man aus der gtx 470 aber auch noch ein wenig rausholen kann, liegt sie glaube ich noch getaktet knapp vor der Hawk. Die FTW soll aus der 460-er Reihe ungetaktet am schnellsten sein.

Lohnt es sich also 20 € mehr hinzublättern und 470-er zu kaufen die einen Tick schneller ist?
Oder 10 € mehr für die FTW die ungetaktet unter der 460 Reihe vorne liegt?
Und wirkt sich das Takten der Grafikkarten nicht auch auf die Stabilität des pc`s aus. Ist es nicht besser die Grafikkarte nicht zu takten?

2o€ mehr,und dann auf 800mhz mit der GTX470,dann bist Du in etwa so fix unterwegs,wie mit einer GTX480

Warte auf die 560er^^

Der Takt der GPU ist für die Stabilität des PCs irrelevant ( insofern die GPU den Takt schaft... ) - ehrlich gesagt wäre ich aber auch für die 460er wenn dir die Leistung reicht.

Nur zur anmerkung:Die Gtx460 FTW ist die am stärksten übertaktete Karte von Evga(for the win),also will damit sagen sie getaktet ist und nicht standard Takt hat.

Präziser gesagt, ist die FTW übertaktet - getaktet sind ja alle^^

Karte mid Standard-Takt kaufen (oder leichte Übertaktung) wie die vorgeschlagene Gigabyte und selbst hochtakten. Du hast Geld gespart und bist etwa gleich schnell unterwegs.

Nimm einfach die billigste GTX470 , damit hast du soviel Leistung bzw. etwas mehr , als mit einer stark übertakteten 460er . Und die GTX470 ist bei mir seehr taktfreudig,und das ist auch nur die POV.

Robo32 schrieb:
Präziser gesagt, ist die FTW übertaktet - getaktet sind ja alle^^

Ich schrieb am stärksten übertaktete Karte, also völlig überflüssig Deine Anmerkung:D

Hab die GTX 460 HAWK, welche auf 875 / 1750 / 4200 läuft. Damit bin ich schneller als ne GTX 470 und dazu erst noch leiser und Stromsparender.

Wenn unbedingt ne GTX 470, dann kann ich nur die SOC von Gigabyte oder die AMP! von Zotac empfehlen.

Danke für die vielen nützlichen Beiträge. Ich will mir jetzt doch ne 470 ger kaufen, weiss jetzt nun aber nicht ob die zotac oder die soc.

Warte jetzt noch 10 Tage mit dem Kauf, denn es stehen neue Modelle in dieser Preisklasse kurz vorm Erscheinen.

ich würd auch warten und schauen, wie teuer die GTX 570 wird. Sollen am 8. Dezember kommen.

Wenn sie zu teuer wird: GTX 460 FTW ist leise und hat Power genug. Stromverbrauch leicht unter 470 im Standardtakt. Dafür halt billiger, die leisen GTX 470 kosten ja doch mehr.

Die gtx 570 glaube ich, wird noch mal um eingies teurer. Außerdem müsste ich ja dann noch länger warten bis andere Hersteller ne Version rausbringen. Wird der release der 570 ger den Preis der 470 ger den drücken?

Sapphire Forum
Zurück
Oben