Gtx-460 macht beim zocken faxen

fabi.f

Cadet 2nd Year
hallo,
ich habe mir ein neuen pc gekauft. windows 7 64bit version aufgesetzt...
1: wenn ich nun battlefield bad company 2 spiele kommt entweder nach 10 sekunden oder erst nach einer halben stunde (immer unterschiedlich) ein bluescreen:
"windows shut down unregularely in order to prevent damage on hard/sofware..."
und der pc startet neu.

2: oder er beendet das spiel und kehrt auf den desktop zurück und zeigt eine fehlermeldung:
"Display driver NVIDIA windows kernel mode driver, version 258.96 stopped responding and has successfully recovered"

bei normaler pc-nutzung (internet, filme, usw) existiert dieses problem nicht.

ich bedanke mich schon mal für eure hilfreichen antworten.

mein System:
AMD Athlon 2 X4 640 @4x3.700 Mhz

CPU-Kühler Xigmatek S963

4 GB Ram DDR3-1333 Ram

500 GB Festplatte Sata2

22 x Sata DVD Dual Brenner

Grafik Nvidia GTX 460 768 MB

Mainbaord Asus M4N68T

Xigmatek Asgard Black Tower

750 Watt Ultra Silent Netzteil

wahrscheinlich ist die Grafikkarte beschädigt , wenn du den PC neu gekauft hast würde ich die Karte mal umtauschen lassen.

Könnte auch was mit der cpu zu tuhen haben.. als ich meine cpu übertaktet habe und sie net Stabiel war und dann als ich was gezockt habe ging das spiel auch einfach aus.

also ist deine CPU Prime Stabiel?

wie hoch sind die temps vom cpu und graka, was für ein nt ist das genau

hi,

probier dein glück mit dem neuem beta-driver 260.63 von nivida, auf deren homepage runterladbar, funktioniert bei mir besser als der 258.96.
Diskusssion über treiber, kann man sehr gut im entsprechenden forum auf www.guru3d.com nachzvollziehen, dort ist unter anderem auch das msi tool afterburner runterladbar, mit dem du alles mögliche, unter anderem auch die gpu-temp. messen kannst, vielleicht ist die zu hoch aus irgendwelchen gründen heraus.

norbert

Takte mal deine CPU auf standard und teste dann noch mal. BFBC2 stürztz sehr oft ab bei Übertaktung. Du solltest noch den 260.63 Beta Treiber installieren.

Ich denke die CPU ist einfach net stabel und deswegen geht sie in ein BlueScreen unter.
Also die CPU Prime stabel machen oder einfach auf Standard Takt machen.
und dann noch mal Test.
Wenn dann immer noch BF:BC2 abstürtz dann könnte es was mit der Grafikkarte sein.

Ich hatte mit 258.96 nur mit PowerDVD 8 Probleme, da sich Bluerays nach ein paar Sekunden mit einem Bluescreen verabschiedeten. Sollte der Bluescreen zufällig den Dateinamen nlvddmkm.sys enthalten, wird der Betatreiber (260.63) deine Probleme definitiv lösen. Andernfalls wahrscheinlich auch, da der Betatreiber ERSTMALS mit dem neuen Installationsassistenten die Möglichkeit einer "sauberen" Treiberdeinstallation anbietet, wobei alle Nvidiatreiberdateien restlos gelöscht werden und der Grafiktreiber komplett neu installiert wird.

Hab ihn seit seinem Release am Laufen und keinerlei Probleme!

Mfg
SInCE

Zuletzt bearbeitet: (Text vergessen)
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem neuen PC, bevor ich mein RAM im BIOS richtig eingestellt habe! Hab mir auch 4 GB Ram DDR3-1333 Ram gekauft. Du musst Timings usw richtig einstellen.
Mfg.

wow
respekt für eure schnellen antworten!
bin jetz grad dabei den neuen treiber zu installieren und 3dmark06 runterzuladen um mein system zu testen. hab die overclocking funktion von highend auf automatisch gestellt. werd das ganze gleich mal testen.

nochmal vielen dank für eure schnelle hilfe:)

Hallo,
habe den Beta-Treiber installiert, aber hat leider nichts geholfen..
stürzt nur noch öfter ab..
neuerdings kommt auch noch eine fehlermeldung von windows die auf einen fehler im aero oder window desktop manager hinweist und dass ich irgendein color schema verändern sollte( siehe anhang).
ich bin echt am verzweifeln da ich mich leider nicht gut mit pcs auskenne.
Ps: zudem nt habe ich keine genaueren daten da ich die verpackung schon weggeschmissen habe.
mfg fabian s.
bitte helft mir!!

Anhänge

• Untitled.jpg
    Untitled.jpg
    213,1 KB · Aufrufe: 247
Haste deine CPU herunter getacktet?

Das mit dem Farbschema kommt bei mir auch bei 3d mark 06 vor ist nix schlimmes.

okay,

zu dem
"Kannst du bitte ein paar Screenshots von CPU-Z machen (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD)? "
muss ich sagen dass ich leider keine ahnung hab was das cpu-z überhaupt ist.sorry.
das spiel läuft wenn es läuft im vollbildmodus.(manchmal stürzt es länger nicht ab und ich kann einen ganzen tag ohne unterbrechung zocken, manchmal stürzt es alle 10 min oder nach jedem match ab.)

weiß auch nicht wie ich meine cpu herunter oder rauf takte.

könnt ihr mir zudem takten und wie ich diese timings evtl korrigieren könnte vllt tips geben wäre sehr nett.

weiß auch nicht wie ich meine cpu herunter oder rauf takte.

Wie hast du die CPU denn da auf 3,7 GHz bekommen? oO

Mach mal ein BIOS Reset! (per Jumper auf Mainboard oder die kleine Batterie für eine Minute raus - dabei PC vom Netz trennen!).

----
CPU-Z

Zuletzt bearbeitet:
so, hab jetz n paar screenshots mit CPU-Z gemacht:
hoffe es hilft euch weiter.
Ergänzung ()

PS: dieses @3,7 ghz hab ich nur aus der artikelbeschreibung rauskopiert wie alle systemdaten die ich im 1. beitrag geschrieben habe.
ich selber habe da nichts auf 3,7ght getaktet.

Anhänge

• pro.jpg
    pro.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 186
  • main.jpg
    main.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 190
  • gra.jpg
    gra.jpg
    148 KB · Aufrufe: 187
  • mem.jpg
    mem.jpg