Gtx-460 macht beim zocken faxen

dumme frage aber ich finde die einstellung im bios nicht wo ich die rate auf 2t umstellen kann.
weiß auch leider nicht was ich für ne version von bios besitz..
vllt kann ja trotzdem einer den pfad beschreiben.

version ist v.02.61

Zuletzt bearbeitet:
bin auf both gegangen und da war nur eine einstellung wo 2 CLK vorgekommen ist und die heißt twRRd.aber diese hat ja wsl nichts mit der CR zu tun oder.
hab jetz die obere hälfte der einstellungen bei den timings fotografiert.

Anhänge

• DSC00103.jpg
    DSC00103.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 175
okay.
hier ist die untere hälfte.
tut mir leid dass ich ihnen soviel zeit raube aber ich bin zurzeit aufgrund finanziellen mangels nicht in der lage zum pc fachmann zu gehen..

Anhänge

• DSC00104.jpg
    DSC00104.jpg
    140 KB · Aufrufe: 135
Hey, hier im Forum sind wir per "du". Und du raubst mir keine Zeit...wenn es so wäre, hätte ich mich ja erst gar nicht in deinem Thread gemeldet ;).

Ram sind 2x2GB oder 4x1GB?

Die Command Rate Einstellung ist hier leider nicht auszumachen. Das Handbuch deines Motherboards gibt leider auch nicht mehr preis. Dort sind nicht einmal die obigen Timings dokumentiert. Schau dich noch mal im Bios um (unter dem Menü "Jumper Free Configuration"), ob eine entsprechende Einstellung zu finden ist.

Nichts desto trotz, stelle für beider Kanäle den Wert tRFC0 / 1 / 2 / 3 auf jeweils 110ns. Wird es dann nicht besser auf 160ns erhöhen. Danach bitte noch mal ein Screenshot von CPU-Z (Reiter Memory).

Sollte das nicht reichen senke die Frequenz auf 1066mhz (533mhz) -> "Memory Clock Mode" auf [Manual] den nun angezeigten Wert "Memclock Value" auf [533mhz] stellen.

also..
1.meine ram sind 2*2gb
2.ich hab jetz auf ns110 gestellt und schau jetzt mal obs klappt.
danach werd ich wieder berichten..
gruß fabi
hier sind noch die screenshots von memory und SPD (ka was das heißt) von cpu-z
nach der umstellung auf 110

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 117
  • 2.jpg
    2.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 113
  • 3.jpg
    3.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
pc ist den ganzen tag fehlerfrei gelaufen.
vor 5 min hat das zocken leider wieder im bluescreen geendet.
hab jetzt auf 160 umgestellt.im cpu-z memory hat sich nichts geändert.
mal schaun obs jetzt klappt:)

also mit 160 und 533mhz stürzt das spiel leider sofort ab.
also mit 110 ns ist es bis jetzt am besten gelaufen.
kann das sein dass ich zu dem 160 und 533mhz noch die spannung der ram erhöhen muss auf 1,60volt?
ps:ich frag jetzt mal den anbieter des pc nach den bios einstellungen, der müsste das ja eigl wissen..

ich hab jetz auch noch eine menge programme am pc entdeckt wie asus 4 engine ,v-tune,und turbo key wo man die taktungen einstellen kann, turbo key an aus stellen kann oder den pc entweder im energiespar, normalem oder hochleistungsmodus laufen lassen kann.
vllt liegt es ja auch an diesen einstelllungen.
hab jetz mal n paar screenshots gemacht..
habe aber nicht wirklich den überblick über diese programme.
Ergänzung ()

hier noch der turbo key
Ergänzung ()

aus den jeweiligen anleitungen werd ich iwie auch nicht schlau.
kennt sich jemand mit diesen programmen/einstellungen aus?

Anhänge

• Asus All Suite.jpg
    Asus All Suite.jpg
    244 KB · Aufrufe: 113
  • Asus Epu 4-engine.jpg
    Asus Epu 4-engine.jpg
    235,3 KB · Aufrufe: 116
  • Vtune-Fan Control.jpg
    Vtune-Fan Control.jpg
    242,3 KB · Aufrufe: 116
  • Vtune-Performance.jpg
    Vtune-Performance.jpg
    239,5 KB · Aufrufe: 110
  • Turbo Key.jpg
    Turbo Key.jpg
    241,9 KB · Aufrufe: 122
Um mich zu outen...ich bin eigentlich ein großer Fan von Asus-Boards.

Nur diese Zusatzsoftware ist der letzte Mist. Aus meiner Erfahrung raus, bringen die mehr Probleme als Nutzen. Lass das ganze Zeug erst einmal weg (deinstallieren) und probiere, ob das System dann problemlos läuft.

Teilweise lassen sich die Programme auch nicht mehr Rückstandsfrei vom System bringen.
Das beste wäre, wenn du Win7 noch mal neu installierst und die ganze ASUS-Software weg lässt!

Nur Betriebssystem, aktuelle Treiber (Chipsatz, Sound, LAN, Grafik), DirectX und ein paar Spiele installieren und testen. Die Treiber übrigens nicht von der ASUS Homepage, sondern direkt von der Herstellerseite runterladen.

Zuletzt bearbeitet:
aber asus ist doch in dem fall der hersteller?
oder wie meinst du des mit direkt vom hersteller runterladen?

Lass mal prime 95 rüber laufen und guck ob der Fehler auftaucht. Denke das der Fehler auf dem Desktop nicht kommt , weil die CPU sich runtertaktet. Ich denke es liebt am OC der CPU. Grafikkarte ist ok denke ich und am Netzteil liegt es auch nicht da noch genug Luft nach oben ist beim 750 W Netzteil !

so hab jetz windows neu installiert alle asus programme usw weggelasen nur treiber und bfbc 2 installiert und absturz kommt immer noch.
ich weiß langsam echt nicht mehr was ich noch machen soll.

hab jetz prime95 am laufen.
zeigt error an.
hier sind die zwischenergebnisse.

Anhänge

• 1.png
    1.png
    111,4 KB · Aufrufe: 134
Zurück
Oben