gtx 460 oc ( evga sc oder msi hawk)

gr4nate

Lieutenant
Servus leute ich kann mich zwischen den beiden karten nicht entscheiden

Ich hatte bis jetzt immer evga wegen dem guten support + 10 jahre garantie.
Zudem sollen die sc version handverlesen sein,womit sie noch ma super oc potential hat.

Zur msi kann ich nix sagen, habe aber nur gutes gehört. Soll ja leise und kühl sein.

Also ich will eine gute karte die sich sehr gut takten kann.
Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke

Mein sys

Amd phenom 2 x4 945
Auflösung 1924x1080

wenn dir die Garantie wichtig ist, kann man natürlich zur EVGA greifen, Ref.kühlung die ok ist, auch schon ein gutes Stück übertaktet und günstiger. Die HAWK hat halt schon ne sehr gute Kühlung. Lassen sich beide gut übertakten, die Kühlung der HAWK ist halt besser, bzw. leiser.

Ich würde die HAWK nehmen, is deutlich leiser, hier der CB Test die EVGA SC schneidet mit Abstand am schlechtesten ab. Übertakten werden sich wohl beide gut lassen, mit Spannungserhöhung sind wohl ~900MHz Takt drinnen. Hab 2 Gigabyte GTX 460 OC SLI seit einer Woche drinnen gehen bis 912 MHz @ 1,087 V bzw 890 @ 1.025V und 2100 MHz Speichertakt

Von den beiden würde ich die Hawk nehmen, da das Kühlkonzept einfach um längen besser ist. Für EVGA spricht nur der Support meiner Meinung nach, aber wer nutzt schon ne Graka 10 Jahre lang? Oo
Alternativ wäre noch die Gigabyte GTX460 OC zu nennen, welche bereits stark übertaktet ist und zudem leise kühlt.

Mfg Kae

Ich persönlich würde die Gtx 460 von msi nehmen, da sie sehr leise ist und du sie sehr gut übertackten kannst. Die Evga sc ist sehr laut und sie ist ein kleines bisschen schlechter.
Ach ja, bevor ich es vergesse, du brauchst ein gutes Netzteil. Kein No-name!

Sapphire Forum
Zurück
Oben