GTX 460 Probleme

jh1982

Newbie
Hallo,

habe mir eine Geforce GTX 460 von gainward gekauft. Dazu noch ein neues NT, weil das alte wohl zu schwach für die kombi mit der neuen Graka sein sollte.

Alles eingebaut, Updates sind auf dem neustem Stand von Nvidia.

Nun meine Probleme, das erste, habe nur 2 Auflösungen zur Auswahl, 800x600 und 1000x800. Aus welchem Grund? Liegts an meinem neuem LCD? Was eigentlich nicht sein kann, da ich mit meiner alten Graka, mit dem neuem LCD, dieses Problem nicht habe.

Mein zweites Problem, habe die neue Graka geholt um "Aion", denke kennen nicht viele, besser zu zocken. Habe aber die gleichen FPS Werte wie mit meiner alten Graka, bei gleichen Einstellungen, teilweise sogar schlechtere FPS Werte mit der neuen. Die alte war die 9400 GT, also wirklich ein altes Teil!

Ich weiss nicht wieso das so beschissen läuft, sowohl keine Verbesserungen beim zocken als auch das blöde Problem mit der Auswahl der Auflösung. Angeschlossen ist die Graka an den LCD mit einem DVI-Kabel.

Das ist meine Hardware...

AMD Phenom 9600 Quad-Core Processor
ECS GF 8200 SM-M3 Mainbord
8 GB Arbeitsspeicher
Geforce GTX 460
OCZ 600MXSP ModXStream Pro Netzteil 600 Watt

Hoffe mir kann hier jemand irgendwie weiter helfen....

MfG

strom stecker dran ? Treiber neuinstalliert ?

Hört sich stark nach Treiberproblem an (nicht/falsch installiert).
Den richtigen Treiber bei NVidia geladen? Dann am besten auf neu installieren dann sollte die GraKa automatisch erkannt usw. werden.

Zuletzt bearbeitet:
@DerKleine49 Nicht so böse zu Nvidia. Löst so nur einen Fanboykrieg aus.

Treiber richtig installiert, bzw. den neusten Geladen. Wenn Auflösungen fehlen, dass ist es meistens der Treiber, der Fehlt, oder nicht richtig funktioniert

@DerKleine49
Wieder ein Beispiel für einen wahnsinnig konstruktiven Beitrag!

Die 460GTX ist vom Preis-Leistungsverhältnis gesehen eine der besten Grafikkarten auf dem Markt.
Warum musst du einen Riesensenf dazuschreiben, der weder was mit dem Thema zu tun hat, oder sonst in irgendeiner Weise sinnvoll wäre, nur weil du AMD/ATI-Fan bist und sonst nix zu tun hast?

dein Netzteil is ok. die GTX 460 versägt die 5770 um längen , die spielen auch nicht in einer Liga der Konkurent von der anderen Seite wäre wenn dann die 6850 und diese ist nen zick flotter jeh nach Spiel.

ich würde dir empfehlen auch nicht unbedingt hier im Forum sowas zu erfragen.Das ist echt peinlich was manche hier vom Stapel lassen

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die Antworten.

Treiber hab ich 3 mal neu drauf geworfen, dachte liegt auch daran. Naja, sind auf dem neustem Stand, 260.99.

Leider konnte mir hier keiner erklähren woran es eventuell liegen könnte.
Wieso kann ich nur zwischen den beiden Auflösungen wählen? Wieso ist eine neuere Grafikkarte gleich wertig bzw. teilweise noch schlehcter als eine die viel älter ist?

Liegt es vielleicht an dem DVI zu DVI Anschluss? Die Grafikkarte hat aber kein VGA Anschluss.

Und wo sollte ich sonst deiner Meinung nach, zu meinen Problemen eine Lösung suchen? Gegoogelt hab ich, finde nichts was nur annähernd an meine Probleme grenzt.

Hoffe das mir dennoch eventuell jemand irgendwie helfen kann.

MfG

PS: bitte keine Streitereien welche besser währe etc. ich habe nun diese und habe mit der meine erwähnten Probleme.

wenn du nicht die korrekten Auflösungen auswählen kannst ist wohl der Treiber nicht korrekt installiert. Eventuell den alten Treiber mal entfernen, dann neu installieren.

mfg

Wie schon gesagt, ich weiss nicht wie oft ich die treiber noch neu drauf werfen soll.

Hab schon mit älteren versionen versucht, immer gleicher effekt, nur 2 Auflösungen zur Wahl.

Mit cleaner treiber immer wieder runter geworfen. Das es auch ganz sauber ist, dennoch gleicher Effekt......

Ohh mann, ich weiss echt nicht mehr weiter....

Keiner hier kann hellsehen. Vieles deutet nunmal auf ein Treiberkonflikt hin. Viele Moelichkeiten hast du nicht mehr. DVI Kabel tauschen, Win-Reinstall, Graka in anderem Rechner testen.
Und das deine neue Graka nicht viel schneller ist als deine alte, haengt logischerweise mit dem Problem zusammen.

Und etwas sparsamer mit dem Buchstaben H umgehen. ;)

Vista 64 als Betriebssystem, eben noch mal die Graka raus genommen und wieder rein, davor Treiber ganz runter geworfen, Treiber wieder drauf und gleiches Spiel :freak:

Das DVI-Kabel ist auch 2 Tage alt, ebenfalls neu gekauft.

Im Gerätemanager ist sie richtig erkannt, ohne jegliche Zeichen.

Unter Systemgeräte hab ich etwas gefunden, bekomme es leider nicht weg.

NVIDIA nForce System Management Controller

da ist ein ! in gelb davor...

habs deinst. mache mal neustart und mal schauen was dabei raus kommt

und nu hab ich probleme mit Coprozessor und k.a. wie ich dafür den treiber finden soll,

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Treiber fürs Mainboard korrekt installiert?
Coprozessor und ähnliches werden vom Windows normal korrekt installiert, bzw. teilweise ist auch das korrekte Mainboardtreiberpaket nötig.

Danke für die schnellen Antworten.

Der Fehler ist komischerweise eben erst aufgetreten. Nachdem ich NVIDIA nForce System Management Controller deinstalliert habe.

Monitor ist an die neue Graka angeschlossen, die interne ist im Bios aus.

Ja, nForce ist auch der Chpsatz und hat nichts mit der Grafikkarte zu tun.

mfg

Achso, danke für die Info. Beim nächsten mal frag ich lieber nach, bevor ich etwas lösche.

Zurück
Oben