Gtx 460 Sli oder Gtx 580

also ich sehs ein, dass es schon bescheuert ist eine gtx 580 gegen 2gtx 460sli zu tauschen, deshalb behalte ich meine gtx 580.
Aber was würdet ihr zu meinem Kumpel sagen??
Er rüstet gerade sein System auf, hat schon alles gekauft.
Ich habe ihn gerade angerufen aber er hat gemeint ich soll erst mal hier nach fragen bevor wir jetzt ein fehlkauf machen.
Cpu:i7 2600k
Ram: 8gb
Netzteil: Corsair Ax759
Mainboard: Asrock extreme 4

Er kann sich halt nicht entscheiden welche graka es werden soll.
Und für 150 bekommt man glaub ich nirgendswo 2 gtx 460 für 150 euro

edit: er hat sich doch für eine gtx 580 entschieden, da der Preis keine rolle spielt und die gtx 580 doch schneller ist als die zwei .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine GTX 580 ca 20% schneller ist als eine GTX 480.Und eine HD 5970 25% ist als eine GTX 480 dann ist eine HD 5970 keine 20 % schneller als eine 580 sondern nur 5 % und durch den neuen Treiber wurde etwas an Performance rausgeholt und nun liegen HD 5970 und GTX 580 gleich.Das Gilt nur für DX 10 und kleiner.

In DX11 ist die GTX580 der 5970 weit vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
arslanpower schrieb:
Und für 150 bekommt man glaub ich nirgendswo 2 gtx 460 für 150 euro

edit: er hat sich doch für eine gtx 580 entschieden, da der Preis keine rolle spielt und die gtx 580 doch schneller ist als die zwei .

Wäre auch ne Schnapsidee gewesen, Single-GPU ist immer vorzuziehen
 
Zurück
Oben