GTX 460 wärmer geworden

viruz13

Ensign
Bei mener Grafikkarte muste ich feststellen das die auf einmal ca um 10 Grad im Idle wärmer ist.Lüfter funktionieren "MSI Afterburner".Kein Staub im Gehäuse alles ok.

Neuer Treiber? Neuer Afterburner? Neue Temp. Werte?

Endlich wird mal richtig ausgelesen?

hast du nen 2. bildschirm angeschlossen? wenn ja dann wär das ne erklärung.

ansonsten mal den kühler gut auspusten und zwar so, dass du genau so reinbläst, wie normalerweise die luft rausgeht.

Ja, das hab ich schon oft beobachtet bei meinen grakas..mit der zeit und bei häufiger verwendung steigen die temps.

Meine HD5850 war zu begin im idle bei ca. 39-40° (Spätsommer mit entsprechender zimmertemp). Heute steht sie im idle bei 44°. Dadurch läuft auch der lüfter schneller. Glücklicherweise hab ich ein paar mucken mehr investiert und eine vapor-x, von der geräuschkulisse her somit null unterschied und immer noch unhörbar. Daher störts mich auch nicht gross...:)

kann auch an schlechter oder ausgetrockneter kühlpaste liegen habe gestern auch neue draufgehaun und zack 4 grad kühler vieleicht einfach mal sauber machen und neue draufmachen :O

Meine Temps sind grundsätzlich um 8°C höher nach 7-8 Monaten, dann blase ich den Kühler der GraKa aus und es ist wieder gut.

Zurück
Oben