gtx 460M 42% Auslastung.

pidor

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
319
Ich habe das Medion Notebook x6812 und gtx 460m und i5 460m . Also folgendes Problem ich habe bei Gta 4 den Benchmark test gemacht und der zeigt mir an das die graka bei 42% auslastung ist . Wenn ich die qualität runter mache ist sie auch nicht viel mehr ausgelastet .
FPS 23.46
CPU : 73%
GPU :42%
alles auf hoch und sicht auf 40 , antioptisch auf x4 und vsyn aus obwohl ich es angemacht habe .
Ist da mit der auslastung normal (GPU)?
 

stockduck

Lt. Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.368
GTA 4= CPU wichtig, GPU eher unwichtig.
 

Precide

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
6.990
Problem dürfte die CPU sein, die ist für GTA 4 eigentlich zu schwach.
Niedrig taktender Dualcore ist wohl zu wenig.
Ich hab das selbe Problem in Saints Row 3.
Graka hängt bei 50% aber ist nochmal deutlich schwächer als deine.
CPU ist ein i5 430m, der hat einfach keine Power für große OpenWorld Spiele.
 

pidor

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
319
Aber Die Cpu ist doch auch noch nicht ganz ausgelastet ???
 

ebai.slavic

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
1.620
Die von GTA 4 verwendete Engine ist sehr CPU lastig, da spielt die GPU eine etwas untergeordnetere Rolle

Was is' Antioptisch? Oo :)
VSync vielleicht im Treiber aus?
 

pidor

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
319
ja das aa oder so was bei gta 4 da ist . Wusste nicht genau wie das geschrieben wird. Wie macht man vsync im treiber an?
 

halskrause

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
691
dreh mal anti aliasing und den anisotropischen filter auf max. wenn sich die anzeige nicht merklich ändert, stimmt sie nicht ;)
 

pidor

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
319
was stimmt nicht ?
 

pidor

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
319
Ich habe aa und so auf 16 gemacht und das andere gelassen dann hate ich eine auslastung CPU 75 und GPU 63% . Dann hab ich die qiualität sehr hochgemacht und die auslasstung lag , cpu 94% und GPU 84% . Also liegt es an der cpu . Scheiße das gta 4 so cpu lastsig ist . Dirt 3 LÄUFT NÄMLICH SUPER.
 
Zuletzt bearbeitet:

KainerM

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
7.014
Ja mei, was erwartest du dir von einem Notebook... GTA IV bringt aktuelle High-End Computer zum Einbrechen ;) Ist halt nicht sooo gewaltig von der Programmierung her.

Kleiner Tipp: Schatten zurückdrehen hilft in dem Spiel enorm!

mfg
 

pidor

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
319
Werde mir jetzt einen anderes notebook holen mit besser Cpu .
 
Top