gtx 460M 42% Auslastung.

pidor

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
319
Ich habe das Medion Notebook x6812 und gtx 460m und i5 460m . Also folgendes Problem ich habe bei Gta 4 den Benchmark test gemacht und der zeigt mir an das die graka bei 42% auslastung ist . Wenn ich die qualität runter mache ist sie auch nicht viel mehr ausgelastet .
FPS 23.46
CPU : 73%
GPU :42%
alles auf hoch und sicht auf 40 , antioptisch auf x4 und vsyn aus obwohl ich es angemacht habe .
Ist da mit der auslastung normal (GPU)?
 
GTA 4= CPU wichtig, GPU eher unwichtig.
 
Problem dürfte die CPU sein, die ist für GTA 4 eigentlich zu schwach.
Niedrig taktender Dualcore ist wohl zu wenig.
Ich hab das selbe Problem in Saints Row 3.
Graka hängt bei 50% aber ist nochmal deutlich schwächer als deine.
CPU ist ein i5 430m, der hat einfach keine Power für große OpenWorld Spiele.
 
Aber Die Cpu ist doch auch noch nicht ganz ausgelastet ???
 
Die von GTA 4 verwendete Engine ist sehr CPU lastig, da spielt die GPU eine etwas untergeordnetere Rolle

Was is' Antioptisch? Oo :)
VSync vielleicht im Treiber aus?
 
ja das aa oder so was bei gta 4 da ist . Wusste nicht genau wie das geschrieben wird. Wie macht man vsync im treiber an?
 
dreh mal anti aliasing und den anisotropischen filter auf max. wenn sich die anzeige nicht merklich ändert, stimmt sie nicht ;)
 
was stimmt nicht ?
 
die Anzeige deiner GPU Auslastung, vermute ich mal. AA und AF brauchen mehr GPU Leistung, die Auslastung sollte also steigen.
Gruß
 
Ich habe aa und so auf 16 gemacht und das andere gelassen dann hate ich eine auslastung CPU 75 und GPU 63% . Dann hab ich die qiualität sehr hochgemacht und die auslasstung lag , cpu 94% und GPU 84% . Also liegt es an der cpu . Scheiße das gta 4 so cpu lastsig ist . Dirt 3 LÄUFT NÄMLICH SUPER.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mei, was erwartest du dir von einem Notebook... GTA IV bringt aktuelle High-End Computer zum Einbrechen ;) Ist halt nicht sooo gewaltig von der Programmierung her.

Kleiner Tipp: Schatten zurückdrehen hilft in dem Spiel enorm!

mfg
 
Werde mir jetzt einen anderes notebook holen mit besser Cpu .
 
Zurück
Oben