GTX 470 Grafikfehler

Lefori

Lieutenant
Hallo,

seit heute leider ich unter Grafikfehlern und ich bin mir nicht sicher woher sie kommen.

Es gibt laufend kleine Grüne Punkte die mal hier mal da aufploppen.

Mfg
Lefori

Bitte ein paar mehr Informationen.
Welche Grafiktreiber hast? event. Temperaturen von der Karte.
Mainboard? Betriebsystem? usw...

grüße.

Zuletzt bearbeitet:
PC wurde vor ca 2 wochen neu aufgesetzt und Aktuelle Treiber wurden instaliiert.

Die Karte wurde nie übertaktet.
Ergänzung ()

Das Profil ist nicht aktuell.

Überall teilweise auch Streifen

Obwohl die GPU 95°C aushalten sollte, ist dieser Wert trotzdem bedenklich hoch. Vielleicht werden andere Bauteile der Karte über 100°C und es entstehen deshalb die Bildfehler?

Warum wird die so heiß? Drehen die Lüfter nicht hoch oder wie?

Meine 470 damals pendelte sich zwischen 84 und 90°C ein.

Falls möglich bitte einen screenshot posten. Hört sich aber irgendwie nach defektem v-ram an. Hast du noch garantie?

Die Karte wurde immer so heiß. Die Lüfter regeln sich hoch bis die Temps bei grob 90-100° einpendeln.

Wie gesagt nur unter last wird die Karte so heiß.

Hm.. hört sich im ersten Augenblick so an als ob die Karte zu hoch übertaktet ist, aber hast du ja nicht gemacht. Welche GTX 470 ist es denn genau ? Wie alt ist die Karte ?

Garantie ist noch vorhanden. Die Fehler lassen sich iwie nicht per Screen einfangen.
Ergänzung ()

Die Karte ist ca 8 Monate alt.

Wie gesagt die Fehler gibt es erst seit heute
Ergänzung ()

Hier mal ein Foto vom Handy:

http://www.abload.de/img/img_0172p7p9.jpg

Entstaube die Karte mal. Die Plastikabdeckung lässt sich relativ einfach entfernen.

Wenn sich die Fehler nicht in den Screens einfangen lassen, sicher das es dann an der Karte und nicht vllt. am Monitor liegt ? Schon mal nen anderen angeschlossen ?

Und nochmal, welches Version der 470 ist es ? Referenzdesign oder ein OC ?

Schon mal verschiedene Grafiktreiber ausprobiert ?

Ion schrieb:
Meine 470 damals pendelte sich zwischen 84 und 90°C ein.

Was Ich so von dir gelesen habe bringt mich zu der Annahme das du deine Karte nicht ohne Modifizierung und ausreichend Gehäuselüfter eingebaut hast ^^

Zuletzt bearbeitet:
probiers mal mit offenem gehäuse (da wirds kühler) und saug mal die karte ab;)

Rein von der Logik her:

Sollte die Grafikkarte selbst die Bildfehler produzieren (defekter RAM z.B.), dann sollten sich die Fehler auch per Screenshot einfangen lassen. Falls nicht - so bei mir einmal geschehen - könnte es z.B. am Anschlusskabel liegen. Mein dem Monitor beiliegendes HDMI-Kabel hatte einen Schuss weg und verursachte sporadisch Bildfehler (rote Pixel auf großen Flächen, Klötzchen / Streifen etc.). Kabel ausgetauscht, Bildfehler weg.

Nur so eine Idee...

Hallo !
Das hört sich stark nach Überhitzung an …
Wenn Du noch Garantie hast tauch sie um , wo möglich ist der Kontakt zwischen GPU und Kühler
nicht 100% mehr vorhanden.
Versuch mal mit MSI Afterburner sie ein wenig runter zu schrauben ob dar bei auch der Fehler auftritt.

Problem behoben :) es war das Kabel ^^ danke an alle für die hilfe

Zurück
Oben