Gtx 470 oder 570

hmm also zu den leuten die mir die gtx 470 abraten da sie zu laut ist ist es ja bei der amp nicht der fall.

ein freund von mir hat die gtx 470 amp und die ist absolut silence, aber bei dem läuft crysis 2 auf max nicht zu 100% flüssig

___weg-editiert wegen Blödsinn, habe gerade Tests angeschaut und tatsächlich...die GTX470 schafft nur durchschnittlich 30Fps..
hätte ich nicht gedacht.
Also bei 30Fps würde ich die höhere Serie kaufen, da C2 nunmal auch keine allzu hohen Anforderungen für heutige Spiele hatte. (falls du BF3 spielen willst auf jeden fall die 570)

Zuletzt bearbeitet:
schick ma bitte den test
Ergänzung ()

ja bf3 will ich auf jeden fall suchten

Nimm ne GTX 570... Ne 470er kannst vergessn, wenn dann ne 560er :) Achja und 1GB VRam hast schnell ausgelastet. Musst nur genug AA raufschmeissen.
Da du AMD/ATI Grakas ja meiden willst nimm die 570 alternative wär halt die 6950 mit 2GB und Bildquali=Same für ein normales Auge^^

Also wenn du vor hast in 1-2 Jahren zu wechseln, kannste ruhig die 470 AMP! nehmen, da die auch recht leise ist. Wenn du allerdings zukunftssicherer sein willst, würde ich eher zur 570 raten, doch zur zukunftssicherheit kann ich dir im moment auch nicht viel wieter helfen, denn meine Glaskugel ist gerade leider defekt. Es kann auch sein, dass de die 570 auch bald wieder tauschen musst, da sie ncht mehr reicht. Meine Wahl wäre trotzdem die 570, da die um einiges mehr dampf hat.
LG Pasipas
PS: die 570AMP! wäre auch eine alternative.

Frühestens, wenn die nächsten Konsolen generationen erscheinen muss man sich sorgen machen, dass eine GTX 570 nichtmehr reicht :P

Die GTX 570 AMP! hat leider nen miesen Kühler verbaut. Dann lieber ne gigabyte oder twin frozr oder phantom und die Übertakten.

nevermind1 schrieb:
ein freund von mir hat die gtx 470 amp und die ist absolut silence, aber bei dem läuft crysis 2 auf max nicht zu 100% flüssig

Bei welcher Auflösung? Bis 1920x1080 sollte jede GTX470 Crysis2 auf extreme packen.

http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2213413/bigimage.jpg

Oder hat er SGSSAA über den Treiber erzwungen? Meine 470 kommt bei C2 erst richtig ins schwitzen (dann lasse ich sie stark übertaktet laufen), wenn ich von 1680x1050 auf 2520x1576 downsample + extreme + gemoddete autoexec. Dann sinds 25-35 FPS und selbst das fühlt sich noch smooth an. Auf 1680x1050 sinds immer so 50-60 FPS.

Dennoch würde ich eine 560 oder 570 empfehlen. ;)

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...adeon-HD-5770-Video-Update/Action-Spiel/Test/
hier der oben genannte Test.

@takpala: lass ihn doch, er hat gemeint er will keine AMD und damit basta. Selbst wenn er keine Begründung angeben würde könnte es uns egal sein, wir geben ihm Tips wie er seine Vorstellung am besten umsetzen kann.

wobei ich persönlich auch die Systemanforderung von BF3 rein gar nicht einschätzen kann, wenn es blöd läuft brauch ich ne neue GraKa damit das Spiel überhaupt startet, wenn ich glück habe läufts auf Mittel, kann die Optimierung der Engine nicht einschätzen.

Edit: @Exit666: Gamestar kannste bei den Empfehlungen vergessen....alles was über 20Fps oder so ist gilt als flüssig bei denen

hmm wollte mir eh dann die neue 6xx generation kaufen, denke das der wiederverkauswert der gtx 470 besser ist, also weniger wertverlust

http://www.techspot.com/review/367-crysis2-beta-performance/page4.html

40-45 FPS @1920x1080 sollten drin sein. Will jetzt nicht am Thema vorbei gehen. Aber ich denke, wenn er sich für die 470 entscheidet, sollte er sich keine Gedanken machen müssen, ob er C2 spielen kann.

Die Zotac 470 AMP ist eine gute Karte, aber für ein paar € mehr gibts eine 560.

ich würde sagen wenn er sich schon ne neue GraKa kauft, dann sollte zumindest das Spiel, was er aktuell spielen will, mit den maximal von seinem Bildschirm unterstützen Fps laufen (ich gehe von einem 60Hz Screen aus). Und das möglichst dauerhaft
Bereits jetzt Performanceabstriche zu machen käme für mich eigentlihc nicht in Frage, bei der Auswahl zwischen den beiden GraKas.
Andererseits könnte er auch rechthaben beim Wiederverkaufen, da der Kaufpreis einer 570 mit dem Erscheinen einer neuen Serie wesentlich einbricht, jedoch sinkt dadurch auch der Preis der 470 noch weiter!

klar, nur die gtx 470 kann ich in 1 jahr mit einem verlust von ca 80 euro verkaufen die gtx 570 werde ich bestimmt mit einem verlust von 150€ + verkaufen können
Ergänzung ()

also ich nehme an das die gtx 570 in dem nächsten halben jahr auf ca 200€ fallen wird(so wie die 470 heute) und die 470 wird nicht unter 100 fallen

also die 560 ist nicht besser als eine 470 amp. Kühler ist bei der 470 eher besser und die 1-3 fps die du mehr hast lohnen sich auch nicht wirklich. stromverbrauch ist auch nicht viel höher und bei metro 2033 ist die 470 sogar stärker als die 560 bei full hd.

ja so sehe ich das auch, die 560 kommt halt nicht in frage.. also ich würde mir halt die 470 kaufen dann auf die neze 6xx generation warten.

es kommt halt stark drauf an was du willst. wenn du die nächsten 1-2 jahre alles auf max spielen möchtest und du die 100 euro mehr hast, dann solltest du zur 570 greifen wobei du dir da noch die gigabyte, phantom und asus anschauen solltest. wenn du auch kleine einschnitte bei den einstellungen vertragen kannst, kannst du dir auch die 100 euro sparen und mit guten gewissen zur 470 amp greifen und die ist echt sehr leise und kühl.

edit: und wenn dir die leistung der 470 nicht reicht kannst du die gut übertakten

Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung ()

Jethro schrieb:
Da hat jemand aber garkeine Ahnung...

Wenn dann die 570, die 470 kann man im Vergleich dazu in die Tonne treten, die war von Anfang an technischer Mist.
Als günstige Alternative zur 570 bieten sich die GTX 560 und die Radeon HD6950 2GB an, über eine 470 würd ich nichtmehr nachdenken.

Endlich einer der sich auskennt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben