GTX 470 plötzlich kaputt

Mikey158

Commander
Registriert
Juli 2010
Beiträge
2.879
Hi;

Habe ein Problem mit meiner GTX 470 von Asus (ENGTX470/2Di/1280MD5).

Gestern Abend noch BF3 und Alan Wake gespielt, danach noch ein bisschen im TS 3 Witze erzählt und dann ab ins Bett.

So, heute starte ich den PC und was sehe ich da?? NIX ---- Kein Signal.

Aha, warum das?

Alle Stecker und Verbinder kontrolliert, abgesteckt-- angesteckt; Nix passiert.

GTX470 raus und alte 1900 XT rein. Alles läuft.



Werde noch die Karte an einem anderen PC probieren, falls es da auch nicht funktioniert ist die Karte dann kaputt?
 
Kannst du von ausgehen. Garantie ist ja keine mehr drauf, nehme ich mal an?
Blöd gelaufen :(
 
Werde noch die Karte an einem anderen PC probieren, falls es da auch nicht funktioniert ist die Karte dann kaputt?

2x Nichts = sehr schlecht.

Wenn es nur bei dir der Fall ist, könnte auch ein anderes Problem zu Grunde liegen.
 
Danke für die Antworten:

War gerade am 2 Pc und hab sie probiert, doch wieder nix. Nur der Lüfter dreht sich sonst nix. Aber mein Mainboard piept garnicht. Komisch oder?

Was für eine Graka soll ich mir nun besorgen? Wollte eigentlich Ende 2012 einen neuen PC basteln.
Soll ich jetzt schon in eine der 7000 Reihe von AMD stecken, oder einfach mal noch die günstige Variante 6850/6950 bzw. 560Ti 448 nehmen?
 
Kannst es ja erstmal mit backen probieren um evtl. die Zeit bis Kepler zu überbrücken.
 
Backen?! Ja das kann ich versuchen, doch vorerst brauche ich eine Neue.

Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5/2xDVI/HDMI/DP/Lite Retail

eine Powercolor oder eine XFX wäre noch lagernd.

Könnte man eine von denen nehmen oder eher nicht?
 
Wie sollen wir da was sinnvolles empfehlen, wenn du nicht einmal deine restlichen Komponenten und Auflösung vorgibst?
 
Entschuldigung: Meine Signatur hab ich leider nicht mehr online gestellt:


Q6600 B3 stepping @ 3.0Ghz
4 Gb OCZ Ram
Gigabyte X38 DS5 Mainboard
Corsair TX 750 NT
Graka war eine GTX 470
Win 7 @ SSD
 
Würde da ne 560 Ti oder 560 Ti 448C empfehlen. gerade die normale Ti ist P/L ziemlich top.
 
Hi,

Die Rechnung? Da müsste ich mal richtig suchen. Womöglich finde ich die noch wo.

Hab gerade gelesen, dass die 36 Monate nur für, in Deutschland gekaufte Produkte gilt.
Ich bin aus Österreich.

Werde mich da noch schlau machen.
Ergänzung ()

Hi,

Habe soeben die neue Sapphire Radeon HD 6870 verbaut und schon läuft wieder alles.

Diese Karte kann ich dann bei meinem Freund weiterverwenden; da er ein bisschen aufrüsten will.

Und das mit dem GesundBACKEN werde ich machen, sobald ich weis ob ich die GTX 470 auf Garantie repariert bekommen.

Dank an Alle
 
Zuletzt bearbeitet: (Garantieabwicklung?!)
Zurück
Oben