GTX 470 - Problem mit zwei Monitoren

BlackBeast

Ensign
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meiner Zotac GTX 470 AMP! (Treiber Forceware v. 260.99) unter win 7 64bit hp: ich habe zwei Monitore angesteckt, einen mit Auflösung 1280x1024 und den Primären mit Auflösung 1680x1050 als Desktoperweiterung.

Wenn ich eine Vollbildanwendung starte (irgendein Spiel), wird der zweite Bildschirm normalerweise schwarz aber nicht, wenn ich eine zweite Anwendung, wie z.B. CoreTemp oder auch Steam am anderen Bildschirm offen habe.

Dann werde ich jedesmal aus der Vollbildanwendung rausgeschmissen, wenn z.B. eine Ballonmeldung aufgeht oder ein Programm ein Meldungsfenster öffnet (z.B. Steammitteilung). Manchmal fragt mich auch Win 7, ob ich die Aero-Oberfläche wegen zu wenig Leistung deaktivieren will. Manchmal kackt auch der GraKa Treiber ab, und ich werde ebenfalls auf den Desktop geschmissen, weil ein Ballontipp mir mitteilen will, dass der Treiber neu gestartet wurde.

1. hätte ich gerne, dass der zweite Bildschirm beim Spielen immer aktiv bleibt und nicht schwarz wird u.

2. will ich nicht ständig rausfliegen.

Hat irgendjemand eine GeForce-Karte, bei der das funktioniert? Ich hatte vorher eine AMD ATI 4850 und damit hatte ich nie Probleme. Hat vielleicht die Karte irgendwas? Die Temperaturen sind voll OK (50° C)

Ich nehme an, dass du den 1680er Bildschirm als primären bildschirm gewählt hast und auch darauf spielen möchtest.
Den zweiten Bildschirm willst du dann einfach als Desktoperweiterung nutzen, auch während 3D anwendungen.

Prinzipiell sollte das problemlos funktionieren. Insofern kann es nur ne treiber- oder hardwaresache sein. (wohl eher treiber)

Von daher rate ich dir nochmals alle treiber zu deinstallieren,
neu starten,
dann die treiberreste mit einem programm entfernen. (Ich selbst nutze c-cleaner, wobei es bestimmt bessere und nützlichere programme gibt)
Dann nochmals neu starten und den treiber drauf tun.

Viel erfolg.

Der Treiber ist der Aktuellste.

Aber ich habe etwas gegooglet und scheinbar ist es ein Win 7 Feature, dass der zweite Bildschirm deaktiviert wird. Lösung dafür habe ich keine gefunden.

Zurück
Oben