GTX 470 Probleme mit RAM

reaper87

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

Also mein Problem ist Folgendes, habe ne GTX 470 bekommen eingebaut System 1: s. Sig, System hochgefahren, alles völlig lahm, kam zwar ins Windows rein aber dieses zähe hin und her,
der Mauszeiger hatte ständig geruckelt wenn etwas geladen wurde.

Hab sie dann in meinen anderen Rechner gesteckt System 2: s. Sig dort lief sie ohne Probleme, also Karte in Ordnung.

Jetzt hab ich sie wieder in System 1: drin und mal nur mit einem RAM Modul gebootet und es läuft alles rund:)

Mein Problem jetzt sobald ich 2 oder 3 Module drin hab (Single, Dual u. Triple - Channel getestet) selbes Problem wie vorher GTX 470 wird aus irgend einem Grund ausgebremst oder harmoniert nicht mit mehreren RAM Modulen, kann mir bitte jemand erklären woran dass liegt, bzw. wie ich dass zum laufen krieg????

Ach und die OCZ RAM's laufen in dem System mit meiner alten GraKa GTX 275 ohne Probleme im Triple - Channel.

hab sie schon getestet, mit memtest und hatte jeden mal einzeln drin ohne Probs, außer dem laufen sie mit der anderen GraKa Rund.

Iss irgendwie so wenn alle 3 gesteckt sind hab ich keine Grafikleistung mehr und mit einem im Single - Channel kann man auch vergessen, denn 2GB sind en bisschen wenig, aber es läuft dann halt, iss ja schon mal ein Anfang.
Ergänzung ()

Hat denn niemand eine Idee wo das problem liegen könnte?

mit den anderen riegeln funzts auf dem board und der graka ohne probs? wenn nich hätt ich gesagt das evtl das board n problem damit hat! bzw tausch doch mal durch! anderes Mainboard mit anderer graka und dann dein Ram drauf! und so nach und nach mal schauen was mit was klarkommt!

das iss das problem hab kein anderes board und keinen anderen RAM zum tauschen.
Ich weis nur, dass die Grafikkarte auf meinem anderen Board MSI P7N SLI (leider nur DDR2 sonst hätte ich mit dem getestet) ohne Probleme läuft und dass meine alte GTX 275 auf dem aktuellen Board auch mit allen drei Riegeln läuft, dass ist ja das was ich nicht verstehe, mit einem geht es mit der GTX 470 und sobald ich einen hinzufüge geht es aus irgend einem Grund nicht mehr.

Wäre es möglich dass es sich um ein Ressourcen Problem handelt???

Zurück
Oben