GTX 470OC gegen ATI 7970OC?

mrgangstabooo

Lt. Junior Grade
Hallo ich würde gerne wissen ob sich das lohnt und ob mein Netzteil dafür reicht!!

Hier mein System!!

Monitor Asus 24 zoll 3D Monitor mit NVIDIA 3D Vision (würde es auch mit der ATi gehen)
Intel I7 2600K (3,4 GHZ)
Gigabyte Z68XP-UD3P
G-Skill 2 x 4 GB DDR3
GTX Gigabyte 470 OC
SSD Samsung 830 Series 256 GB
SATA 500 GB Samsung Spinpoint
Logitech G19 Tastatur
Logitech G300 Maus
Logitech 5.1 Sound Lautsprecher
Netzteil Bequiet 530 Watt

Ob es sich lohnt: Auf jeden Fall, die HD 7970 hat deutlich mehr Power als deine alte Karte.

Netzteil: Reicht locker.

Nvidia 3D Vision: Nein, das geht mit der AMD-Karte nicht.

Okay Danke erstmal für deine Antwort!!

jetzt hab ich nur noch eine dumme frage??

Kannst du mir vielleicht grob sagen wieviel Prozent die 7970 schneller ist?

Und ist das die schnellste ATI Grafikkarte?

Es gibt keine dummen Fragen. Nur dumme Antworten.

Die Karte ist um Längen schneller - Prozente kann ich Dir aber leider nicht sagen - da liegen Welten dazwischen.

Es ist die derzeit schnellste Single GPU AMD Karte (GHz Edition)

hier bekommst du Antwort auf deine Frage.

Die 470 ist etwa gleich schnell wie 560Ti

Grüße

Okay Leute Vielen Vielen dank, ihr habt mir sehr geholfen!! :-)

Merkwürdig das aber die alte 6000er schneller ist als die 7000er!!

@TE wo ist die 6000 schneller als die 7000 oder was meinst du?

ja die 6990 ist eine microruckler schleuder sonnst nichts^^

Zuletzt bearbeitet:
hab eine GTX 480 AMP! und bin immer noch super zufrieden mit der Performance , selbst Battlefield 3 macht da keine Probleme mit ner Auflösung von 1920x1200 und Ultra Einstellung.

Also ein Wechsel lohnt sich erst bei GTX 670 oder 680 oder aber auch die GTX660 Ti.

Achso okay, also ich will mir definitiv eine neue Grafikkarte kaufen!!! WAS ich will:

+ Power (Leistung)
+ kein neues Netzteil (also wenig verbrauch)
+ Leise soll er sein

Jetzt kommen wieder die BF3 Jünger die alles auf Ultra zocken.

Zum Thema: ca. 40% Mehrleistung je nach Spiel, manchmal sogar 60%. Lohnen tuts wenn dir die alte Karte zu lahm ist. Momentan auch noch ein Anreiz: Bei beiden Herstellern gibts Spiele Bundles dazu.

Budget?

@m4rci : was hasten du gegen BF3 , wer zockt schon nicht mit den Höchsten Einstellungen?

Budget eigentlich egal obwohl so viel will ich auch nicht ausgeben!!

Preis-leistung muss stimmen!!

BlackCore900 schrieb:
Budget?

@m4rci : was hasten du gegen BF3 , wer zockt schon nicht mit den Höchsten Einstellungen?

Ich spiele selber BF3. Aber die Argumente BF3 und Ultra sind mit Karte xyz spielbar sind Nutzer abhängig. Denn für einige ist 50-60FPS erst flüssig für andere schon weniger.

Und das du hier eine fast gleichwertige Karte empfiehlst wie der TE eh schon besitzt zeugt davon das du am Thema nichts verstanden hast.

@m4rci : der TE besitzt eine GTX 470 und ich habe ihm eine GTX 660 OC empfohlen , da hast du aber nicht ganz verstanden was ich damit gesagt hatte , ich sage ihm nur dass man keine überteuren Grafikkarten kaufen muss damit das Spielen problemlos läuft.

Sapphire Forum
Zurück
Oben